Ein Wintertrip zum Yellowstone - Tiere, Schnee, und Skifahren 2019

  • Oh du Arme, ich fühle mit dir! :trost:

    Nierensteine verursachen wirklich die schlimmsten Schmerzen die man sich nur vorstellen kann. Solche Koliken hatte ich auch schon!

    Bei mir half auch warmes Bier und Treppen runter springen. Und vom Arzt bekam ich, als der endlich mitten in der Nacht kam, ne Morphium Spritze. Da hab ich mich gefühlt wie auf Wolke sieben. :wirr:;-)) Und am nächsten Tag platt als hätte mich ein Bus überfahren.

    Ich hoffe nur bei dir war das Thema dann auch gegessen?


    Grüßle Christiane

  • Und siehe da, durch diese abrupten Bewegungen tat sich was und der Nierenstein bewegte sich. Wie von Zauberhand waren auf einmal alle Schmerzen weg, was war das eine Erleichterung!!!

    Da hast du aber Glück gehabt. Ich musste nachts mit Krankenwagen ins Klinikum, gegen die Schmerzen bekam ich Morphium. Man hat man mich zweimal operiert und dann hat man mir in die Harnröhre noch eine Schiene gelegt.

    Die wurde ein paar Wochen später unter Vollnarkose entfernt.

  • Oh mein Gott, du Arme. Ich kenne diese Schmerzen nur vom Hörensagen, und auch nur von Menschen, die in Reichweite eines Krankenhauses waren. Gut, dass sich dieser Stein noch gelöst hat.

    ich hatte schon viele Schmerzen, aber das war das Schlimmste, was ich jemals hatte.

    Und dann mitten im Nirgendwo



    Du solltest aber das Bier warm trinken!

    mir egal!!! In dem Moment haette ich es auch gekocht getrunken, Hauptsache es hilft



    das war das Schlimmste ueberhaupt in meinem Leben!!! Und nichts was ich haette machen koennen. Die naechste Ansiedlug war 3 Stunden entfernt, ein Arzt demnach genauso weit entfernt.

    Es war grausam!! Und die Tablette Ibuprofen hat rein gar nicht geholfen

    Ich war so froh, als der Stein dann endlich raus war


    Herrje, das braucht niemand

    absolut nicht, schon gar nicht im Urlaub!!! Das war sowas von aetzend und echt das Schlimmste, was ich jemand hatte.


    Kann ich mir vorstellen, dass das schmerzhaft war.

    Aber in der Lodge sieht es gemütlich aus. Offener Kamin, Christbaum und ein Buch, schön für einen Winterabend. :daumen1:

    ja, das war dann eine tolle Entschaedigung fuer den versauten Tag

    Naechstes Mal moechte ich da unbedingt wieder hin. Ich hoffe, diesen Winter ist die Snow Lodge wieder offen



    Das sagte Willi auch, er hat da auch Anfang 2016 mitgemacht und kam ins Krankenhaus! :huch1:

    :huch1::huch1::huch1:


    Ich waere das auch wenn es ein Krankenhaus irgendwo gegeben haette das naeher als 3-4 Stunden entfernt ist



    Da hast du aber Glück gehabt. Ich musste nachts mit Krankenwagen ins Klinikum, gegen die Schmerzen bekam ich Morphium. Man hat man mich zweimal operiert und dann hat man mir in die Harnröhre noch eine Schiene gelegt.

    Die wurde ein paar Wochen später unter Vollnarkose entfernt.

    das klingt ja gruselig!!!! Da kann ich ja noch gluecklich sein, das alles so glimpflich abging bei mir.

    Hatte es noch 2x gehabt danach, aber nicht ganz so extrem zum Glueck. Irgendwie bin ich wohl fuer Nierensteine anfaellig

  • Ui Du Arme! Gut, dass es dann noch halbwegs sauber verlaufen ist.


    Da hast du aber Glück gehabt. Ich musste nachts mit Krankenwagen ins Klinikum, gegen die Schmerzen bekam ich Morphium. Man hat man mich zweimal operiert und dann hat man mir in die Harnröhre noch eine Schiene gelegt.

    Die wurde ein paar Wochen später unter Vollnarkose entfernt.

    :huch3:;ohnm:

  • December 31, 2019


    Endlich mal eine Nacht ohne Zwischenfaelle!!! Ich hatte mir den Wecker fuer 6am gestellt, da ich ja zeitig am Morgen noch einmal die Geyser Basins entlanglaufen wollte, bevor es zum Auschecken ging. Mein Snow Coach heute war um 1 pm.

    Ich packte meine restlichen Sachen zusammen, duschte, und lief dann los Richtung Geyser Basin. Noch war es dunkel, aber es sah so aus als wuerde es doch wieder neblig sein.

    Allerdings sah ich auch ein paar Sterne am Himmel, ich hoffte also noch auf einen sonnigen Morgen. Es daemmerte bereits und nicht lange und ich hatte genug Licht, um bereits ohne Taschenlampe herumzulaufen. Obwohl es jede Menge Hochnebel gab hatte ich ein gutes Gefuehl. Und ich wurde nicht enttaeuscht. Ich muss sagen, alle meine Erwartungen wurden heute bei Weitem uebertroffen.

    Der gesamte verlorene Tag gestern wurde heute morgen wieder wett gemacht.


    Ich spazierte zu einem Spot mit Bobby Sox Trees und der Hochnebel huellte alles in eine mystische Stimmung, waehrend die aufgehende Sonne alles in ein orangerot tauchte. das war vielleicht toll!!!


    winter%20sunrise%20copy-XL.jpg

    mystische Morgenstimmung


    steam%20rising%20on%20a%20cold%20morning%20copy-XL.jpg


    Ich konnte mein GLueck kaum fassen das ich, die sonst nie soviel Glueck hatte, wirklich mal die ganz tollen Lichtstimmungen hatte.

    Wow, das war vielleicht klasse.


    morning%20mist%20copy-XL.jpg


    castle%20geyser%20at%20sunrise%20copy-XL.jpg

    Castle Geyser im Gegenlicht


    das magische Licht hielt nicht lange an, dann war die Sonne bereits hoch genug das sie den Hochnebel schnell aufloeste.

    Ich wanderte auf und ab , immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven. Und ich fand natuerlich auch reichlich Ideen fuer Bilder.


    morning%20scene%20copy-XL.jpg


    morning%20scene%20upper%20geyser%20basin%20copy-XL.jpg


    in%20the%20mist%20copy-XL.jpg


    frozen%20copy-XL.jpg


    Der Morgen hatte sich echt gelohnt.

    Dann packte ich meine Sachen wieder auf einen Schlitten und brachte sie zur Rezeption, wo sie nun fuer ein paar Stunden in den Storage kamen. Ich genoss nun erst einmal ein gutes und gehaltvolles Fruehstueck mit Eggs, Bacon, hashbrowns und viel Kaffee. Nach dem Fruehstueck hatte ich noch etwas Zeit, so das ich etwas zum Lesen in eine der gemuetlichen Ecken beim Kamin setzte und so die Zeit verbrachte.


    snow%20lodge%20copy-XL.jpg


    Um 1pm ging es dann los und wir wurden auf die Snow Coaches verteilt. Ich hatte erneut Glueck und durfte vorne neben den Fahrer sitzen, wo man den besten Blick hatte.


    snow%20coaches%20copy-XL.jpg


    Der Rueckweg beeinhaltete zwei Stops. Zuerst ging es zu den Fountain Paint Pots. Her war ich eh immer wieder gerne, denn Clepsydra ist mein liebster Geyser. Seit dem grossen Erdbeben von 1959 eruptierte Clepsydra ununterbrochen.

    Inzwischen hatte es sich wieder zugezogen und es sah nach Schnee aus.


    silex%20spring%202%20copy-XL.jpg

    Silex Spring


    silex%20spring%20copy-XL.jpg


    Leider war extrem viel Wasserdampf bei Clepsydra Geyser, aber es war trotzdem toll zu sehen.


    clepsydra%20geyser%20copy-XL.jpg

    Clepsydra Geyser


    Der naechste Stop war bei den Firehole River Falls am Firehole River Drive. Dies ist auch ein interessanter Stop, Sommer wie Winter.



    firehole%20river%20falls%20copy-XL.jpg

    Firehole River Falls


    firehole%20river%20falls%202%20copy-XL.jpg


    Der Rest der Fahrt verlief ereignislos, immer wieder schneite es kraeftig. Unser Fahrer hatte jede Menge tolle Stories zu berichten, so das die Zeit wie im Flug verging.


    snow%20storm%20copy-XL.jpg

    Im dichten Schneetreiben


    Gegen 5:30 pm erreichten wir wieder Mammoth Hot Springs, etwas spaeter als geplant wegen des dichten Schneetreibens, aber immer noch frueh genug, so das ich heute die gesamten 11 Stunden nach St. George fahren konnte.

    Um 6 pm verliess ich den Parking Lot und fuhr nach Norden Richtung Bozeman. Von dort wuerde es dann nur noch weiter nach Sueden, nach Utah gehen.

    Bozeman Pass war Schnee und Eistreiben und ich kam nur langsam voran.

    Erst ab West Yellowstone wurde es besser. Idaho war gruselig, es herrschte dichtester Nebel und Eisregen. Die Sicht war weniger als 30 ft und ich kroch langsam vor mich dahin durch die Silvesternacht. Es war super anstrengend.

    Nach einem Tankstop noerdlich von SLC und einen offenen McDonalds, wo ich mir was zu Essen holte, fuhr ich nun die letzten 5 Stunden bis nach Sued Utah.

    Mitternacht verbrachte ich irgendwo kurz hinter SLC.

    Happy New Year 2020, mal schauen, was das neue Jahr so brachte.

    Um 3:45 am war ich dann endlich zu Hause und fiel nur noch ins Bett. Das Auto konnte ich spaeter ausraeumen.

    Der Wintertrip zum Yellowstone war demnach offiziell zu Ende.

  • Die Fotos sind wieder erste Sahne! :clap1::clap1::clap1:

    Herrliche Lichtstimmungen und anschließend in die gemütliche Lodge. :daumen1:

    Die Busse sind so ähnlich wie die in Island, mit denen man ins Hochland fahren kann. klick

    das ist ja cool!!! Mit sowas wuerde ich in Island auch gerne mal fahren.

    Island ist eh eines der Auslandsreisen, die ich so gerne mal machen moechte.


    Und danke fuer die Blumen, ich hatte echt Glueck gehabt an diesen letzten Morgen. Besser ging es nicht mehr. Hoffentlich kann man im naechsten Winter wieder in die Lodge, da moechte ich so gerne noch einmal fuer ein paar Tage hin

  • Ein magischer Morgen war das :love:

    das war so super!!! Genau der richtige Urlaubsabschluss



    Was für eine tolle Morgenstimmung :clap1:


    Aber dann noch so weit fahren :huch3:

    Ich fahre immer so weit. Oft fahre ich direkt nach der Arbeit zum Yellowstone. Fahre hier in Hurricane um 4pm weg und bin dann gegen 2-3 am da.

    Mich stoert das nicht so.


    Wunderschöne Bilder! Vor allem die Nebelbilder! :love:

    Danke! Ich liebe ja Nebel. da es das in Suedutah nicht gibt. wenn ich das dann mal zu sehen bekomme, bin ich immer voellig aus dem Haeuschen

    Die Lichtstimmungen habe etwas mystisches :thumbup:

    Danke dir, ich fand das Licht auch unheimlich toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!