Der Nordwesten der USA im späten Herbst - Flitterwochen einmal anders

  • Tage 22 - 24 - Goodbye (08.11. - 10.11.2019)


    Schweren Herzens packten wir unser Zeug zusammen und checkten aus dem schönen Hotel "The Maxwell" aus. Bevor es heute über die Grenze nach Kanada ging, wollten wir aber dem Norden von Seattle zumindest einen Kurzbesuch abstatten. So fuhren wir zum kleinen Gasworks Park, wo man - an nicht ganz so diesigen Tagen - eine schöne Aussicht auf Seattle genießt.


    USA%202019-4425.jpg



    USA%202019-4420.jpg



    USA%202019-4426.jpg



    Die University war ganz in der Nähe. Da wir die Library sehen wollten, spazierten wir ein wenig über das Campus-Gelände.


    USA%202019-4440.jpg



    USA%202019-4432.jpg



    USA%202019-4430.jpg



    Die Bibliothek war wirklich ein Blick wert - da kam ein wenig Harry-Potter-Feeling auf.


    USA%202019-4429.jpg



    Und das war das letzte touristische Ziel für diesen Urlaub. Wir fuhren über die Interstate zum Grenzübergang, durften nach Kanada einreisen und quälten uns dann durch dichten Verkehr zu unserem Motel nahe des Flughafens. Auf irgendwelche Aktivitäten hatten wir keine Lust mehr, daher besorgten wir uns irgendwo eine Kleinigkeit zu essen, packten unsere Koffer und schliefen abends ein wenig wehmütig ein.


    Hotel: Holiday Inn Express


    Code
    <iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m34!1m12!1m3!1d1356174.456899459!2d-123.76814154619059!3d48.403201764216455!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!4m19!3e0!4m5!1s0x549015412213c779%3A0x47003359cd9cf1c1!2sThe%20Maxwell%20Hotel%20-%20A%20Staypineapple%20Hotel%2C%20Roy%20Street%2C%20Seattle%2C%20Washington%2C%20USA!3m2!1d47.6256644!2d-122.35085529999999!4m5!1s0x549014fd33ef3a55%3A0x4e1d5b8fe0d0d7dd!2sGasworks%20Park%20Marina%2C%20North%20Northlake%20Way%2C%20Seattle%2C%20Washington%2C%20USA!3m2!1d47.6471284!2d-122.3325622!4m5!1s0x5486751e2ee3ba93%3A0x9edc2c008c303700!2sHoliday%20Inn%20Express%20Vancouver%20Airport%20-%20Richmond%2C%20Bridgeport%20Road%2C%20Richmond%2C%20Britisch-Kolumbien%2C%20Kanada!3m2!1d49.1924706!2d-123.1198742!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1587668923066!5m2!1sde!2sde" width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0;" allowfullscreen="" aria-hidden="false" tabindex="0"></iframe>


    Am nächsten Morgen frühstückten wir im Motel und erledigten dann das, was man am Abflugtag immer zu tun hat: letzte Dinge packen, auschecken, Auto wegbringen (wieder einmal eine Sache von Sekunden), einchecken und ein Plätzchen in der Lounge suchen. Nach fast drei Wochen Sonnenschein fiel heute aus dunklen Wolken Regen. Der Rückflug war angenehm, auch wenn ich mich weder an das Essen noch an die Filme erinnern kann. In Frankfurt hatten wir einen längeren Aufenthalt, so dass wir erst nachmittags in Amsterdam ankamen und dadurch auf vollen Autobahnen - aber glücklicherweise ohne Stau - durch die Niederlande fuhren mussten. So kamen wir abends müde und erschöpft, aber dankbar für die tolle Reise, wohlbehalten zu Hause an. Damit ist unsere Hochzeitsreise zu


    ENDE.

  • Fazit (zumindest ein kurzes)


    Der Nordwesten der USA ist immer wunderschön, das Wetter jedoch nicht immer ideal. Unsere Reise war aufgrund der Jahreszeit sehr flexibel geplant, aber da das Wetter - bis auf die ersten ein, zwei Tage - einfach nur perfekt war, konnten wir unsere Pläne fast komplett durchziehen. So eine unglaubliche, lang anhaltende Schönwetterphase ist (nicht nur) im Herbst extrem selten und wir sind dankbar, dass wir ausgerechnet zu dieser Zeit dort waren. Ein weiterer Vorteil unserer Reisezeit: wir waren an vielen Ecken so gut wie alleine. Touristen-Busse waren überhaupt nicht mehr unterwegs und auch die Anzahl der Individual-Touristen war überall sehr überschaubar bis gar nicht vorhanden. Das machte das Reisen unglaublich angenehm.


    An vielen Ecken hatten wir noch wunderschöne Herbstfarben, an manchen Ecken waren wir dagegen ein bis drei Wochen zu spät. Aber man kann nicht alles haben.


    Unser Auto war eine Freude, die Hotels durch die Bank sehr gut.


    Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt: die Route war ein wenig zu lang (bzw. die Zeit zu kurz ;) ). Irgendwie hatte ich nicht ausreichend berücksichtigt, dass wir am Urlaubsende weniger als 10 Stunden Tageslicht hatten. Dadurch waren die Entfernungen an ein, zwei Tagen einfach zu weit. Man sieht - diesen Anfängerfehler kann man auch noch machen, wenn man ein dutzend Mal oder häufiger in den USA war.


    Es waren vielleicht ungewöhnliche, aber für uns perfekte Flitterwochen.


    Ein Dankeschön an alle, die den Reisebericht verfolgt haben - über die vielen positiven Kommentare haben wir uns riesig gefreut! <3<3<3


    Und ein dickes Dankeschön an Sönke, der uns mit unglaublich vielen und tollen Tipps versorgt hat!:h5:

  • Danke für den schönen Bericht und das Mitnehmen....


    Leider hat mir das an der einen oder anderen Stelle wegen der abgesagten Tour 2020 .... :jamm::mimi::cry: hervorgerufen.

    Sehr gerne! Und aufgeschoben ist .......



    Vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht aus einer wundervollen Umgebung.

    Ein wenig Sehnsucht hat es schon geweckt.


    Danke liebe Sarah :knu2:


    Herzlichen Dank für den wunderschönen Bericht über eine traumhafte Gegend :love::love::love:

    Danke, dass Du dabei warst, liebe Sandra :bussi:


    Das Wetter war einer Hochzeitsreise angemessen :thumbup:

    :nick:


    Danke für den tollen RB und die super schönen Fotos :thumbup:


    Danke, dass Du dabei warst, liebe Hedy :knu2:


    Herzlichen Dank für einen tollen Reisebericht und wunderschöne Bilder. <3 Bin sehr gerne mit Euch mitgereist! :daumen1:

    Auch Dir ein dickes Dankeschön :drueck:


    Danke, dass Du dabei warst :h5:


    Vielen Dank für den schönen Bericht :clap1:


    Sehr gerne, liebe Ilka :drueck:


    Wir hatten ja damals leider sehr viel Pech mit dem Wetter,


    Irgendwann noch mal hin und das beste Wetter genießen!


    Vielen Dank für den interessanten Hochzeitsreise Bericht und die schönen Bilder. Ich bin gerne mitgereist! :)

    Das freut mich sehr - danke, dass Du dabei warst! :shak:


    Ein schöner Bericht...klar, bei solch Wetter ;)

    Tolle Fotos, auch wenn mir manche Ecke nicht so zusagt.


    Und Wecker stellen, bei Hochzeitsreise :huch1:


    Och Matze, wir sind ja schon was älter ;). Danke, dass Du dabei warst :h5:



    Lieben Dank für den schönen Reisebericht, der mir sehr gut gefallen und mich ebenso inspiriert hat :)


    Das freut mich sehr, liebe Sandra :knu2:

  • Auch von mir noch vielen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos!


    Das waren viele noch recht frische Erinnerungen für mich, aber auch neue Eindrücke:daumen1:. Bemerkenswert für mich auch die Erkenntnis, dass der Nordwesten auch im späteren Herbst noch gut zu bereisen sein kann:smile:


    Sehr gerne!



    Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht mit sehr beeindruckenden Photos.:daumen1:


    Gerne Willi!


    Wie immer in deinen Reiseberichten....tolle Fotos und interessante Ansichten! :clap1::clap1:

    Wir hätten uns in Seattle ein bisschen mehr umgucken sollen. Es gibt dort viel Sehenswertes.


    Vielen Dank für den RB. :daumen1:


    Ja, ich finde Seattle wirklich sehr sehenswert - und wir haben längst noch nicht alles gesehen! Schön, dass Du dabei warst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!