Wechsel zw. USA/Kanada

  • Vielleicht muß jetzt mancher lachen, wegen so einfacher Frage ...aber ich bin mir nicht sicher.


    Wir sind ja bei unserer Alaska Tour Kanada in USA eingereist und später wieder nach Kanada ausgereist. Das ging ohne Probleme.


    Wie ist es aber bei umgedrehten weg, also von USA nach Kanada und wieder zurück. Sogar mit WoMo....

    Hintergrund: wir wollen von amerik. Seite Niagara Fälle zu den kanadischen Fällen fahren, eventuell auch einen Tag in Kanada verbringen und dann wieder nach USA einreisen. Das ich für Einreise Kanada jetzt auch ESTA ähnliches Formulau vorweisen, bzw. ausfüllen muß, ist mir bewußt.


    Aber kann ich überhaupt so hin und her wechseln, mit WoMo?

  • Ist es nicht so, dass du die eTa nur brauchst, wenn du mit dem Flieger nach Kanada einreist oder habe ich mir das falsch gemerkt?

    Das weiß ich eben auch nicht genau....

  • Sollte ohne eta gehen, du musst nur beim WoMo Vermieter anfragen ob es erlaubt ist und wenn ihr rüber fahrt sollte man jeweils keine frischen Früchte, Gemüse, Salat und Fleisch dabei haben, wenn ich mich richtig erinnere und Alkohol auch nur in kleinen Mengen.

  • KLICK

    Zitat


    Die ETA Kanada ist für die Einreise auf dem Luftweg erforderlich

    oder hier:


    Zitat


    ist jeder Kanadareisende, der per Flugzeug ankommt, verpflichtet, eine elektronische Einreisegenehmigung vorzulegen.......

    Keine Notwendigkeit für eTA bei alternativen Reiseformen

    Alle deutschen Urlauber, die nicht auf dem Luftweg nach Kanada einreisen, sondern beispielsweise auf dem Seeweg in das Land kommen, benötigen keine eTA. Dasselbe trifft für Einreisende zu, die auf dem Landweg nach Kanada gelangen.

  • Danke Jutta ....:)


    :blush: Hätte ich aber auch selbst rausfinden können....:/ trotzdem Danke

  • geht super easy an den Niagara Faellen. Passport griffbereit haben.

    Kostet ein paar Dollar Einreise, das ist alles