First Time Southwest 2017

  • Schade - für die Bilder habe ich (noch?) nicht die Zugriffsrechte.

    Aber ich kann es mir zumindest vorstellen:smile:, kenne Las Vegas recht gut und liebe das Bellagio:)


    Fremont Street Experience


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    :nick3:einfach nett, sich dort umzuschauen und zu bummeln - wieder ganz anders als am Strip. Von daher finde ich es auch immer mal eine gute Alternative, und man bekommt oft gute Übernachtungs-Preise.

  • Der Beginn war schon gar nicht so schlecht für jemanden der Las Vegas liebt. Ich bin da eine Ausnahme denn LV ist für uns beide überhaupt kein Anziehungspunkt. Meistens haben wir diese Stadt umfahren, dort einen Aufenthalt haben wir in all den Jahren nie.


    Nun warte ich natürlich gespannt auf die Fortsetzung eurer Reise.


    Ernst

  • # Tag 3 - Grand Canyon South Rim - 26.07.2017


    Auf geht’s … nach eineinhalb Tagen relativer Faulenzerei in Las Vegas hatte ich für den dritten Tag unseres Urlaubs die Aussichtspunkte am Grand Canyon South Rim auf den Plan gesetzt. Mit ein paar kurzen Zwischenstopps wollten wir von Las Vegas aus gegen 13 Uhr unser Ziel in Arizona erreichen. Unsere Erwartungen waren riesig, wir hatten natürlich bereits unzählige Fotos vom Grand Canyon gesehen und konnten es kaum abwarten, das Spektakel mit eigenen Augen zu erleben.


    Ein erster kurzer Zwischenstopp galt dem Hoover Dam mit seiner riesigen Staumauer. Ohne diese aufwendige Anstauung des Colorado River in der Nähe von Boulder City wäre ja der ganze Zauber in Las Vegas gar nicht möglich!


    DSC_0079.JPG


    Schon beeindruckend, dieses gewaltige Bauwerk zu sehen, für einen Besuch des Visitor Centers oder eine Führung fehlte uns dann aber doch die Zeit und letztlich auch das Interesse an der Thematik.


    Auf das nächste Teilstück Richtung Grand Canyon hatten wir uns besonders gefreut. Wir fuhren ein kurzes Stück auf der alten, von vielen Geschichten und Mythen umrankten Route 66. Für den Hackberry General Store nahmen wir dazu auch einen kurzen Umweg in Kauf. Ein alter Gemischtwarenladen mit schönen Reminiszenzen an vergangene Zeiten - für uns hat sich der kleine Umweg durchaus gelohnt.


    DSC_0088 (2).JPG


    DSC_0085 (2).JPG


    Einen zweiten kurzen Stopp an der ehemaligen „Mother Road“ haben wir dann in Seligman eingelegt. Seligman selbst überlebt als Stadt wohl nur aufgrund des Historic Route 66 Tourismus. So ein ganz bisschen cheesy fanden wir es hier schon, ein gewisses Feeling vergangener, guter alter Zeiten kann der Ort aber immerhin noch vermitteln.


    IMG_6476 (2).jpg


    „Grandios“ war vielleicht das erste Wort was mir über die Lippen kam, als wir dann am Mather Point in die Weite des Grand Canyons geschaut haben. Ich hatte mich gefragt, ob mich bei all den überbordenden Erwartungen nicht die Realität etwas einholen würde, aber in diesem Fall nicht. Ich fand den Anblick der Weite und Größe dieses Canyons unschlagbar schön. Svenja hat mir später erzählt, dass sie anfangs gar nicht ganz so überwältigt war wie ich - so reagiert eben jeder anders.


    DSC_0136 (2).JPG


    Es war mittlerweile bereits 14 Uhr und wir wollten nun den westlichen Teil des South Rim erkunden. Da die West Rim Road im Sommer für den Autoverkehr geschlossen bleibt und uns der Anblick der überfüllten Shuttle Busse abgetörnt hat, entschieden wir uns - so wie es sich für ordentliche Münsteraner gehört - die Viewpoints mit dem Fahrrad anzusteuern. Die Temperaturen lagen bei knapp unter 30 Grad - also gerade noch im Rahmen für einen Bike-Trip. Die Entscheidung hatte im Nachhinein auch den Vorteil, dass wir quasi antizyklisch zu den jeweiligen Shuttle Bussen die Viewpoints ansteuern konnten und somit die Aussichten fast immer ganz für uns alleine hatten. Die Aussichtspunkte an der West Rim Road sind nicht minder grandios als die am Grand Canyon Village.


    DSC_0104 (2).JPG


    DSC_0128 (2).JPG


    DSC_0118 (2).JPG


    Gegen 16.30 Uhr haben wir unsere Leezen dann wieder abgegeben. Svenja wollte sich noch kurz im Visitor Center umsehen, ich habe ein ruhiges, schattiges Plätzchen bevorzugt.


    Anschließend sind wir dann mit dem Auto auf den East Rim Drive gefahren. Hier haben uns die Aussichtspunkte auch nicht weniger gut gefallen als am West Rim Drive. So langsam wurde auch das Licht etwas weicher, was dem Canyon noch einmal eine ganz besondere Note gegeben hat. Für den Sonnenuntergang haben wir uns dann den Lipan Point unweit des Desert View Watchtower am östlichen Parkausgang ausgesucht. Als wir gegen halb sieben dort ankamen, hatten sich bereits etwa 10 Menschen hier versammelt. Tolle, ruhige Atmosphäre - man hat von hier aus eine wunderbare Aussicht in Richtung Marble Canyon und auf den Colorado River.


    DSC_0145 (2).JPG


    DSC_0158 (2).JPG


    DSC_0167 (2).JPG


    Schließlich haben wir uns von hier aus auf den Weg in Richtung Flagstaff gemacht, wo wir für die nächsten zwei Nächte unser Lager aufgeschlagen haben.


    Fazit

    Der Besuch am Grand Canyon South Rim war absolut beeindruckend für uns - auch wenn wir abends total platt waren und einen Besuch von Downtown Flagstaff auf den nächsten Tag verschieben mussten.


    Bucket List

    Ein Hike auf dem South Kaibab Trail in den Grand Canyon hinein

    Hat jemand das schon mal gemacht?

  • OK, wer einen RB mit Vegas startet hat mich auch mit im Boot. Ich finde den Blick auf die Berge toll. Wunderschön zu sehen ist das Rio Hotel. Ein farblicher Hingucker, was in Vegas leider nicht mehr hip ist.
    Den Pool vom Bellagio finde ich klasse und es wird dort kaum Rockmusik gespielt , oder hat sich das geändert?

    Schön, dass dir die Bilder gefallen:) ... ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an Musik erinnern. Rockmusik würde irgendwie auch nicht zu diesem Hotel passen. Ist insgesamt ja keine Party-Location :pool3:

  • Wir sind den South Kaibab Trail ein wenig in den Canyon hineingangenm, nicht bis ganz herunter, aber es war trotzdem klasse.


    Als ich 1991 das erste Mal am GC stand, war ich auch so überwältigt. Danach gab es noch zwei weitere Besuche, die wir aber immer wieder toll fanden. Das große Loch hat schon was :clap1:

  • Ich fand den Anblick der Weite und Größe dieses Canyons unschlagbar schön.

    Ich werde den ersten Anblick nie vergessen<3. Im wahrsten Sinn des Wortes "breathtaking".

    die Viewpoints mit dem Fahrrad anzusteuern

    gute Sache:daumen1:

    Ein Hike auf dem South Kaibab Trail in den Grand Canyon hinein

    Hat jemand das schon mal gemacht?

    Zu Fuß nur bis zum ersten Viewpoint. Aber den Bright Angel Trail runter und den South Kaibab hoch komplett - allerdings per Muli;). Eines unserer absoluten Highlights:love:!

  • Das erst Mal Grand Canyon South hat mich auch nicht so gepackt, erst am North Rim hat es mich geflasht.

    Aber das lag sicher an den 10000 von Leuten die eher am South Rm zu treffen sind. Am North Rim hatten wir den Anblick fast alleine für uns und die Leute waren andächtiger.


    Mit dem Rad dort herum zu fahren ist ne klasse Idee.


    Ein Stück runter laufen ist auf jeden Fall ein Muss..

  • Ich werde den ersten Anblick nie vergessen<3. Im wahrsten Sinn des Wortes "breathtaking".

    gute Sache:daumen1:

    Zu Fuß nur bis zum ersten Viewpoint. Aber den Bright Angel Trail runter und den South Kaibab hoch komplett - allerdings per Muli;). Eines unserer absoluten Highlights:love:!

    Oh, auch spannend:note: ... wie lange dauert denn so eine Tour mit dem Muli rauf und runter?

  • wie lange dauert denn so eine Tour mit dem Muli rauf und runter?

    Am ersten Tag waren wir ca. 5-6 Stunden unterwegs nach unten, einschließlich einer längeren Pause in Indian Gardens.

    Enthalten im Package ist die Übernachtung in der Phantom Ranch, und am nächsten Morgen ging es den South Kaibab Trail nach oben mit zweimal Absitzen und insgesamt mehr Pausen für die Mulis. Aber wir waren auch am früheren Nachmittag wieder oben.


    Wir hatten damals (2014) lange vorher gebucht - inzwischen geht das nur noch über eine Lotterie. Infos gibt es unter grandcanyonlodges.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!