Erste Nordamerikareise als Familie geplant

  • Ich würde als "Ersttäter" wohl wohl den klassischen Südwesten nehmen. Klar, kann es auch schon mal heiß werden, aber es ist eine trockene Hitze, die man sehr gut aushalten kann.


    Vorstellbar wäre wirklich die klassischen Highlights wie Grand Canyon, Death Valley, Bryce und Zion, ggfs. auch bis nach Moab.

    Da gibt es so viele Dinge anzuschauen, kurze Wanderungen (z.B. Toadstool Hoodoos) oder eine Fahrt auf dem Lake Powell, oder reiten im Monument Valley, das es bestimmt keinem langweilig wird.

  • Meine Kinder wären garantiert damit zu begeistern :thumbup: Aber sie lieben ja auch die Natur und gerade die Redwoods wären für sie einfach nur eindrücklich. Dann die ganzen Tiersichtungen, die Wasserfälle. Ich glaube, meine Kinder wären von Wasserfällen, Meer, Lavahöhlen und dem Rainforest begeisterter als vom Grand Canyon und dem Death Valley. Aber meine Kinder sind auch noch etwas jünger und wir sind eher Landeier als Stadtmenschen.

  • Bin mal gespannt, was Ihr wohl machen werdet.

    Klar, der Südwesten ist voll (obwohl ich das bis jetzt nicht wirklich so bemerkt habe - war aber 2015 das letzte Mal im Südwesten), aber wo ist es denn nicht voll, wenn man Highlights sehen möchte.


    Du hattest auch Kanada ins Spiel gebracht. Dort sind wir 2016 von Vancouver durch die Rockies nach Calgary gefahren. Auch eine ganz tolle Strecke.


    Dieses wird dieses Jahr wiederholt, allerdings diesmal Calgary - Calgary, weil es einfach sooo schön dort war. Übrigens, Lake Louise war auch brechend voll, aber nur 500 Meter gewandert, war es viel ruhiger.

  • Es kommt einfach darauf an wie Eltern und Kinder die Hitze vertragen. Meiner Meinung nach - ich wiederhole mich - scheint mir eher der Nordwesten angebracht. Der Küste entlang ist es zwar von hoch oben im Norden bis San Diego gut erträglich. Sobald man im Süden unten einige Meilei landeinwaärts kommt wird es einfach zu heiss.


    Gerade die Gegend von San Francisco bis San Diego bietet für Kinder mit den verschiedenen Attraktionen viel Abwechslung ich denke da gerade an den San Diego Wild animal park.


    Ich war eigentlch nie mit Kindern in den USA, eher umgekehrt. Als unserer ältester Sohn vor Jahrzehnten im Studentenaustausch längere Zeit in den USA war musste ich ihm ein Auto und die Kreditkarte finanzieren. Und so wollte ich dieses Auto mal vor Ort ausprobieren was zur Folge hatte, dass wir mit dem USA-Virus infiziert wurden. Mittlerweile sind daraus ca. 30 USA-Reisen entstanden. Die wahrscheinlich letzte vor zwei Jahren, denn dieses Jahr werden halt 85, bzw 84 Jahre alt.


    Ich wünsche euch einfach viel Spass und werde sicher eure weiteren Planungen intensiv verfolgen.


    Ernst

  • Ich denke, ihr könnt nur selbst herausfinden, woran ihr Spass habt und danach die Region bestimmen.
    Unsere Kinder, inzwischen 8 und 14, wandern gerne, auch weiter, zumindest, wenn die Pfade etwas abenteuerlicher sind.
    Auch Stadterkundungen machen sie gerne.
    Jedes Kind ist halt auch anders.
    Meiner Tochter zuliebe bauen wir dieses Jahr wie auch schon letzten Sommer einen Waterpark ein, auch, wenn es passt gerne ein paar Tage Strand (in Texas oder letztes Jahr auch auf den Outer Banks). Oder auch einen Freizeitpark, allerdings auch erst seit letztem Jahr, es geht auch ohne.

    Bei Stadterkundungen gucken wir uns gerne auch mal Graffities an. Die gucken auch die Kinder gerne an. oder machen eine Fahrradtour. Mit dem Fahrrad kann man mehr sehen als zu Fuss, sitzt aber nicht im Auto.

    Ausserdem gucken wir vorher, ob es ein nettes Konzert oder Festival gibt, das wir besuchen können.

    Im letzten Winter haben wir eine Snow Mobile Tour eingebaut. Das hat auch allen Spass gemacht ( o.k. für die Sommerferien eher nix, da vielleicht ein Tag mit ATV).

    Zwischendurch gehen wir gerne auch geocachen.

    Was macht ihr denn sonst für Urlaub?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!