Gut zwei Wochen Zeit für Vancouver Island

  • Ein freundliches HALLO in die Runde!


    Ich plane unseren Urlaub für kommenden September, es soll eine Mischung aus Erholung, Aktivitäten, Entspannung und Tiersichtungen werden.


    Geplant ist Folgendes und mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren:


    1. Nacht Hotel nach Ankunft YVR am späten Nachmittag noch auf dem Festland; z.B. das Coast Tsawwassen Inn


    2.- 5. Nacht in Port McNeill; von dort Whale Watching, Port Hardy etc... Cluxewe Resort wäre da eine Möglichkeit


    6.- 8. Nacht in Campbell River; Bear Watching Tour, Strathcona PP. Above Tide Motel?


    9.-13. Nacht in Ucluelet im Terrace Beach Resort. Ucluelet kennen wir schon und wollen dort gerne eine halbtägige Bootstour machen; außerdem stehen diverse Strandwanderungen an; kennen wir zwar auch schon, aber davon können wir nicht genug bekommen


    13.-16. Nacht in Sooke oder Port Renfrew; von dort vielleicht mal nach Victoria oder auf der Fahrt Richtung Fähre; in Victoria genügt ein kürzerer Stop, da wir dort schon waren


    17. Nacht in Flughafennähe


    am nächsten Tag Rückflug


    Vancouver Stadt bleibt wohl außen vor, kennen wir aber bereits.



    So müsste/könnte es doch ein erholsamer Erlebnisurlaub werden, oder?


    vorab schonmal Danke!

  • Vancouver Island war ich auch noch nicht, nur 3 Tage Vancouver selbst.


    Aber sicherlich sind hier User, die Dir da tolle Antworten geben können.



    :wk3:

  • Startseite - 12. - 14. Tag
    Hallo und herzlich Willkommen.
    Hier findest du einige Infos in meinem Reisebericht.
    14 Tage Vancouver Island da hast du ja richtig viel Zeit zum Genießen!
    Bei großem Budget wäre natürlich Knight Inlet Lodge oder Great bear Lodge ein Highlight ;)


    LG yvy

  • wow, was für tolle Fotos! vielen Dank für diesen klasse RB!
    mit Mackay wollen wir auch fahren, außerdem mit Aboriginal Jouneys ins Toba Inlet zu den Bären
    das große Budget haben wir nicht, daher müssen/werden die Tagestouren reichen

  • Danke! Allerdings kenne ich alle Ziele seiner Tour, mir ging es hauptsächlich um VI und dort kenne ich eben Ucluelet und Victoria schon :daumen1:


    Darüber hinaus kann ich leider nicht behilflich sein.