Into the Wild II: It‘s a Quarter after One – 18 Days between Fun and Insanity

  • Ich meinte auch nicht zum surfen, sondern im Fall eines Notfalls. Aber Du bist noch jung, Du brauchst an sowas noch nicht zu denken ;)


    Das war mal ein langer Tag. Kingman, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir dort übernachtet haben


    Ich bin jetzt nicht leichtsinnig und gehe kein unnötiges Risiko ein, aber über sowas mache ich mir echt keine Gedanken. Wenn was passiert, dann ist das so, irgendwo bekommt man schon Hilfe her, da waren ja auch hin und wieder Leute.


    Zum Hausmeister fällt mir ein, wo rohe Kräfte sinnlos walten. Aber so sinnlos war es ja nicht, die Tür war offen ;-));-));-))


    Und dann noch Kuschelstunde ;-)) Mit der Miez, nicht mit dem Hausmeister :D


    Haha :lachweg:


    Oh ja, kenne ich nur zu gut :love::cat2:


    Der Hausmeister war ja mal pragmatisch und erfolgreich :smile:


    Zum Glück, ich wollte da ja nicht festwachsen :P

  • Tag 10 (11.03.2019): Route 66 - Seligman und auf in unbekannte Gefilde




    Wer die Route 66 zwischen Kingman und dem Grand Canyon schon mal gefahren ist der weiß: Viel passiert hier nicht. Es ist ein angenehmeres Fahren als auf der Interstate, aber wenn man mal ehrlich ist, dann gibt es einfach spannendere Strecken. Das wusste ich aber vorher und viel vor habe ich ja sowieso nicht, in die Richtung muss ich grundsätzlich auch, also was will man machen. Immerhin ist der Himmel (noch) sehr fotogen und der Verkehr erwartet gering, lässt sich schon aushalten.

    Zwischenzeitlich komme ich an dem Abzweig nach Supai vorbei und bin schon ziemlich traurig, das mit den Havasu Falls nicht klappt. Es hätte tatsächlich funktioniert, ich habe aus Spaß zur Uhrzeit der Buchungsöffnung geschaut, ob ich es schaffen würde zu buchen, und es wäre gegangen. Aber seit diesem Jahr gibt es ja die großartige Regelung, das man drei Nächte buchen und zahlen MUSS, egal ob man nur ein oder zwei Nächte bleiben will. Des weiteren sind das 100$ pro PERSON für den Zeltplatz, am Wochenende 125$. Nicht pro Aufenthalt, sondern pro Nacht. Zu den 300$ Zeltplatz wäre also noch ein Zelt gekommen, mit dem ich runterwandern kann, denn sowas besitze ich auch noch nicht. So gerne ich also runtergewandert wäre, das war es mir diesmal nicht wert. Vielleicht ein anderes mal, wenn ich die drei Nächte auch wirklich Zeit habe, die ich zahlen muss und sowieso ein geeignetes Zelt habe. Das Wetter hätte dieses Jahr eh nicht gehalten, also vermutlich ist es sogar besser so.

    full


    full


    full


    full


    Nach ziemlich genau einer Stunde recht eintöniger Fahrt erreiche ich Seligman. Ich bin ja auch ein Fan von dieser endlosen Weite, aber nicht einmal die finde ich hier so richtig toll... Mag ich in der Wüste einfach lieber und mit einem Beifahrer geht sowas einfach schneller um. Man könnte meinen, das ich mich jetzt schon so an Tobis Gesellschaft gewöhnt habe, das ich es alleine ein wenig doof finde. Ob das stimmt?! Schaun wir mal. Jetzt gucken wir uns aber erst einmal an, ob sich in den letzten 4 Jahren etwas in Seligman verändert hat - nicht wirklich. Nur die Reisebusse fehlen (die Hitze leider auch) und ich habe meine Ruhe, sehr schön.

    Ich parke in einer Seitengasse und laufe ein bisschen vor den bekanntesten Souveniershops herum. Ich gehe auch in zwei rein und finde die beiden Oldtimer wieder, ich kaufe diesmal aber nichts. Ich habe ja bereits mein Route 66 Souvenier in Hackberry gekauft und so ein Fan dieser Straße bin ich nun nicht.


    full



    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Wieder zurück am Auto hat sich hier ein seltsamer, dicker Typ mit Pferd und Gewehr platziert. Er hat Cowboy Klamotten an, die Wampe hängt über der Hose und durch den ungepflegten Bart blitzen ein paar faule Zähne und Zahnlücken hervor. Den freundlichsten Blick hat er auch nicht drauf, ich verschwinde also schnell in mein Auto. Als ich mich so mit meinem Navi beschäftige wird dann auch klar, wieso der Typ genau jetzt gekommen ist. In dem Moment rollt dann doch der erste Reisebus in den Ort, hält genau hier und eine Flut von Asiaten ergießt sich über Seligman. Einige davon suchen auch gleich den Kontakt zu dem Mann und dann leuchtet es mir ein: Man kann sich hier auf das Pferd setzen, bekommt die Knarre in die Hand gedrückt und es wird ein total authentisches Cowboy Foto von einem gemacht - Mit Mundschutz und Sonnenschirmchen... Nunja. Armes Pferd. Navi ist betriebsbereit, schnell weg hier. Übrigens habe ich mich diesmal keine 15 Minuten in Seligman aufgehalten.

    Normalerweise geht es für die meisten Leute ja ab hier nun zum Grand Canyon und auch ich habe drüber nachgedacht, die Kreuzung liegt ja nun unmittelbar vor mir und ich finde es wirklich toll dort. Letztes Jahr sind wir bis zur Phantom Ranch und wieder hochgewandert, bei schönstem Wetter. Will ich dann heute wirklich bei Regen nur in den Canyon schauen? Eigentlich nicht, denn ich befürchte, es trübt meinen noch recht frischen Eindruck von letztem Jahr, also lasse ich es bleiben.

    Die Berge im Hintergrund sind schon wieder voller Schnee. Immer dieser Schnee... Keiner hat das so bestellt!


    full


    Kurz vor 13 Uhr bin ich dann an meinem Tagesziel: Dem Rodeway Inn in Winslow.

    full


    Natürlich wird der Tag jetzt noch nicht beendet, aber einchecken würde ich schon ganz gerne. Dann habe ich das erledigt. Besonders hohe Chancen rechne ich mir um die Uhrzeit nicht aus, aber probieren geht über studieren. An der Rezeption steht ein Typ, der ist vielleicht 15 Jahre alt und nicht sonderlich freundlich, einchecken kann ich auch noch nicht, das Zimmer ist noch nicht fertig. Es wird auch in den nächsten zwei Stunden nicht fertig werden, also brauche ich auch nicht warten. Okay... Allerdings muss ich richtig heftig pinkeln und frage, ob es in dem Hotel irgendwie eine Möglichkeit gibt. Hätte ich doch nur nicht gefragt  <X<X<X Ich werde in ein Hinterzimmer gebracht, eine Art Putzraum, aber in groß. Hier steht ein großer Kühlschrank, viel Klopapier, Putzzeug, Industriewaschmaschinen, Wäscheberge und eine Toilette. Niemals, NIEMALS hätte ich mich als Hotelangestellter getraut, hier einen Gast reinzulassen. Überall Klopapier, die Klobrille ist vollgepisst, im Klo zahlreiche kackstreifen... :ill4::ill4::ill4: Leider muss ich wirklich zu dringend um hier rückwärts wieder raus zu gehen, zum Glück können auch Frauen im stehen pinkeln. Da ist mir jedes Festival Dixie lieber! Schnell wieder in's Auto und weg hier. Ich bete, das Zimmer nachher sieht besser aus, das sind Einsichten, die braucht kein Mensch!

  • So, habe nun auch wieder aufgeholt - Route 66 gefällt mir eigentlich immer wieder, wir sind die ja auch schon komplett gefahren :smile2: Da gab es dann noch mehr dieser Route 66 Geschäfte und Orte, wie eben Hackberry und Seligman. vor 15 Jahren war auch Seligman nicht so überlaufen ....wir haben damal auch beim Barber unser Celler Autoschild dagelassen - hatten wir zufällig dabei ;)


    Aber eine Katze hätte mich niemals interessiert und damit bestimmt auch kein Foto....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!