Alaska - Sommer 2020

  • Wo hast du gelesen, dass man in den Denali nur mit Shuttle fahren kann?

    Stimmt so nicht. Mit Camper kannst du rein fahren, wenn es dir gelingt den Campground dort online zu buchen .

    Das meine ich doch. Man kann in den Park zwar bis zu dem CG aber zB bis zum Wonder Lake muss ich diesen Shuttle nehmen.

  • Ich schummel mich hier mal mit dazu, habe ich doch letzte Woche gerade die ersten 3 Nächte in einer kleinen Wohnung in Healy für Juni 2021 für uns gebucht, gebucht habe ich über vrbo.


    Bei 3 Personen und der Notwendigkeit in den Sommerferien zu buchen muss ich früh buchen, die guten und noch bezahlbaren Unterkünfte sind extrem schnell weg.


    Im WoMo wäre mein Traum, meine Mitfahrer (Mann und Sohn) wollen nicht, der Mann will lieber "was festes" der Sohn "Zelt" - na denn, eben FeWo´s :).


    Unsere Planung ist auch der Shuttle zum Wonder Lake - mit hoffentlich ein paar "Bärchen" unterwegs:love:


    Viele Grüße

    Sabine

  • Für Valdez – Haines habe ich nicht 3 Tage gebraucht, aber da das Wetter schlecht war, war ich einen Tag früher in Haines und musste auf die Fähre warten. Da man bei Haines aber auch ganz gut Braunbären beobachten kann, und das Wetter auch etwas besser war, konnte ich da den zusätzlichen Tag ganz gut nutzen.


    Ich hatte die Fähre Haines – Skagway weit im voraus gebucht, weil ich dachte, dass ein Camper doch etwas größer als ein PKW ist, und man daher kurzfristig vielleicht nichts bekommt. Bei Euch in der Hauptsaison würde ich ja auch lieber frühzeitig buchen, was einem natürlich wieder etwas Flexibilität nimmt.


    Ich würde schon den Denali mitnehmen, auch wenn man Shuttlebus fahren muss. Auf jeden Fall würde ich noch versuchen, ob ihr am Teklanika Campground was bekommt, dann seid ihr etwas „tiefer“ im Nationalpark drin, aber richtig sehenswert wird es erst noch weiter drin.

  • habe ich doch letzte Woche gerade die ersten 3 Nächte in einer kleinen Wohnung in Healy für Juni 2021 für uns gebucht, gebucht habe ich über vrbo.

    Wohl sehr vernünftig.

    Unsere Entscheidung Alaska zu bereisen ist heute eine Woche alt. Jetzt schlucke ich die Kröte der hohen Hotelpreise auch noch ;-))


    Bei Euch in der Hauptsaison würde ich ja auch lieber frühzeitig buchen, was einem natürlich wieder etwas Flexibilität nimmt.

    genau...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!