Las Vegas.....Just for a Permit.....Second Chance.....Der Reisebericht

  • Ich hätte zuviel Schiß beim zurück fahren gehabt mit dem Matsch.


    Es nützt ja nichts. Bei der Kälte im Auto übernachten war absolut keine Option.


    Wäre ich stecken geblieben, hätte mich halt der Asiatenshuttle anschubbsen müssen.

  • Kanab – Little Finland – Las Vegas 26.01.2017




    Heute ist mein letzter Tag in USA, doch der Flieger geht erst um 17:05 Uhr. Ich habe also Zeit noch etwas zu unternehmen.


    Doch erst gibt es ein ausgiebiges Frühstück und die Reisetasche muss auch noch gepackt werden.
    Um halb Neun verlasse ich das Best Western Red Hills.


    Aber nach Nevada Zeit ist es ja erst halb Acht.
    Während der Vorbereitung hatte ich mir einen Abstecher nach Little Finland vorgstellt.
    Die Zeit scheint ausreichend, so dass ich den Abstecher wage. Am Abzweig zur Abkürzung stelle ich fest, dass der Weg der 2009 noch ein Geheimtipp von WernerW war, heute einer Autobahn gleicht und offensichtlich zur Hauptzufahrt geworden ist.


    Schön ist auch, dass die Absperrung, die damals eine direkte Zufahrt verhinderte, nicht mehr existiert und ich bis zu den Palmen fahren kann.


    Eine Dreiviertelstunde gebe ich mir für Little Finland um ein paar neue Fotos zu schießen.
    Es ist einfach faszinierend, was die Natur immer wieder für bizarre Gebilde schafft.

























































    Diese weißen Flecken sind nicht etwa Schnee. Ich vermute es sind Salze die durch die Feuchtigkeit im Winter aus dem Gestein gelöst und an die Oberfläche transportiert werden.

















    Wie vorgenommen, verlasse ich Little Finland relativ bald wieder. Schließlich muss man in Las Vegas immer mit Stau und Verspätungen rechnen. Außerdem rechne ich mit einer längeren Verzögerung bei der Autorückgabe wegen des Schadens.


    Doch diesmal ist der Verkehr auf der Interstate fließend.


    Auch bei Alamo geht es schneller als vorhergesehen. Ich musste zwar zum Schalter gehen aber nach nicht einmal zwei Minuten bin ich wieder draußen.
    Ich muss nichts bezahlen, alles ist von der CWD ohne Selbstbeteiligung abgedeckt.


    Für alle die sich nicht getraut haben dass Angebot von Expedia im Zusammenhang mit Click-Mix zu buchen, Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung ist enthalten.


    Da ich noch etwas Zeit habe gehen noch zwei Bierchen rein.


    Endlich beginnt das Boarding und ich freue mich auf den Platz 13A. Doch die Freude ist kurz hätte ich mal lieber den Computer einen Sitzplatz aussuchen lassen.


    Ich habe es nie geglaubt, aber der Sitzabstand bei Condor ist den der Economy Class eine absolute Frechheit.


    Ich bin ja mit 1,82 m Körpergröße nicht wirklich groß, aber der Sitzplatz ist ungeeignet. Bei hochgeklappter Lehne mag es ja noch gehen, aber wer klappt die lehne bei einem Nachflug schon hoch. Bei zurück geklappter Lehne und normaler Sitzstellung wird durch den Vordersitz solcher Druck auf die Knie ausgeübt, dass die Knie erheblich schmerzen.
    Spreizt man die Beine um dem Druck zu entgehen, so kommt man unweigerlich dem Sitznachbar ins Gehege.


    Die nächste Zumutung. Ich bin da nicht besonders kritisch bei Flugzeugessen. Aber das was da angeboten wird kann man nur noch als Fraß bezeichnen. Nudeln in einer roten Pampe die man auch noch suchen muss. Warenwert des ganzen ist vielleicht 10 Cent.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Kosten liegen soll, dass man solchen Fraß vorgesetzt bekommt. Vor 30 Jahren gab es doch auch ordentliche Kost beim Fliegen und ich kann nun mal nicht 10 bis 12 Stunden fliegen ohne Verpflegung, tut mir leid.


    Für mich ist das eine Missachtung der Menschen die man hier befördert.


    Es gibt bei uns Gesetze über Mindeststandards bei Tiertransport, warum gibt es keine Gesetze für einen Mindestsitzabstand in Fliegern?

  • Little Finnland ist in der Nähe von Kanab? :zuck:


    Natürlich nicht.
    Aber ich habe denke ich schon geschrieben, dass ich auf dem Weg von Kanab zum Flughafen in Las Vegas war und da liegt Little Finland fast am Weg.


    Die näachst Abfahrt nach Mesquite muss man die Interstate verlassen und hat dan ungefähr 1 bis 1,5 Stunden dorthin zu fahren.


  • Natürlich nicht.
    Aber ich habe denke ich schon geschrieben, dass ich auf dem Weg von Kanab zum Flughafen in Las Vegas war und da liegt Little Finland fast am Weg.


    Die näachst Abfahrt nach Mesquite muss man die Interstate verlassen und hat dan ungefähr 1 bis 1,5 Stunden dorthin zu fahren.



    Nun, das das auf dem Weg nach LV habe ich wohl gelesen, aber ehrlich trotzdem nicht in diese Gegend gepackt. :blush:

  • ​Fazit


    Die Einen reden von der vielleicht längsten Praline der Welt. Ich rede vom vielleicht kürzestem Reisebericht in diesem Forum.


    Vielleicht war es etwas verrückt wegen der Wave extra eine Woche in die USA zu fliegen.


    Aber wenn ich daruf gewartet hätte einmal im Zuge einer normelen Südwestreise zur Wave zu kommen, dann wäre das wahrscheinlich in diesem Leben niemals gewesen.


    Ich hatte es ja schon mehrmals versucht auch vor Ort.


    Aber so schlecht war das mit der Kurzreise im Winter gar nicht. Gefühlt hatte ich weniger Probleme mit dem Jetlag als normal.


    Gut war auch zuerst in Las Vegas etwas einzugewöhnen und erst dann nach Utah zu fahren.


    Der Zeitpunkt für die Wave war absolut super, der Schnee und vor allem der herrliche Sonnentag machten diesen Tag zu einem Erlebnis, zumal in den Tagen vorher das Wetter eher mit Schneefall in Utah und Regen in Las Vegas geglänzt hatte.


    Mein Fazit, ich würde diesen Trip jederzeit wieder so machen, aber nicht mehr mit Condor fliegen.

  • Das war ja nochmal ein schöner Tag in Little Finland. Gut zu wissen, dass man da jetzt so einfach hinkommt. Vielleicht packen wir es nochmal, beim ersten Mal war das Wetter furchtbar, eiskalter Sturm.


    Condor hätte ich wohl eh nicht gebucht, aber nach Deinem Bericht nun garantiert nicht mehr


    Vielen Dank für den tollen Bericht, kurz, aber tolle Ziele :daumen1:

  • Danke für Deinen Bericht ...gefällt mir gut und bestärkt mich in der Absicht auch eine Kurztour zu planen.
    Und Little Finnland wäre noch ein Ziel, weil wir noch nicht dort waren - muß ich mich aber erst informieren, wo das genau ist.


    Da war ganz andere Condor Erfahrung haben, werde ich wohl im Februar dann genau berichten. Auch wenn es unglaublich klingt, unser Condor Flug nach Whitehorse ist uns nur positiv in Erinnerung. Zur Lehne des Vordermanns hatte ich mehr als eine Handbreit Platz und nie Kontakt mit den Knien.


    Wie war es eigentlich insgesamt mit den Straßenverhältnissen? Glätte, Schnee usw. - mit Winterreifen soll es ja in USA nicht so doll sein

  • :dk3: für Deinen Reisebericht, hat mir gefallen. Die Bilder sind klasse. Ich würde auch für einen Kurzurlaub für die wave im Schnee rüberfliegen. :daumen1:
    Little Finland konnten wir bei unseren Urlauben im Hochsommer noch nie machen, vielleicht klappt es dieses Jahr. :zuck:

  • wegen dem WoMo, aber es gibt ja noch genügend anderes zu sehen.


    Ich glaube bis zur letzten Stufe könnte man das sogar mit dem Wohnmobil anfahren, wenn's nicht riesengroß ist.


    ich will Dir das aber keinesfalls raten, ich halte es aber für möglich.

  • Und Little Finnland wäre noch ein Ziel, weil wir noch nicht dort waren - muß ich mich aber erst informieren, wo das genau ist.


    Matze wenn Du Information brauchst die kannst Du gerne von mir bekommen ich habe auch einen GPS Track dazu.


    Wie war es eigentlich insgesamt mit den Straßenverhältnissen? Glätte, Schnee usw. - mit Winterreifen soll es ja in USA nicht so doll sein


    Die Straßen waren Schnee- und Eisfrei bis auf einen Bereich im Zion NP nach dem Tunnel im Bereich der Checkerboard Mesa wo festgefahrene Schneedecke bzw. sogar Eis war.


    Ich hatte aber keinerlei Problem mir dem Fahren obwohl der Patriot natürlich keine Winterreifen hatte.


    Ich habe auf 4x4 gestellt und bin halt schön langsam gefahren.

  • Matze wenn Du Information brauchst die kannst Du gerne von mir bekommen ich habe auch einen GPS Track dazu.


    Ich habe aber kein Gerät, um GPS Track auszulesen. Nur ein normales Garmin Navi - o.k., dort kann ich auch GPS Daten eingeben.
    Melde mich, wenn ich in die genaue Planung gehe - wird im Herbst nach unserem Südafrika Urlaub geschehen.
    Danke schon mal :daumen1:


    Die Straßen waren Schnee- und Eisfrei bis auf einen Bereich im Zion NP nach dem Tunnel im Bereich der Checkerboard Mesa wo festgefahrene Schneedecke bzw. sogar Eis war.
    Ich hatte aber keinerlei Problem mir dem Fahren obwohl der Patriot natürlich keine Winterreifen hatte.
    Ich habe auf 4x4 gestellt und bin halt schön langsam gefahren.


    :gru1: Mhmm ...ich wollte eigentlich für die paar Tage kein SUV oder ähnlich mieten. D.h. eher kleinen PKW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!