Hallo Beate,
vielleicht sollte man den Bereich zu NZ abtrennen?
Invercargill gibt kaum etwas her, aber für eine Zwischenübernachtung, um nicht hin und her zu fahren, sicher okay, aber nicht mehr.
Die Purakaunui Falls hast Du sicher auf dem Plan? Die fanden wir sehr schön. Die hatte ich mir von den dreien rausgesucht, weil sie mir am besten von Fotos gefallen haben, kann aber jetzt nichts zu den Maitai und McLean Falls sagen.
Waipapa Point fand ich auch klasse. Die Bilder kennst Du dazu.
Die Pancake Rocks sind sehr schön, da hat sich zu damals viel getan. Als wir das erste Mal dort waren, gab es keinerlei Wege (dafür waren wir alleine dort), aber so wie es jetzt angelegt ist, ist es wirklich prima geworden. Manchmal hat eine höhere touristische Bekanntheit auch etwas Gutes. Allerdings kann man die Pancake Rocks m. E. auch auf der Fahrt entlang der Küste „mitnehmen“. Wo übernachtet Ihr nach Westport? … Ich frage wegen des „Hidden Gems“ und ob Du die Übernachtung nicht noch verlegst, wenn noch Verfügbarkeit.
Auf der Fahrt gibt es verschiedene alte Minen. Wir waren an der Brunner Mine Site, dazu hatte ich ja einen Bericht geschrieben. Mein Mann fand das nicht so spannend.
LG
Sabine