Beiträge von S@bine

Ich habe diesen Monat noch gar nicht bei PB geschaut (Zeitmangel), aber das mit den Gutscheinen ist cool.

Ich habe schon mehrere Gutscheine aufgeladen, dann kann man bei einem Einkauf von dem Guthaben bezahlen. Wie das dann aber bei so vielen Gutscheinen läuft :zuck: , wäre natürlich genial bei Deiner Anschaffung.

Nachtrag: Ich habe das schon mit z. B. 2 x 50 Euro Gutscheinen gemacht. Aber noch nie annähernd für eine Anschaffung in dieser Größenordnung. Ich würde mich das wahrscheinlich nicht trauen, hätte echt Bedenken, dass es nicht klappt und ich Gutscheine für so viel Geld gekauft hätte.

Ich habe diesen Monat noch gar nicht bei PB geschaut (Zeitmangel), aber das mit den Gutscheinen ist cool.

Ich habe schon mehrere Gutscheine aufgeladen, dann kann man bei einem Einkauf von dem Guthaben bezahlen. Wie das dann aber bei so vielen Gutscheinen läuft :zuck: , wäre natürlich genial bei Deiner Anschaffung.

Welche Größe ist das? Hab‘ keine Lust, das gerade selbst nachzuschauen ;-)) .

Für unterwegs ist natürlich kleiner praktischer, für Bildbearbeitung finde ich eine größere Variante schon besser. Aber Du kannst natürlich auch eine kompakte Größe kaufen und einen Bildschirm separat. Gibt da einige Möglichkeiten, ist natürlich alles eine Frage des Preises.

Interessant, was Ihr für Statistiken führt … wir waren noch nicht oft in Kettenhotels, bin auch noch nie auf die Idee gekommen, eine Auswertung darüber zu führen. Ich schaue da nie bewusst nach. Wir bevorzugen schon immer kleinere Unterkünfte und wenn es die nicht gibt, dann auch mal ein Kettenhotel, wenn es passt.

Das klingt alles immer super, aber hat Nachteile:

a) wenn man an fixe Termine gebunden ist

b) zusätzliche Flüge benötigt werden, da man ab FRA (und vergleichbar ist da wohl in D nur noch München) oftmals sehr gute Verbindungen hat und keine Zubringer benötigt werden - wer ohnehin immer Zubringer (oder die umweltfreundlichere Variante des Bahnfahrens) buchen muss, da sieht es wahrscheinlich anders aus

c) Kosten für eine oder mehrere zusätzliche Übernachtungen braucht

d) die zusätzliche(n) Übernachtung(en) würde ich buchen, weil es mir sonst mit zwei Tickets zu „heiß“ wäre

e) kostbare Urlaubstage damit vor Ort wegfallen

Diese Angebote sind toll für alle, die zeitlich - sowohl was das Flugdatum als auch die Reisedauer betrifft - flexibel sind. Ich bin das leider überhaupt nicht.

Sind diese Tickets meilenfähig und sind es non-refundable Tarife?

Auf alle Fälle prima für alle, die die Flexibilität haben und so ein Schnäppchen machen können :thumbup: .

Ich weiß nicht, wo ich die Frage am besten stelle. Daher hier:

Ich meine, ich hätte hier vor nicht langer Zeit gelesen, dass bei LH derzeit ein Partner-Special in Business Class buchbar ist. Wo kann man das buchen/finden, wie lange geht diese Aktion und ist es auf bestimmte Regionen begrenzt?

Danke Euch.

Nach so etwas hatte ich auch schon mal gesucht und keine länderübergreifende Einwegmiete gefunden für meine Wunschdestinationen. Im südlichen Afrika hatten wir das schon, daher hatte ich auch hier die Hoffnung. Aber vielleicht meldet sich ja jemand, der etwas gefunden hat.

Huhu Beate,

der Fox- und Franz- Josef-Gletscher waren so richtig die ersten Gletscher, die ich gesehen habe. Ich fand sie schön, aber eigentlich mehr, weil sie damals noch bis runter zum Kaltregenwald gingen und ich bis dato auch keinen Vergleich hatte, sie können natürlich nicht mit dem Grey oder Perito Moreno oder Gletscher in Alaska oder der Antarktis mithalten, das ist klar. Mittlerweile haben sie sich auch sehr zurückgezogen. Ich kann mir vorstellen, mit einem Flug sieht es wahrscheinlich anders aus.

Ich kenne ja beides, Kaiteriteri von einer vorhergehenden Reise und die Golden Bay, beides sehr schön, ich würde aber die Golden Bay vorziehen, da ist es dann aber abhängig von den Gezeiten, ob und wieweit ihr es in den Park schafft. Von wo kommst Du vor Westport? Ich würde beides machen, früh losfahren und durchfahren, dann Oparara und Ihr habt zumindest für einen Teil Zeit, am nächsten Tag dann bis Kaiteriteri. Wir sind - ein sehr langer Fahrtag, aber wir hatten auch dann fünf Nächte am Stück - sogar bis zur Golden Bay gefahren.

So würde ich es machen.

Prima, das Nationalmuseum in Wellington fanden wir toll. Gibt es noch die Gallipoli Ausstellung, unbedingt anschauen, Du hast ja gelesen, wie wir es gemacht hatten.

Liebe Grüße

Sabine

Hallo Beate,

vielleicht sollte man den Bereich zu NZ abtrennen?

Invercargill gibt kaum etwas her, aber für eine Zwischenübernachtung, um nicht hin und her zu fahren, sicher okay, aber nicht mehr.

Die Purakaunui Falls hast Du sicher auf dem Plan? Die fanden wir sehr schön. Die hatte ich mir von den dreien rausgesucht, weil sie mir am besten von Fotos gefallen haben, kann aber jetzt nichts zu den Maitai und McLean Falls sagen.

Waipapa Point fand ich auch klasse. Die Bilder kennst Du dazu.

Die Pancake Rocks sind sehr schön, da hat sich zu damals viel getan. Als wir das erste Mal dort waren, gab es keinerlei Wege (dafür waren wir alleine dort), aber so wie es jetzt angelegt ist, ist es wirklich prima geworden. Manchmal hat eine höhere touristische Bekanntheit auch etwas Gutes. Allerdings kann man die Pancake Rocks m. E. auch auf der Fahrt entlang der Küste „mitnehmen“. Wo übernachtet Ihr nach Westport? … Ich frage wegen des „Hidden Gems“ und ob Du die Übernachtung nicht noch verlegst, wenn noch Verfügbarkeit.

Auf der Fahrt gibt es verschiedene alte Minen. Wir waren an der Brunner Mine Site, dazu hatte ich ja einen Bericht geschrieben. Mein Mann fand das nicht so spannend.

LG

Sabine

Ein Status bringt einem auch was, wenn es kurzfristige Umbuchungen z.B. wegen eines Flugausfalls oder einer großen Verspätung gibt. Wenn es dann auf dem nächsten verfügbaren Flug nicht mehr genügend Plätze für alle betroffenen Passagiere gibt, würde ein FTL dann einem Passagier ohne Status vorgezogen werden. Klar hätte man gegen einen Senator oder gar HON Circle Member keine Chance, aber man ist doch im Vorteil gegenüber Leuten ohne Status.

Ja, das denke ich auch und bin überzeugt davon, dass wir dadurch auch einen Vorteil hatten, als der LH Flug ausfiel.

Hallo Beate,

zu Doppelbuchungen kann ich nichts sagen, da ich das auch noch nie gemacht habe. Was kleine und/oder familiengeführte Unterkünfte angeht, denke ich da auch in Richtung Sandra. Ich musste z. B. wenige Wochen vor Anreise eine Unterkunft mit nur einer Wohneinheit zwischen Christchurch und Dunedin stornieren, weil unser Flug so verschoben wurde, dass wir erst in der Nacht in Christchurch angekommen sind. Mir hat es richtig leid getan für die Vermieter.

Was die Orte Queenstown und Wanaka betrifft - ohne, dass ich jetzt etwas zu Deinen Unterkünften sagen kann - waren wir zweimal in Queenstown. Obwohl beide Male schon lange her sind und NZ da noch nicht so auf dem touristischen Radar war, hat uns beide Male der Ort nicht sonderlich zugesagt, eine der wenigen Ecken NZ, die ich nicht so toll fand. Wanaka waren wir nur vor etwa 30 Jahren (diesmal sind wir nur durchgefahren), das war beschaulicher.

Aber eigentlich sind es ja nicht die Orte, sondern die Umgebung, sodass ich möglicherweise bei einer Unterkunft, die mir mehr zusagen würde, dann auch Queenstown buchen würde.

An welchen Stellen bist Du Dir sonst nicht so sicher? Deine Route sah insgesamt doch recht rund aus.

Liebe Grüße

Sabine

Online heißt über die Miles&More Website?

Ja, oder über die App.

Ich habe auch schon oft dort angerufen, freundlich waren sie eigentlich immer, aber leider hatte ich meist weniger Glück als Andreas. Nicht selten hätte ich etwas für eine Person bekommen, aber für zwei sah es dann schon anders aus. Darüber hinaus bin ich auch nicht so flexibel, wie Andreas, was Abflughäfen betrifft.