New York und New England 2020 (April/Mai)

  • Eine blöde Frage: kann man mit einem Mietwagen einfach bei den Niagarafällen nach Kanada einreisen?

    Und dann noch eine ernstgemeinte Frage: Lohnen sich die Niagarafälle? :blush:

    Und wenn ja, sollte man besser ein Hotel in USA oder in Kanada suchen?

    1. Natürlich, wieso nicht?

    2. Absolut, es war super!

    3. In Kanada hatten wir ein Hotel und es war einfach toll dort!

  • Auf den Bericht freue ich mich auch heute schon. Zuletzt war ich 1971 an den Niagara-Fällen und möchte da gern mal wieder hin. Die Erinnerungen sind natürlich verblasst, bis auf die Ohrfeige von meiner Mutter, die ich mir dort eingefangen hatte. ;) Habe eine Ost-Küsten-Tour für 2022 im Kopf. Insofern wird der Bericht für mich sehr interessant werden.

  • Monika - nach Kanada fahren das darf man laut unserem Vertrag, es gibt aber auch Anbieter, die es wohl untersagen, das muss man dann erfragen. Denke schon, dass es sich lohnt, ich finde man muss das mal gesehen haben gehört schon irgendwie dazu. :)


    Bin auf Eure Planung gespannt. Catskill sehen wir ja auch.


    Ich bin sehr gespannt auf Deine Reise. Wir waren noch nie in der Ecke, aber das wollen wir irgendwann ändern....

    Wir sind auch gespannt. Ich denke an Wasserfällen steht es dem Nordwesten um nichts nach.

    Wir sind erst vor paar Wochen mit Mietwagen eingefahren


    Die Wasserfälle sind super, sollte man besuchen.

    Genau.

    Danke euch. Ich will dann hier nicht weiter stören, denn es ist Stefanies Plan-Seite.

    Ich bin gespannt, wie eure Reise wird, Stefanie.

    Kein Problem. Ich auch.

    Auf den Bericht freue ich mich auch heute schon. Zuletzt war ich 1971 an den Niagara-Fällen und möchte da gern mal wieder hin. Die Erinnerungen sind natürlich verblasst, bis auf die Ohrfeige von meiner Mutter, die ich mir dort eingefangen hatte. ;) Habe eine Ost-Küsten-Tour für 2022 im Kopf. Insofern wird der Bericht für mich sehr interessant werden.

    Ich denke das wird eine tolle Reise, wenn ich auch gerade das Gefühl habe, dass sie uns sehr viel mehr kosten wird als andere USA Reisen. Auto ist sehr teuer, Hotels auch zudem Maut und Eintritte ins Parks.

    Am Ende wird man sehen, aber wir genießen es dafür umso mehr.

  • Habe mir Euren Plan durchgelesen.

    Was soll ich sagen. Wir waren schon mal im Osten - hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Ich weiss nicht warum. Habe da nichts gefunden, was den langen Anreiseweg begründet. Aber es ist eben schon lange her.

    Vermutlich werde ich Deinen Bericht lesen und sagen: Ah...doch ganz schön dort ;)


    Tipps kann ich keine geben, da wir, wie schon geschrieben 1994 dort waren.


    Vielleicht zu Brooklyn, wo wir 2017 waren.

    Hast Du Bushwick auf dem Plan?

    Ihr habt ja eh nur vor Euch treiben zu lassen

    Das fand ich so prima wegen der wertvollen Graffitys. Wir waren ja auch im Mai und da fand gerade die Bushwick Collection statt.

    Hier ist der link

  • Bei Trolley Graveyard muss man sich anmelden. Einfach so kann mal wohl nicht mehr hing.


    Alternativtipp in der Ecke: Steel Stacks bei Bethlehem. Ist echt sehenswert

    Ja ich weiß, ich warte noch auf die Antwort vom Besitzer. Warst du schon mal da?


    Steel Stacks bei Bethlehem sind eher nicht auf unsere Strecke. Das ist zu weit nördlich, aber danke habe ich trotzdem mal notiert.

  • Nun ja wir finden überall was , dass uns interessiert.

    Alleine die ganzen Waterfalls werden sicher eins der Highlights sein.

    Wenn wir kein Interesse hätten würden wir nicht hin reisen.


    Denke mal es gibt offiziell mehr Sights als in IN, OH, WV, KT, was uns ja 2019 auch eine ganz schöne, interessante Reise beschert hat ^^


    Wir haben nur einen Tag in NYC da werden wir uns sicher auf Manhatten beschränken. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf - eventuell passt es ja rein, wenn wir keine Lust mehr auf Manhatten haben.Schaut auf jeden Fall klasse aus.

    Danke.

  • Ach so, wegen New York - ich weiß, dass ihr nicht so viel Zeit eingeplant habt.


    Sandy Hook (bzw. Gateway NRA) südlich von Staten Island wäre ein Tipp. Brooklyn mit den ganzen Brownstone Houses sowieso. Kannst ja, wenn du Lust hast, mal auf meiner Website gucken.

  • :wink2: es ist bei mir ja schon ein Weilchen her und es war im Herbst, wo die Herbstfärbung sicherlich noch zum Reiz der Gegend seinen Teil betrug, aber ich erinnere mich an einen wundervollen Urlaub in toller Natur.


    In besonders guter Erinnerungen sind mir die (kleinen) Wanderungen im Acadia NP und Franconia Notch State Park.

  • Ach so, wegen New York - ich weiß, dass ihr nicht so viel Zeit eingeplant habt.


    Sandy Hook (bzw. Gateway NRA) südlich von Staten Island wäre ein Tipp. Brooklyn mit den ganzen Brownstone Houses sowieso. Kannst ja, wenn du Lust hast, mal auf meiner Website gucken.

    Sandy Hook hatte ich mir notiert, falls wir Trenton, NJ auslassen würden.

    Gateway NRA wäre ja auch schon am Airport in der Nähe das habe ich mir für den Esten tag rausgesucht.

    Danke.

    :wink2: es ist bei mir ja schon ein Weilchen her und es war im Herbst, wo die Herbstfärbung sicherlich noch zum Reiz der Gegend seinen Teil betrug, aber ich erinnere mich an einen wundervollen Urlaub in toller Natur.


    In besonders guter Erinnerungen sind mir die (kleinen) Wanderungen im Acadia NP und Franconia Notch State Park.

    Herbstfärbung ist sicher voll schön, aber dann wird es auch voll.

    Die meisten Reiseberichte die ich Gelsen haben fanden im Herbst satt - wir machen es jetzt mal anders. :)

  • Herbstfärbung ist sicher voll schön, aber dann wird es auch voll.

    Die meisten Reiseberichte die ich Gelsen haben fanden im Herbst satt - wir machen es jetzt mal anders. :)

    Es ist an ganz vielen Orten bestimmt auch ohne Herbstfärbung schön und ihr habt ja ein gutes Auge für die schönen Dinge ;)

  • Auszug aus unserem RB "New England Tour und Ost-Kanada" im September 2005:


    "Wir fahren mit unserem Buick nach Kanada zu den berühmten "Niagara Falls".

    Die Einwanderung an der Grenze geht ganz easy,

    Stempel in die Reisepässe und es kann schon weitergehen

    Im Ort "Niagara" haben wir das Motel "Diplomat Inn" gebucht ohne Frühstück. Nette Zimmer und sehr freundliche Motelbesitzer.

    Das Wetter ist auch super, klar ;) die Sonne scheint den ganzen Tag! :sun1:

    In Fußweite, ca. 15 Min. kommt man zu den beeindruckenden "Niagara Falls"....


    Das "Diplomat Inn" gibt es immer noch, modernisiert und renoviert!

  • Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!