Im Sommer kann man aber wegen der Hitze keine Schutzkleidung tragen. Mit entsprechender Motorradbekleidung dürfte es tagsüber wegen der Temperatur gehen. Nur blöd, wenn vielleicht am Bryce bereits Schnee fällt. Hatten wir schon Anfang Oktober. Ist aber schon lange her.
Der klassische Südwesten per Moped, jetzt mit geänderter Routenplanung
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Klingt für mich sehr rund
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Tolle Tour! gefällt mir ausgesprochen gut.
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Die TOur wird wohl auf nächstes Jahr verschoben.
Nachdem ich mir die Corona-Zahlen von heute angeschaut habe, steht fest, dass ich Ende September nicht fliegen möchte.
Die Infektionsszahlen sind fast so hoch, wie zum Maximum der ersten Infektionswelle und die meisten Staaten haben mit den Lockerungsmaßnahmen nach dem Lockdown erst begonnen.
Und diesmal sind auch/insbesondere Staaten wie Arizona und Utah betroffen, die beide Redkordzahlen fpür Neuinfektionen melden (auch wenn die absoluten Zahlen aufgrund der niedrigen Bevölkerungsdichte natürlich niedrig sind).
Die Navajos haben sogar beschlossen, für die Navajo Nation zum Lockdown zurückzukehren inklusive Ausgangssperre am Wochenende.
Muss das natürlich noch mit den anderen beiden Mitreisenden besprechen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das anders sehen.
Sehr schade aber unter den aktuellen Bedingungen ist das Risiko einfach zu hoch und ich könnte so eine Reise einfach nicht genießen.
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Kann ich nachvollziehen. Wir hätten wohl genauso gehandelt.
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Eine vollkommen logische Entscheidung
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Hätte ich vermutlich auch so gemacht.
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Das kann ich gut verstehen.
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Die Entscheidung ist richtig - und ich glaube nicht, dass irgendwer noch dieses Jahr dahin fliegen wird.
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Wie schon an anderer Stelle geschrieben, nehmen wir dieses Jahr den dritten Anlauf, diese Tour endlich hinzukriegen. Inzwischen bin ich der einzige aus unserer Runde, der dann noch arbeitet, aber auch nur noch mit einer halben Stelle
Da die die Reisedaten etwas weiter nach hinten im Jahr gerutscht sind (Ende Oktober bis Mitte November), erschien die geplante Tour, die sich ja zu großen Teilen auf Höhen über 2000m anspielte, mit dem Motorrad nicht besonders gut geeignet. Also bleiben wir jetzt überwiegend Südwestlich von Las Vegas statt wie bei der ursprünglichen Tour nordöstlich.
So soll es aussehen:
Fr Ankunft Las Vegas (Ü Hilton Garden Inn neben dem Rental Car Center, weil Strip und Downtown an diesem WE unbezahlbar sind)
Sa Übernahme Mietwagen (Chevy Suburban) und 2 Motorräder (Harleys) und dann zum gemütlichen einrollen Fahrt nach Needles, vielleicht mit Abstecher nach Nelson (Ghosttown), den umliegenden Minen (Morning Star) und/oder die 165 bis zum Ende am Colorado. Macht max. 230 km. Ü BW Colorado Inn
So Needles - Route 66 über Oatman, Hackberry und Seligman zum Grand Canyon. Sunset am West Rim, Ü Bright Angel Lodge - 400km
Mo Grand Canyon Village - East Rim - Coal Mine Canyon - Monument Valley, Ü The View Hotel -340 km
Di Monument Valley (evtl. geführte Sunrise-Tour) - Canyon de Chelley - Gallup - 400 km
Mi Tagesausflug von Gallup aus mit dem Auto zum Chaco Canyon auf dem Rückweg entweder Chaco Outlier oder Pinedale Hoodos zum Sunset - 310 km
Do Gallup - Acoma Pueblo - El Malpais NM (Sandstone Bluffs, Ventana Arch) - Springerville - 380 km
Fr Springerville - Mogollon Ghosttown - Willcox (Fahrtag durch den Gila National Forest) - 370 km
je nachdem, wann wir ankommen, ein erster Besuch im Chiricahua NM
Sa Willcox - Chiricahua NM (Wanderung vom Massai Point aus oder vielleicht sogar vom Massai Point runter zum Visitor Center) - Bisbee - Tombstone , Ü im Puff (Tombstone Bordello B&B)
So Tombstone - Saguaro NP East . Sabino Canyon - Ticson - 165 km, evtl. noch ein kurzer Besuch im Pima Air & Space Museum
Mo Tucson - Mission San Xavier de Bac - Saguaro NP West - Goldfield Ghosttown . Lost Dutchman SP, Ü Ferienhaus mit eigener Küche, Gasgrill, Pool, etc.) - 300 km
Di Tagesausflug mit dem Auto: El Oso Road (Four Peak Wilderness) Tonto NM - Desert to Tall Pines Scenic Road (=Globe Young Highway =AZ 288) und zurück (evtl. noch Tomto Natural Bridge) - 430 km, davon mehr als 1/3 Gravel
Eigentlich wollte ich die Runde Apache Trail - Tonto NM - El Oso Road und zurück nach Mesa fahren aber der Apache Trail ist nach einem großen Erdrutsch 2019 nur noch bis zum Fish Creek Overlook befahrbar bzw von Osten aus bis zum Abzweig zur Apache Lake Marina und soll wohl auch ncht repariert werden.
Evtl./wahrscheinlich fahren wir auch vom Tonto NM direkt zurück nach Mesa und genießen Pool und Barbecue in unserem Haus.
Mi Phoenix - Yuma, nachmittags evtl. in Koofa NWR - das wären dann etwa 500 km mit Koofa NWR
Do Yuma - Salvation Mountain - Stalton Sea - Palm Springs (Ü Hotel California) , 270 km
Fr Palm Springs, entspannen! Evtl. Palm Canyon oder/und Mt. Jacinto
Sa Palm Springs - Joshua Tree NP . Joshua Tree/Twentynnine Palms (170 km)
So Joshua Tree - Trona Pinnacles - Lone Pine (Ü Dow Villa Motel) - 450 km
Mo Lone Pine - Tagesausflug Alabama Hiils, Ancient Bristlecones im Patriarch Grove in den White Mountains oder wenn man da nicht mehr hinkommt wegen Schnne Darwin Ghosttown und Darwin Falls - 260 km
Di Lone Pine - Furnace Creek (Father Cowley Oint, Darwin Falls, Chrcoal Kilns, Mesquite Sand Dunes, Salt Creek, Mustard Canyon), 270 km - Ü The Ranch at Death Valley (ehemals Furnace Creek Ranch)
Mi Death Valley (Zabriskie Point, Dantes View, Twenty Mule Team Canyon, Echo Canyon, Kean Wonder Mine und Mill, Artists Palette) - 120 km
Do Death Valley (Badwater Sunrise, Ubehebe Crater, Racetrack) - 320 km
Fr. Furnace Creek - Rhyolite - Titus Canyon Road - Las Vegas - 370 km
Sa Las Vegas - wenn wir noch nicht die Nase voll haben von Wüstenladschaft evtl. Valley of Fire
So Rückflug
Da, wo ich ein Hotel dabei geschrieben habe, ist das auch vorgebucht (natürlich kostenlos kurzfristig stornierbar), der Rest ist noch offen bzw. wird vor Ort entschieden.
Was haltet ihr von der Route? Ergänzungen? Verbesserungsvorschläge? Kritik?
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DocHoliday
Hat den Titel des Themas von „Der klassische Südwesten per Moped“ zu „Der klassische Südwesten per Moped, jetzt mit geänderter Routenplanung“ geändert. -
Sieht gut aus!
Ich würde noch den Red Rock Park in Gallup einbauen. Das ist ein sehr schöner, nicht so bekannter Park.
Ansonsten ist die Ridgecrest-Area sehr interessant. Red Rock Canyon SP, Burro-Schmidt Tunnel, diverse Minen und Semi-Ghost Towns, die man gut an einem Tag kombinieren kann. Ich würde dafür den einen vollen Tag in Palm Springs opfern, weil ihr da ja nicht so spät am Vortag ankommt, schätze ich.
Ein Abstecher zum Canyon de Chelly würde mir reichen, es sei denn, ihr wollt eine (geführte) Wanderung runter in den Canyon machen.
Meistens wir El Malpais mit El Morro kombiniert, was man gut in zwei Stunden mitnehmen kann. Da gibt es den sehr schönen Rim Trail.
Soll der Apache Trail gar nicht mehr repariert werden? Das wäre sehr schade.
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Soviel Zeit für Canyon de Chelley? So interessant fanden wir den nicht
Saguaro East, sind die Kartchner Caverns vielleicht interessant
Ab Yuma wenigstens ein kurzer Zwischenstop bei den Old Planks
Prison??
Echo Canyon, Racetrack und Titus wohl nicht mit den Motorrädern geh ich davon aus. Ob der Echo für nicht Gerümpelfans interessant ist, weiß sich nicht.
Keane Wonder Mine ist schon seit über 10 Jahren gesperrt. Sollte das plötzlich wieder offen sein, gib mir Bescheid
Übrigens, ich möchte nicht meckern, aber bei Deinen üblen Schreibfehlern wissen nur Eingeweihte, was Du meinst
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Ich würde noch den Red Rock Park in Gallup einbauen. Das ist ein sehr schöner, nicht so bekannter Park.
Klingt interessant! Muss ich mir mal näher anschauen.
Ansonsten ist die Ridgecrest-Area sehr interessant.
Könte man evtl. auf dem Weg von Joshua Tree nach Lone Pine einplanen
Ein Abstecher zum Canyon de Chelly würde mir reichen
Mehr hatte ich da auch nicht vor. Ein bisschen den North Rim entlang fahren, am South Rim einen Blick auf den Spider Rock werfen, das war es.
Meistens wir El Malpais mit El Morro kombiniert, was man gut in zwei Stunden mitnehmen kann.
Je nachdem wie viel Zeit wir iim Acoma Pueblo verbringen, können wir das noch mitnehmen, sind halt knapp 100 km Umweg und ich fand es bei meinem Besuch ganz nett aber sicher kein Must See.
Soll der Apache Trail gar nicht mehr repariert werden? Das wäre sehr schade.
Liest sich so. Ist dem Staat Arizona wohl zu teuer, da die Strecke überwiegend nur von Touristen genutzt wird. Obwohl mir würde es schon stinken, wenn ich in Phoenix wohne und zu meinem Boot am Apache Lake außenrum fahren müsste. Sind immerhin 70 Meilen Umweg.
Danke für deine Anregungen!
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Soviel Zeit für Canyon de Chelley? So interessant fanden wir den nicht
Da habe ich Blödsinn geschieben. Der Tagesausflug geht natürlich zum Chaco Canyon. Sorry!
Saguaro East, sind die Kartchner Caverns vielleicht interessant
Wäre eine Alternative.
Ab Yuma wenigstens ein kurzer Zwischenstop bei den Old Planks
Prison??
Ja
Echo Canyon, Racetrack und Titus wohl nicht mit den Motorrädern geh ich davon aus. Ob der Echo für nicht Gerümpelfans interessant ist, weiß sich nicht.
Natürlich mit dem Suburban. Sollten auch nur Beispiele sein. Werden wir letztlich vor Ort entscheiden. Hängt ja auch davon ab, was für ein Auto es tatsächlich wird. 4WD? Vernünftiges Ersatzrad? All Terrain Tires? Racetrack mache ich nur mit den richtigen Reifen (und 5 davon).
Keane Wonder Mine ist schon seit über 10 Jahren gesperrt. Sollte das plötzlich wieder offen sein, gib mir Bescheid
Wusste ich nicht.
Übrigens, ich möchte nicht meckern
Dann lass es halt
ei Deinen üblen Schreibfehlern wissen nur Eingeweihte, was Du meinst
Ich habe korrigiert, was ich gefunden habe.
Danke fürs mitlesen und -denken!
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Mogollon => evtl. Catwalk?
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Mogollon => evtl. Catwalk?
Der liegt ja wohl am Wegesrand, wenn ich das richtig sehe. Würden wir dann mitnehmen.
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Der liegt ja wohl am Wegesrand, wenn ich das richtig sehe. Würden wir dann mitnehmen.
Zeitaufwand für 1,1 Meilen Oneway einplanen
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Für Titus:
Rhyolite und im Titus kurze Pause bei Leadville
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Phoenix-Yuma
Kurzabstecher zur Painted Rock Petroglyph Site
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Zeitaufwand für 1,1 Meilen Oneway einplanen
Das sollte drin sein
Rhyolite und im Titus kurze Pause bei Leadville
So in etwa hatte ich mir das gedacht.
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