CO - James Peak Wilderness - Forest Lakes Trail

  • Restbestand 2018, gegangen am 29. September, am 28. nachmittags hatte ich den Anfang schon mal erkundet. Der Start ist am großen Wandererparkplatz am Moffat Tunnel, das Ziel ist an der Rollins Pass Road, zurück auf dem selben Weg. Von meinem Lieblingscampground im Golden Gate Canyon State Park ist der Trailhead in 30 Minuten zu erreichen.


    Code
    <iframe src="https://www.google.com/maps/d/embed?mid=1yNJ0txFsdq731De9vjPTyhpD79P9F-2w" width="750" height="500"></iframe>


    Am Trailhead, das dreckige Auto links vorne ist meins.



    Das östliche Portal mit Belüftungsbauwerk.



    Am Tunnel gibt es noch so alte Arbeiterunterkünfte.



    Man folgt dem South Boulder Creek Trail zunächst und kommt an einer alten Cabin vorbei.



    South Bolder Creek Trail



    Wie üblich keine farbigen Wegmarkierungen wie bei uns aber ein Schild am Abzweig zum Forest Lakes Trail.



    Forest Lakes Trail, man gewinnt nach dem Abzweig recht schnell Höhe.




    Am ersten der Forest Lakes, wunderschön:)



    Der Trail führt weiter bergwärts, hier hatte ich den Trail auch mal verloren aber mit GPS wieder gefunden.




    Angekommen an der Rollins Pass Road, hier stand ich schon mal und damals hatte ich beschlossen den Trail irgendwann zu gehen.



    Rollins Pass Road bzw. bis 1928 Bahnstrecke über Rollins (Corona) Pass.



    Hier gab es vor dem Rückweg dann erst noch einen Geocache:)


  • Mit Zeiten hab ich es nicht so, 7km einfach, 560 Höhenmeter. Und man sollte bedenken dass man auf 2800m losgeht. Es ist nicht angebracht die Tour am ersten Tag nach der Ankunft aus Germany zu machen.


    Alle Bilder der Tour bei Flickr: >>> Forest Lakes Trail bei Flickr <<<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!