Passt doch super !

Windhuk - Windhuk, Planung Süden Namibia
-
-
Danke Dir Ivy.
Auch mit den 2 Tagen längerer Strecke?
Mir gefällt die Route auch sehr gut. Hoffentlich klappt das wg. Corona nächstes Jahr.
-
Habe die Route meinem Reisebüro geschickt und auch um deren Meinung gefragt, vor allem wg. der 2 Tage. Sie können alles buchen!
Tag 5 wäre kein Problem und Tag 10 machbar. Dann müssen wir halt an diesem Tag 7.30/8.00 Uhr los fahren, auch kein Problem.
Wenn wir am Fish River volltanken und dann in Außenkehr und/oder Posh Pinar nochmals, dürften wir doch keine "Probleme" haben, oder?
Apropo tanken. Geht das überall (auf der ganzen Reise) problemlos mit Kreditkarte?
-
Geht das überall (auf der ganzen Reise) problemlos mit Kreditkarte?
-
Danke Sandra - Link schon abgespeichert.
-
Würde mich aber nicht darauf verlassen, das es klappt. Immer genug Bargeld einstecken. Ich hatte 2018 das Problem an einer Mautstelle auf der N4. Kein Bargeld mehr und es wurden nur SA-Kreditkarten genommen. Wir wollten zum Flieger. War alles etwas stressig.
-
Danke für den Hinweis.
Wir hatten vor am Flughafen den Höchstbetrag (?) abzuheben. In dem Link von Sandra steht auch, das an den meisten Tankstellen auch Geldautomaten sind. Denke das das dann eine Möglichkeit ist.
Muss man in Namibia auch so sehr an Geldautomaten aufpassen wie in Südafrika? Aufpassen klar, aber in SA sind wir nur zu zweit dahin gegangen, einer hebt Geld ab, der andere sondiert das "Umfeld".
-
@Sandra,
könntest Du den Titel, wenn Du Zeit hat abändern?
Vielleicht in "Windhuk - Windhuk, Planung Süden Namibia" oder hast du eine andere Idee?
Vielen Dank.
-
Canyonmurmel
Hat den Titel des Themas von „ab/an Upington und Süden Namibias“ zu „Windhuk - Windhuk, Planung Süden Namibia“ geändert. -
Der Flughafen liegt ja recht weit außerhalb. lt. Google gibt es dort keine Einkaufsmöglichkeiten, sehe ich das richtig?
Da wir ja weiter nach Gocheganas fahren wollen, gibt es ja zwei Möglichkeiten. Durch das "Einkaufsproblem" müssen wir wohl erst nach Windhuk hinein und dann ist es sicherlich sinnvoller die B Straße zu fahren.
Da wir vom Flughafen die B6 kommen, wäre ja die Maerua Mall mehr oder weniger auf dem Weg oder The Grove Mall südlicher an der B1:
Oder wo kauft Ihr nach dem Flug ein?
Danke.
-
Der Flughafen liegt ja recht weit außerhalb. lt. Google gibt es dort keine Einkaufsmöglichkeiten, sehe ich das richtig?
Da wir ja weiter nach Gocheganas fahren wollen, gibt es ja zwei Möglichkeiten. Durch das "Einkaufsproblem" müssen wir wohl erst nach Windhuk hinein und dann ist es sicherlich sinnvoller die B Straße zu fahren.
Da wir vom Flughafen die B6 kommen, wäre ja die Maerua Mall mehr oder weniger auf dem Weg oder The Grove Mall südlicher an der B1:
Oder wo kauft Ihr nach dem Flug ein?
Danke.
Die meisten Autovermieter sind eh nicht am Flughafen, sondern ein ganzes Stück entfernt. Habt Ihr Euch schon einen Verleiher ausgesucht?
Wir waren im Superspar in Maerua einkaufen, war für afrikanisch Verhältnisse ziemlich entspannt. Direkt neben dem Superspar konnte man in einem kleinen Café lecker frühstücken
-
Danke für den Hinweis.
Wir hatten vor am Flughafen den Höchstbetrag (?) abzuheben. In dem Link von Sandra steht auch, das an den meisten Tankstellen auch Geldautomaten sind. Denke das das dann eine Möglichkeit ist.
Muss man in Namibia auch so sehr an Geldautomaten aufpassen wie in Südafrika? Aufpassen klar, aber in SA sind wir nur zu zweit dahin gegangen, einer hebt Geld ab, der andere sondiert das "Umfeld".
Aufpassen ist immer gut, aber zumindest im Süden hatten wir nie ein schlechtes Gefühl. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass wir - außer am Flughafen - an einen Geldautomaten mussten - vielleicht auch verdrängt. Ist aber zumindest nicht als schlechte Erinnerung abgespeichert.
-
Kalahari Red Dunes Lodge - Kalahari Game Lodge
ca. 350 km / 4 Std.
Das wirst Du niemals in 4 Stunden schaffen. M.E. wirst Du ca. 6 - 7 Stunden benötigen. Wenn Du genügend Tageslicht hast und morgens / abends noch Zeit für Aktivitäten ist, sollte es (so gerade noch) okay sein.Bitte lasse Dich nicht von google maps verleiten - die Fahrtzeiten kannst Du (bis auf die geteerten B-Staßen) in die Tonne klopfen.
-
Fisch River Canyon Lodge
Was ist die Fish River Canyon lodge? Meinst Du die Fish river lodge oder die Canyon lodge? Die liegen ja ein ganz schönes Stück voneinander entfernt.
-
mmanuel Lodge - Abflug
ca. 200 KM / 3 Std.Das verstehe ich nicht - die Immanuel lodge liegt doch nah an Windhoek - da musst Du keine 200 km mehr fahren
-
Fisch River Canyon Lodge -Aus
ca 380 km / 5 Std.Sobald ich weiß, welche lodge Du meinst, melde ich mich
-
Sossuvlei Dune Lodge Sossusvlei Lodge Die Sossusvlei Dune lodge liegt im Park, da hast Du den Vorteil, vor Sonnenaufgang loszufahren. Die Sossusvlei lodge ist riesig, hat aber trotzdem Flair. Hier möglichst die besten Unterkünfte nehmen - die sind schön ausgestattet, haben eine gute Klimaanlage und liegen prima. Das Buffet ist riesig, aber gut.
Wenn ich wählen müsste würde ich - aufgrund der Lage - die Dune lodge wählen. Die Sossusvlei lodge ist komfortabler, aber weiter weg und Du darfst erst in den Park, wenn die Sonne aufgegangen ist.
-
Insgesamt eine sehr schöne Tour, gefällt mir gut!
Noch ein Hinweis zum Autovermieter: bitte nicht glauben, dass die Übernahme und die Abgabe des Autos so schnell wie in den USA geht. Wir haben ca. 1,5 Stunden bei der Übernahme und (mindestens) 1 Stunde bei der Abgabe benötigt. Das Auto wird auf Herz und Nieren geprüft - inkl. Probefahrt. Bei uns war alles i.O., aber ich kann mir vorstellen, dass es dann auch schon mal zu Diskussion kommen kann. Daher wäre es vielleicht ein Tipp, den Wagen einen Tag vorher abzugeben und sich entweder von der Lodge oder von einem Taxi zur Lodge und am Tag darauf zum Flughafen bringen zu lassen.
-
Die meisten Autovermieter sind eh nicht am Flughafen, sondern ein ganzes Stück entfernt. Habt Ihr Euch schon einen Verleiher ausgesucht?
Wir waren im Superspar in Maerua einkaufen, war für afrikanisch Verhältnisse ziemlich entspannt. Direkt neben dem Superspar konnte man in einem kleinen Café lecker frühstücken
Nein, einen Verleiher haben wir noch nicht.
Da wir über Explorer buchen werden, schauen, wir, wen die uns anbieten.
-
Fisch River Canyon Lodge
Was ist die Fish River Canyon lodge? Meinst Du die Fish river lodge oder die Canyon lodge? Die liegen ja ein ganz schönes Stück voneinander entfernt.
Ich meine die Canyon Lodge Godwana.
-
Kalahari Red Dunes Lodge - Kalahari Game Lodge
ca. 350 km / 4 Std.
Das wirst Du niemals in 4 Stunden schaffen. M.E. wirst Du ca. 6 - 7 Stunden benötigen. Wenn Du genügend Tageslicht hast und morgens / abends noch Zeit für Aktivitäten ist, sollte es (so gerade noch) okay sein.Bitte lasse Dich nicht von google maps verleiten - die Fahrtzeiten kannst Du (bis auf die geteerten B-Staßen) in die Tonne klopfen.
Ach Käse
.
Das google maps nicht Dein Freund ist, war mir bekannt. Habe bei meinen Zeiten auch immer etwas dazu gerechnet, aber 6-7 Std., puh.
Blöd.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!