Indian Summer und mehr - Martina und Matze unterwegs

  • Hotel Niagara Falls Super 8 2 Nächte 143,54



    Dienstag, 08.10.


    Ein Tag, der wohl unvergesslich bleiben wird ....


    Wir haben wieder gut geschlafen und starten sehr bald, heute haben wir ja eine kürzere Anfahrt zum "Letchworth State Park". Diesen Park habe ich wegen seiner Wasserfälle heraus gesucht.

    Kurz vor 12 Uhr sind wir auch am Eingang des Parks, entrichten die Gebühr von 10$ und beginnen mit der Fahrt durch den Park. Versehentlich erstmal in die falsche Richtung, was aber schnell korrigiert wird.

    Ein erster Eindruck, auf einer Seite Steilwand ca. 20m hoch - was noch wichtig wird

    39894-c6a38eb1.jpg


    39896-ad2eaed0.jpg


    Schon kleinere Wasserfälle

    39895-1f02eb7c.jpg


    Und über dem Tal beobachten wir immer wieder kreisende Geier.

    39897-197d5067.jpg


    Etwas weiter sehen wir weitere Geier am Rand der Steilwand sitzen. Die möchte ich natürlich etwas näher beobachten und fotografieren.

    Also gehe ich langsam weiter auf einen Vogel zu, irgendwann nehme ich die Kamera vors Auge und laufe so weiter, immer in der Hoffnung den Vogel beim Losfliegen knipsen zu können. An den Weg vor mir oder an die Seite denke ich nicht .....:tock:

    Warum ich dann doch mal die Kamera herunter nehme :zuck:

    Jedenfalls erschrecke ich extrem, mein Puls schießt in die Höhe - ich stehe nämlich nur noch 15cm neben dem Abgrund.

    Ungefähr hier

    39913-cd3cc6e2.jpg


    Nur ein Schritt zur Seite, mit Kamera vorm Auge, um den Geier etwas mehr von vorn zu bekommen, und .....:huch3:

    Ich weiß nicht, wie das ausgegangen wäre.

    Der Schreck sitzt mir richtig in den Gliedern, ein vernünftiges Fotos kommt auch nicht zustande.

    39898-09ff8021.jpg


    Als ich Martina davon erzähle, sie war auf dem Hauptweg zurück geblieben, bekomme ich mächtig Ärger. Verständlich ....

    O.k. es ist glücklicherweise nichts passiert.


    Nach dieser Episode und ein wenig Meilen weiter treffen wir auf die Wasserfälle des Parks.

    Und es ist richtig toll hier, das Wetter spielt auch mit und so kommen doch ein paar nette Fotos heraus.

    Lower Fall

    39899-0c9c47cd.jpg


    39900-c86d9922.jpg


    39902-eb537d33.jpg


    So ein kleiner "Wasserfall" ist doch auch ganz nett:)

    39901-691e3b4b.jpg


    Middel Fall - konnte man nur so fotografieren39904-4a6057ae.jpg


    39903-166278dc.jpg


    39907-f482ca46.jpg


    39906-6994c257.jpg


    39905-d88d17b8.jpg


    Upper Fall

    39910-146f9077.jpg


    39909-5de1c2bc.jpg


    39908-46534de8.jpg


    39911-93845a2b.jpg


    Die Wasserfälle haben uns sehr gut gefallen. Es war auch nicht sehr überlaufen.

    Nun waren wir aber am Ende des Parks angekommen und wir fuhren zu unserem Hotel, besser B&B. "Letchworth Farm".

    Zu unserem Erstaunen war niemand da, also haben wir uns eine Weile auf der Veranda in die Sonne gesetzt.

    39912-1ff401e2.jpg


    Weil es immer noch ruhig blieb, sind wir nach Nunda gefahren, wollten Restaurant suchen. Das war aber Reinfall, in diesem winzigen Ort gab es nichts ansprechendes. Also zurück zur Farm, vielleicht sind die Leute jetzt da und können uns Restaurant Tipps geben.

    Aber weiterhin niemand da. Zufällig probieren wir an der Hintertür, eine typisch amerik. Fliegengitter Tür.

    Was ist das, offen=O

    Wir gehen hinein und sehen uns um....Licht brennt überall:frag:

    39916-d8a5e3a1.jpg


    39920-71f3aa06.jpg


    39917-ad822e92.jpg


    39918-0826fefb.jpg


    Später erfahren wir, dass wir uns bei diesen "Getränken" hätten bedienen können.

    Beim weiteren Rundgang durch den Raum entdeckt Martina schließlich dieses Schild und uns wird klar, warum niemand da ist.

    39919-d54b103d.jpg


    Die Leute sind noch anderweitig beschäftigt, bei den Pferden, aber es ist alles für uns vorbereitet. Wir können auch schon ins Zimmer.

    Wir sind erstaunt über so viel Freiheit ....:)


    So können wir in Ruhe schon mal unser Zimmer belegen....


    39923-14dd628b.jpg


    39915-655639ba.jpg


    39921-343e1234.jpg


    39914-3c55a146.jpg


    Da die Besitzer immer noch unterwegs waren, sind wir wieder losgefahren um im State Park Restaurant "Glenn Iris",Essen zu gehen.

    Sehr nostalgisches, etwas teures Restaurant. Das Essen war aber den Preis wert. Martina hat einen Salat gegessen, so umfangreich das sie es kaum geschafft hat. Ich habe mir Pommes mit Braten und Bratensauce bestellt. War auch reichlich und lecker....und ebenfalls kaum zu schaffen.

    39893-33beeddc-large.jpg


    Beim Essen haben wir uns nochmal über den Vorfall beim Fotografieren unterhalten und ich wußte, dass ich da zukünftig mehr aufpassen muß.

    Dann wieder zur Farm und jetzt waren die Besitzer da. Es wurde noch sehr nett. Wir wurden natürlich auch gefragt, wie wir das Frühstück am anderen Morgen haben wollen. Der Besitzer ist übrigens gebürtiger Brite ....







  • Ach toll der Letchworth State Park steht auch schon lange auf meiner Liste.

    Der große Wasserfall ist ja schon beeindruckend.


    Oh, oh das hätte ja echt böse enden können. Am Abgrund. Puh der Schreck sitzt einem lange in den Knochen.

    Der Park ist schon schön, gibt auch noch kleinere Wanderwege.


    Ja, der Schreck saß noch lange, auch jetzt beim Schreiben kam es wieder hoch

  • Uih, das war knapp:huch3: Meine Güte, man darf gar nicht drüber nachdenken...


    Dass man beim fotografieren schauen sollte, wo man hintritt, hab ich auch schon schmerzlich gelernt, als ich rückwärts in einen dicken, 3 cm langen Dorn getreten bin, der sich in meine Ferse gebohrt hat.


    Der Park gefällt mir ausgesprochen gut, tolle Wasserfälle:thumbup:

  • Hotel Letchworth Farm, Nunda 99,76€

    Vielleicht stelle ich diese Unterkunft noch in "Hotels, Motels und Restaurants" ein - nach dem Reisebericht.



    Mittwoch, 09.10.


    Wir haben wunderbar geschlafen, bei absoluter Ruhe.

    Und es gab dann auch noch ein super engl. Frühstück, mit Bohnen, Pilzen, Ei, Obst usw. und frisch zubereitet vom Hausherren.

    Ich war zufrieden....:)

    Und auch heute war leider niemand von den Wirtsleuten mehr da, was wir sehr bedauert haben.

    Deshalb haben wir uns nochmal Privat über ihre Webseite bei ihnen bedankt. Wer also mal beim Letchworth Park eine Unterkunft sucht, diese hier kann ich absolut empfehlen.


    Wir sind dann los und waren auch sehr bald in Pennsylvania. Hier hatte ich mir die Kinzua Bridge als nächstes Ziel herausgesucht.

    Zitat

    Die Kinzua-Brücke (englisch Kinzua Bridge) der Erie Railroad im Norden des Bundesstaates Pennsylvania in den Vereinigten Staaten im Allegheny National Forest war 92 m hoch und 625 m lang und galt als die zweithöchste Brücke in den Vereinigten Staaten (nach der Pecos River High Bridge). Sie wurde bei einem Tornado am 21. Juli 2003 zerstört.


    Kinzua Bridge – Wikipedia




    Diese ehemalige Eisenbahnbrücke befindet sich im gleichnamigen SP, in der Nähe von Bradford.

    Begonnen haben wir unsere Besichtigung natürlich im Visitor Center, wo wir uns erstmal genau informiert haben.

    U.a. war ja diese Brücke fast so hoch wie die Freiheitsstatue in NY.

    39925-4d13e085-large.jpg


    Und dann zur Plattform

    39926-9b4fa162.jpg


    39927-12fe8551.jpg


    39928-8e56f888.jpg


    Das Tal des Kinzua Rivers

    39931-2686b8a5.jpg


    Beim Blick auf die zerstörten Teile der Brücke sieht man sehr schön die gewaltige Kraft des Tornados. O.k. Teile der Brücke waren wohl inzwischen etwas korridiert, trotzdem muß der Sturm heftig gewesen sein, der direkt durch das Tal gezogen ist. Auf beiden Seiten, an den Hängen stehen ja die Brückenteile noch.

    39929-546a72f0.jpg


    39930-a5ee8c55.jpg


    39933-b968b2a4.jpg


    39932-74823fdc.jpg



    Blick von unten, hinüber zum anderen Teil der Brücke, den man nicht betreten kann.

    39934-eaa48713.jpg


    39935-f5c0c046.jpg


    Man hätte auch hinunter zum Fluß laufen können, aber das schien uns doch etwas zu anstrengend zu sein. Außerdem voll in der ziemlich warmen Sonnen ....:smile2:

    Nachdem wir uns hier eine Weile umgesehen haben, sind wir dann weiter gefahren, nach Warren. Dort hatte ich das Days Inn gebucht - war alles o.k.


    Wir sind dann auch noch etwas durch diese Stadt gebummelt. Nichts herausragendes, leider auch vor vielen interessanten Häusern Baustellen. So entstand nur ein Foto von der Town Hall.

    39937-9a8cbf13.jpg


    In der Bar des Hotels haben wir dann noch eine Kleinigkeit gegessen, hier war übrigens das Bier sehr preiswert;) 2,25 $ für normal großes Glas;-)):daumen1:








    Days Inn, Warren 72,38€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!