First Time Southwest 2017

  • Monument Valley ist immer wieder schön! Tolle Bilder mit dem Regenbogen! :love:

    Geführte Touren haben wir schon gemacht, ein Mal Mystery Valley und eine Übernachtung auf Hunt's Mesa:love:.

    Eintritt in MV muss auch bei Übernachtung bezahlt werden.

    Ist Hunt's Mesa ein komplettes Paket? ... also mit Zelt, Verpflegung usw. ... oder wie läuft das ab? Und was zahlt man dafür?

  • Ist Hunt's Mesa ein komplettes Paket? ... also mit Zelt, Verpflegung usw. ... oder wie läuft das ab? Und was zahlt man dafür?

    Ja, das ist so. Du bezahlst für eine komplette Tour mit Transport (geil!), Unterkunft im Zelt und Verpflegung. Lediglich Alkohol ist nicht im Preis inbegriffen.


    Hier der link.


    Es kostet 475$ pro Person plus Verpflegung und ist jeden Dollar wert!

  • Ja, das ist so. Du bezahlst für eine komplette Tour mit Transport (geil!), Unterkunft im Zelt und Verpflegung. Lediglich Alkohol ist nicht im Preis inbegriffen.


    Es kostet 475$ pro Person plus Verpflegung und ist jeden Dollar wert!

    Das glaube ich gerne, wenn man sich die Fotos von da oben im Netz so ansieht ... allerdings auch nicht gerade billig! Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:

  • # Tag 6 - Monument Valley - Horseshoe Bend - 29.07.2017


    Gleich am nächsten Morgen kam schon wieder Vorfreude auf - die Entscheidung, den Scenic Drive im Monument Valley nochmals abzufahren fühlte sich immer noch richtig an. Auch wenn wir damit den für den heutigen Vormittag geplanten Besuch des Navajo National Monuments ausfallen lassen mussten.


    Noch einmal den Ausblick aus dem Foyer des The View Hotels genossen, ausgecheckt und wieder raus auf die Piste.


    DSC_0351.JPG


    DSC_0349.JPG


    Das Wetter sah vielversprechend aus, es war zwar immer noch teilweise bewölkt, aber die sonnigen Abschnitte überwogen jetzt doch deutlich. Heute Vormittag hatten wir auch Zeit und Muße, uns am John Ford‘s Point etwas näher umzusehen, was gestern Nachmittag aufgrund des aufziehenden Sandsturms leider nicht möglich gewesen war. Einfach toll der Ausblick in die Weite dieser einmaligen Landschaft!


    DSC_0359.JPG


    DSC_0384 (2).JPG


    DSC_0366.JPG


    DSC_0407 (2).JPG


    Irgendwie konnten wir uns von den großen Buttes nicht richtig loseisen und so haben wir im Anschluss an die Runde auch noch das zum View Hotel gehörende Restaurant mit - wie könnte es anders sein - tollem Blick ins Valley ausgetestet. Der Blick ist hier allerdings besser als Service und angebotene Speisen. Am frühen Nachmittag verließen wir dann das Monument Valley.


    DSC_0417 (2).JPG


    Da wir beschlossen hatten das Navajo National Monument nicht mehr zu besuchen, blieb für den Rest des Tages ausreichend Zeit für die Erkundung unseres nächsten Ziels - des Horseshoe Bends in der Nähe von Page. Für die nächsten zwei Nächte hatte ich ein Zimmer im Best Western Plus in Page reserviert.


    Als wir gegen 16.30 Uhr am großen Parkplatz ankamen, wollten wir fast schon wieder fahren, der Parkplatz war doch arg voll und irgendwie hatten wir keine Lust auf Menschenmassen. Wir sind natürlich nicht wieder gefahren - und das war eine gute Entscheidung. Ich denke jeder, der einmal über den Rim auf diese annähernd 360 Grad Schleife des Colorado River runtergeschaut hat, weiß was ich meine - Menschenmassen hin oder her!


    DSC_0436 (2).JPG


    DSC_0419 (2).JPG


    Wir sind dann noch etwas am Rim entlang gewandert, die schönste Perspektive auf den Fluss hat man meiner Ansicht nach jedoch gleich zu Beginn, wenn man vom Parkplatz direkt an die Kante kommt.


    Nachdem wir im Hotel in Page eingecheckt hatten, konnten wir uns etwas ausruhen. Gegen 20 Uhr sind wir dann zur Fiesta Mexicana gegangen. Das Restaurant findet man direkt an der langen Hauptstraße durch den Ort Page, an deren Anfang auch unser Hotel lag. Lecker! Super Margaritas!


    Fazit

    Wir haben auch die zweite Tour durch das Monument Valley sehr genossen. Der Horseshoe Bend hat uns dann als nächstes auch wieder echt umgehauen. Unglaublich das Zusammenspiel aus Form und Farbe, mit dem blau-grün schimmernden Colorado River und den roten Felsen! Eine super schöne Erfahrung am Rande des Grand Canyon.


    Bucket List

    Navajo National Monument

  • Ging uns genau so, aber jeder empfindet das anders.

    Beim ersten Besuch ging es uns ähnlich. Jahre später haben wir es dann nochmal probiert und fanden es toll;-)).


    Wobei wir das Sunset-Getümmel auf der Airport Mesa schon eher belustigend fanden - aber auf den Wanderwegen verläuft es sich ja dann doch.

    Gegen 15 Uhr konnten wir dann unser Zimmer in der obersten Etage des View Hotels beziehen. Wow - was für ein Anblick!

    :daumen1: Ich finde auch, gerade dort lohnt es sich, etwas mehr für die Übernachtung auszugeben:)

    Und ganz plötzlich kam die Sonne etwa für eine halbe Stunde nochmal raus und bescherte uns neben spektakulären Farben einen richtig schönen Regenbogen, wie wir ihn hier so überhaupt nicht erwartet hatten.

    Klasse !

    ... Leider ja, der Eintritt von $20 pro Fahrzeug ist unabhängig von der Übernachtung im The View Hotel

    Vor ein paar Jahren gab es noch einen Gutschein in Höhe des Eintritts, den man für's Frühstück einlösen konnte. Machen sie das nicht mehr?

    Einfach toll der Ausblick in die Weite dieser einmaligen Landschaft!

    :nick3:

    Der Horseshoe Bend hat uns dann als nächstes auch wieder echt umgehauen. Unglaublich das Zusammenspiel aus Form und Farbe, mit dem blau-grün schimmernden Colorado River und den roten Felsen! Eine super schöne Erfahrung am Rande des Grand Canyon.

    :daumen1: ist schon toll, und wenn man es noch nicht gesehen hat, sollte man es auch nicht auslassen

  • Ich durfte die letzten drei Tage nachlesen. Das war wohl ein grosser Fehler von mir. Als ich die wunderbaren Bilder, mitsamt dem interessanten Text dazu sah und las kamen bei mir ganz gewaltige Erinnerungen hoch. Erinnerungen an etliche Besuche all dieser zauberhaften Orte und ganz besonders an unsere letzte Reise die wir im Herbst 2017 als unsere leider wohl letzte USA-Reise machten.

    Du hast übrigens gut gewählt im View als du ein Zimmer in der oberen Etage gewählt hast. Ist zwar etwas teurer aber die Sicht ist einfach phantastisch.

    Ich war 2017 da ... da hat man uns sowas nicht angeboten ... irgendwie kann ich mich aber auch gar nicht mehr an das Frühstück erinnern

    Wenn ich mich recht erinnere muss man das Frühstück extra buchen oder vor Ort bezahlen. Ist nicht billig aber dafür eine ausgezeichnete und grosse Auswahl.


    Ernst

  • Ich durfte die letzten drei Tage nachlesen. Das war wohl ein grosser Fehler von mir. Als ich die wunderbaren Bilder, mitsamt dem interessanten Text dazu sah und las kamen bei mir ganz gewaltige Erinnerungen hoch. Erinnerungen an etliche Besuche all dieser zauberhaften Orte und ganz besonders an unsere letzte Reise die wir im Herbst 2017 als unsere leider wohl letzte USA-Reise machten.

    Du hast übrigens gut gewählt im View als du ein Zimmer in der oberen Etage gewählt hast. Ist zwar etwas teurer aber die Sicht ist einfach phantastisch.

    Wenn ich mich recht erinnere muss man das Frühstück extra buchen oder vor Ort bezahlen. Ist nicht billig aber dafür eine ausgezeichnete und grosse Auswahl.


    Ernst

    Vielen Dank für die nette Rückmeldung! ... Es freut mich sehr, dass dir der Bericht bis hierher gefällt. :)

  • # Tag 7 - Lower Antelope Canyon - Lake Powell - 30.07.2017


    Das Frühstück im Best Western Plus war überraschend gut. Leckere Eierspeisen, guter Joghurt, frisches Obst, diverse Cerealien usw. … Es gab sogar „richtiges“ Geschirr und Besteck, nicht das sonst oft noch übliche Plastikzeug für die Horror-Ökobilanz.


    Gegen halb zehn schlugen wir dann am Parkplatz des Lower Antelope Canyon auf. Ich hatte im Vorfeld eine Tour für 10 Uhr reserviert. Zunächst hatte ich mich nicht so recht entscheiden können, ob es für uns interessanter sein würde den Upper oder den Lower Canyon zu besichtigen. Ich habe dann auf mein Bauchgefühl gehört und mich für den Lower Canyon entschieden. Der Upper Antelope Canyon steht jetzt für unseren nächsten Besuch in der Gegend auf meiner Bucket List.


    Die etwa einstündige Tour durch den Lower Antelope Canyon hat uns beiden sehr gut gefallen. Wahnsinn, was die Natur sich hier wieder hat einfallen lassen. Es war unser erster Besuch in einem Slot Canyon überhaupt - einfach mega schön! Die geführte Tour war auch gut organisiert. Wir hatten keine Probleme in Ruhe Fotos mit unseren Smartphones zu machen … die Gruppe hinter uns war zum Glück sehr geduldig.


    DSC_0475 (2).JPG


    DSC_0485 (2).JPG


    DSC_0509 (2).JPG


    IMG_6980 (2).jpg


    IMG_7032 (2).jpg


    Gegen 12 Uhr sind wir dann wieder zurück nach Page gefahren. Da das sonnige Wetter sich zu halten schien, haben wir einen Besuch am Lone Rock Beach ins Auge gefasst. Also, die Badesachen eingepackt und wieder losgefahren in Richtung Lake Powell. Zunächst waren wir sehr überrascht über die vielen Amerikaner, die hier ihre Karren direkt am Strand parkten, davor BBQ machten oder einfach nur vor ihren Zelten im Schatten abhingen. Wollte denn keiner bei diesem schönen Wetter baden oder etwas schwimmen? Kurz darauf wurde uns ein Grund für dieses Verhalten deutlich: Das Wasser des Lake Powell war so warm, dass es sich einfach komisch angefühlt hat, darin Schwimmübungen zu machen. Von einer erfrischenden Abkühlung konnte hier überhaupt keine Rede sein. Egal, wir haben den ungewöhnlichen Strand mit dem imposanten, einsamen Felsen trotzdem genossen.


    DSC_0531.JPG


    DSC_0539 (2).JPG


    Leichte Sorgen machte uns aber mittlerweile das Wetter. Es zogen - wie so häufig nachmittags im Südwesten - erste ernsthafte Monsunwolken auf. Wir wollten eigentlich um 17 Uhr noch eine kleine Bootstour auf dem Lake Powell starten.


    Ruckzuck im Hotel geduscht und umgezogen … dann ging es zur Wahweap Marina, wo wir bei leider schon sehr stark wolkenverhangenem Himmel unser kleines Ausflugsboot bestiegen. Die Tour ging an beeindruckenden roten Felsformationen vorbei bis zur Gunsight Bay und wieder zurück. Für etwa zwei Stunden konnten wir diese wunderschöne Landschaft jetzt vom See aus genießen. Zum Glück fing es an diesem Abend auch nicht an zu regnen, sondern klarte gegen Ende wieder etwas auf. Während der Tour haben wir unter anderem erfahren, was da unterhalb der Wasseroberfläche für eine grandiose Canyon-Landschaft begraben liegt. Ich hätte diese Landschaft gerne auch vor der Entstehung des Stausees kennen gelernt.


    DSC_0554.JPG


    DSC_0588.JPG


    DSC_0629 (2).JPG


    Zum Abschluss des Tages wieder Fiesta Mexicana und leckere Margaritas in Page!


    Fazit

    Der Lower Antelope Canyon hat uns unglaublich fasziniert. Ein weiteres eindrückliches Beispiel für die ungewöhnlichen Naturschönheiten des Südwestens! Wir wollen unbedingt auf unseren nächsten Reisen weitere Slot Canyons besuchen. Die gesamte Gegend rund um den Lake Powell besitzt einen außergewöhnlichen Charme.


    Bucket List

    Upper Antelope Canyon - Alstrom Point

    Hätte sich der mit einem Midsize SUV eigentlich problemlos ansteuern lassen?

  • Ein toller Tag, wunderbares Programm hattet Ihr


    Alstrom Point


    Hätte sich der mit einem Midsize SUV eigentlich problemlos ansteuern lassen?

    Grundsätzlich kann man auch mit einem Midsize SUV fahren, sofern er genügend Bodenfreiheit hat. Das ist absolute Voraussetzung.


    Braucht man zusätzlich 4WD? Das kommt wirklich auf die jeweilige Beschaffenheit der Strecke an und kann sich quasi täglich ändern. Auf der langen Zufahrt hatten wir beim letzten Mal einige Tiefsandstellen, da waren wir um 4WD dankbar


    Mehr zum Alstrom Point findest Du hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!