No Banana but Crazy Heart Tour – 31 Tage im Südwesten

• Tag 14 (23.05.2018): Canyonlands NP (Island in the Sky) - Green River Overlook

Uuuuuuuuuund die Lampe ist noch immer an und erzählt uns hartnäckig was von zu geringem Luftdruck. Ich hoffe ja bei jedem Stop, dass sie es sich doch anders überlegt hat sobald wir den Motor wieder starten.

Ein weiterer View Point im Park, den man nicht verpassen sollte, ist der Green River Overlook und den steuern wir jetzt an! Hier ist es viel, viel ruhiger als am Grand View Point, es stehen nur ein paar wenige Autos auf dem Parkplatz und so können wir fast ganz alleine hier die Ruhe und die grandiose Aussicht genießen.

Der letzte geplante Stop im Park ist am Shafer Trail Overlook, an dem ich aber ausversehen vorbei fahre und keine Lust habe zu wenden. Irgendwann will ich da eh mal runter fahren, von daher ist das nicht ganz so dramatisch, außerdem beunruhigen Lampe und Tankanzeige mich allmählich doch ein bisschen.

Auf dem Weg zum Parkausgang kommen wir am Visitor Center vorbei, wo wir vor endgültiger Abfahrt noch die Restrooms besuchen. Wir haben eine lange Fahrt vor uns.. Hoffentlich... Wenn der Reifen hält und der Sprit reicht.

Der Weg zur Hauptstraße ist weit, wenn man zwei leuchtende Lampen vor sich hat, die man nicht allzu gerne sieht und ich bin froh über jede Meile, die das Navi weniger anzeigt. Ganz plötzlich - in etwa auf halber Strecke - geht zumindest die Reifendruck Anzeige wieder aus. Puh! Erleichterung macht sich breit, die größte Sorge ist vorbei. Das die Tankanzeige von alleine wieder aus geht, darauf brauche ich wohl eher nicht zu hoffen biggrin.gif

Wir erreichen die Hauptstraße und unmittelbar an der Kreuzung erblicken wir eine Chevron, die zum Arch View Campground gehört - nicht ganz günstig, aber sie erfüllt ihren Zweck. Sogar meine Kreditkarte funktioniert und während ich tanke macht meine Mutter die Scheiben mal ein wenig sauber.

Wir parken um und betreten den niedlichen, rustikalen Shop, denn meine Mutter hätte gerne einen Kaffee... Im Visitor Center wurde leider keiner verkauft.

Mit ausreichend Luft in den Reifen, einem vollgetankten Auto und einem frischen Getränk im Getränkehalter setzen wir die Fahrt erleichtert und gut gelaunt in Richtung Norden fort.

• Tag 14 (23.05.2018): Tiersichtungen auf dem Ghost Highway 24

Wir fahren so lange in Richtung Norden, bis wir die I70 erreichen, der wir nun in Richtung Westen folgen. Ihr wisst was das bedeutet?! Wir sind am östlichsten Punkt unserer Route angekommen und ab jetzt sind wir auf dem Rückweg zum Pazifik. Naja... Bis wir dort ankommen dauert es zum Glück noch zwei Wochen biggrin.gif

Die Landschaft hat sich stark verändert, von roten Steinen ist nichts mehr zu sehen, stattdessen gleicht die Umgebung einer Mondlandschaft, die irgendwie ein bisschen an Kiesabbau erinnert. Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll, besonders schön ist es eigentlich nicht, aber zumindest mal eine Abwechslung. Bei Green River verlassen wir nach kurzer Zeit die Interstate schon wieder - für das nächste Ziel EIGENTLICH zu früh. In irgendeinem Bericht habe ich vor langer Zeit vom Ghost Highway 24 (oder unspektakulärer: Old UT24) gelesen, eine Straße, die nicht mehr instand gehalten wird und so gesehen eigentlich stillgelegt, aber nicht gesperrt ist. Wir fahren durch ziemlich heruntergekommene Wohngebiete von Green River, bis wir auf der einsamen Airport Road sind, einer zunächst befestigten Straße, die zu einer gut zu befahrenden Gravel Road wird.

Und dann erreichen wir sie, die Old UT24, eine absolut einsame Straße, die mich von Anfang an irgendwie total begeistert. Ich finde es absolut faszinierend zu sehen, wie sich die Natur die Straße nach und nach zurückholt, mitten durch den Asphalt wachsen die Pflanzen an manchen Stellen und irgendwie hat dieser Ort was von einem Lost Place... Ein tolles Gefühl hier entlang zu fahren.

Plötzlich huscht vor uns etwas nicht ganz so Kleines über die Straße und ich halte sofort an und steige aus. Was war das?! Ich schaue nach rechts in die Wüste und sehe zwei niedliche Köpfe, aber was ist das?? Für jede Art von Hörnchen ist es zu groß und Präriehunde sehen eigentlich auch anders aus, vielleicht irgendeine Unterart? Vielleicht weiß das ja jemand von euch, falls ihr die kleinen Kerlchen auf dem Bild überhaupt finden könnt. Näher geht leider nicht, die Tierchen sind sehr scheu. Eine tolle Begegnung!

Ich liebe dieses Bild! Schade, das wir kein schöneres Auto haben.

Irgendwann geht die Straße nicht mehr nur gerade aus und ich muss tatsächlich mal ein bisschen lenken... Das arte ja in Arbeit aus. Meine Mutter ist inzwischen sehr skeptisch, das wir hier IRGENDWO ankommen und befürchtet, die Straße endet jeden Moment einfach und wir müssen den ganzen Weg wieder zurück... Neeeeein, ich habe das recherchiert, wir kommen hier durch!

Das nächste Tier hüpft über die Straße, ich fasse es nicht, es ist ein Pronghorn. Mein erstes Pronghorn überhaupt um genau zu sein! Meine Freude ist riesig, ich hätte so ein Tier überall mehr erwartet als in dieser Einöde hier.

Wer findet das zweite Pronghorn auf diesem Bild?? Ich habe vor Ort wirklich nur das eine gesehen, das zweite erst beim Sichten der Bilder zuhause. Sogar ein 3. Tier hat sich auf das Bild geschlichen, auch das habe ich erst zuhause bemerkt, wie cool ist das denn??

Für die, die ist genau so wenig bemerkt haben wie ich, die Vergrößerung:

Ist das cool, oder ist das cool??? Ich freue mich schon vor Ort riesig über das eine Pronghorn, aber die Zugaben die ich zuhause entdecke, machen das Bild einfach nur genial.

Der Umweg hat sich aber mal sowas von gelohnt, die Straße alleine hätte mir schon sehr gut gefallen, die Tiersichtungen, die bei mir ja eher selten sind, sind das i-Tüpfelchen.

• schoene Bilder

Von der Strasse habe ich allerdings noch nie gehoert

• Tag 14 (23.05.2018): Im Land der Kobolde - Goblin Valley

Wie ich es vorher ja schon vorausgesagt hatte landen wir natürlich am Ende der Old UT24 wieder auf dem normalen Highway und können die Fahrt fortsetzen. Es geht nun in's Goblin Valley, das gefühlt schon ziemlich am Ende der Welt liegt. Der Bericht von Kati mit der Yurt Übernachtung war der Grund überhaupt hier in die Gegend zu kommen, ich wollte das auch unbedingt machen. Weil ich aber so unglaublich viel Glück mit solchen speziellen Sachen habe, genau wie mit Verlosungen, hatte ich auch hier wieder kein Glück. Tage vorher habe ich jeden Tag geschaut und jeden Tag hätte ich die Yurt buchen können, ausgerechnet einen Tag vor meinem Datum hat dann jemand für zwei Nächte gebucht mad.gif

Dann hatte ich überlegt trotzdem bis zum Sonnenuntergang zu bleiben, das ist aber noch ganz schön lange hin, denn es ist erst 13 Uhr als wir das Visitor Center erreichen... Jaja, man kann viel machen an Tagen, an denen man zum Sonnenaufgang bereits unterwegs war.

Wir sind weit und breit die einzigen Menschen, die hier am Visitor Center halten, aber wir müssen dringend auf die Toilette und außerdem möchte ich mal wieder einen Patch kaufen. Das gestaltet sich hier als schwierig, denn der äußerst mürrische Mitarbeiter hat Probleme mit meiner Kreditkarte. Auch nachdem er meinen Namen extra per Hand eingetragen hat und er die Karte bestimmt 3x durchgezogen hat, tut sich nichts. Ich muss tatsächlich bar bezahlen, denn auch meine 2. Karte geht nicht confused.gif

Dann löhnen wir unsere 15$ und dürfen den Park betreten, die werden direkt kassiert, wenn man am Visitor Center vorbei fährt, ein extra Häuschen gibt es nicht. Übrigens finde ich das - verglichen mit anderen State Parks - ganz schön viel.

Viele Möglichkeiten gibt es jetzt nicht, wo wir hinfahren könnten. Genau genommen gibt es den Campingplatz mit den beiden Yurts (rolleyes.gif) und einen einzigen großen Parkplatz, von dem aus man das Valley zu Fuß erkunden kann. Kurz vor der Parkplatz Einfahrt kommen wir an den drei berühmten Goblins vorbei.

Hier stehen dann doch schon einige Autos, aber die meisten Leute halten sich wirklich nur ganz vorne im Tal auf, vielleicht auf den ersten hundert Metern. Sobald wir ein bisschen weiter gehen sind wir vollkommen alleine mit den bizzaren Formen und Figuren, in die man jede Menge hinein interpretieren kann. Zusammen mit den tollen Schäfchenwolken am Himmel bieten sich uns tolle Bilder und eine coole Kulisse. Achtung, jetzt kommen sehr viele Fotos.

Die Goblins sind absolut glatt geschliffen, man findet keinen Halt und es ist so gut wie unmöglich auf ihnen rumzuklettern, was übrigens erlaubt ist.

Weiter hinten gibt es in Valley 1 (Es gibt Valley 1, 2 und 3) sogar ein paar spärliche Pflänzchen, davon haben wir bisher keine gesehen. Menschen übrigens auch nicht mehr, seit wir den Parkplatz verlassen haben, immer wieder erstaunlich!

Hier bilden sich überall so kleine Mini Canyons, man kann genau sehen, wo das Wasser entlang schießt, wenn es mal regnet. Man kann sich vorstellen, wie das hier vielleicht in ein paar hundert oder tausend Jahren aussieht, der Boden wird immer mehr weg gespült und neue Goblins entstehen.

Ursprünglich wollte ich mindestens bis zum Valley 2, vielleicht sogar zum Valley 3 kommen, aber irgendwie haben wir schon bald keine Lust mehr großartig weiter zu laufen. Klar, es ist cool und so, aber es verändert sich auch nicht so sehr, das man noch viel mehr Gebiet davon sehen müsste - finden wir. Außerdem bekommen wir beide Hunger und das Licht ist um die Mittagszeit auch nicht optimal, daher wollte ich ja eigentlich zum Sonnenuntergang hier sein.

An unserem Wendepunkt stehen nicht mehr viele Goblins, aber man kann an einem Hügel sehr schön sehen, wie neue Kobolde und Fantasiegestalten entstehen, sehr interessant!

Und dann machen wir uns auf den Rückweg. Natürlich nehmen wir dafür nicht genau den gleichen Weg, sondern laufen ein bisschen anders. Einen Trail gibt es nicht, man kann sich im Valley vollkommen frei bewegen... Eigentlich schön, aber für mich ist das nicht wirklich was, ich verliere dann irgendwie schnell die Lust. Wenn es einen richtigen Trail gibt, dann folge ich dem bis zum Schluss und habe ein Ziel, so irgendwie nicht so richtig.

Eine Schildkröte! icon_smile.gif ... Oder Little Foot?

Um 14:20 Uhr sind wir wieder am Auto, also natürlich viel, viel zu früh für irgendeinen Sonnenuntergang. So spannend, das wir bis dahin warten wollen ist es hier nicht und ich habe sowieso schon eine viel coolere Location herausgesucht. Außerdem haben wir - wie gesagt - Hunger und müssen JETZT gucken das wir was bekommen, in der Nähe der Unterkunft gibt es absolut gar nichts mehr. Das Hotel verkauft sogar eine große Auswahl Mikrowellen Gerichte aus diesem Grund in der Lobby, aber darauf wollen wir es nicht ankommen lassen.

• Goblin Valley ist immer wieder schoen. Und die Umgebung ringsherum mit Little Wild Horse Slot Canyon ebenso. Das haettet ihr ja noch machen koennen, das haette euch garantiert gefallen

• Wieder alles Ziele wo ich noch nicht war

;like;

• Goblin Valley ist immer wieder schoen. Und die Umgebung ringsherum mit Little Wild Horse Slot Canyon ebenso. Das haettet ihr ja noch machen koennen, das haette euch garantiert gefallen

Den Little Wild Horse hätten wir gemacht, wenn wir die Yurt bekommen hätten. So haben wir uns bewusst dagegen entschieden, da die Tage noch eine ganze Menge cooler Slot Canyon folgen werden. Ich bin auch froh über diese Entscheidung ;)

Wieder alles Ziele wo ich noch nicht war

;like;

Das war für mich auch alles Neuland

• Goblin Valley :thumbup::thumbup: Hat uns auch gut gefallen

Little Wild Horse kennen wir allerdings auch nicht.

Ihr seit ja wirklich in jeder Ecke dort;)

Ich hätte wohl schon einen rote Steine Koller;)

• OH. Was ist jetzt los?

Das geht ja hier in einem Affentempo ;)

False Kiva haben wir noch nicht erwandern können. Bei einem der letzten Besuche in der Gegend musste man sich ein Permit im Infocenter holen. Als wir los wollten ging die Welt unter. Auch am nächsten Tag war nix zu machen.

So wird dies offen bleiben. Und ich glaube nicht dass wir jemals noch nach Moab fahren werden.

Alles andere ist ja schon gesagt worden.

:thumbup:

• Goblin Valley :thumbup::thumbup: Hat uns auch gut gefallen

Little Wild Horse kennen wir allerdings auch nicht.

Ihr seit ja wirklich in jeder Ecke dort;)

Ich hätte wohl schon einen rote Steine Koller;)

Rote Steiner Koller gibt es bei mir nicht :D Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und meiner Mutter wurde es zum Glück auch nicht zu viel :)

Keine Sorge, das geht jetzt nicht in dem Tempo so weiter, aber ich hatte schon so viele Teile fertig und kam nicht dazu das zu posten. Dann ist auch noch mein Laptop kaputt gegangen und ich musste den Reklamieren und so weiter... Jetzt habe ich ein Ersatzgerät :)

Aaaaallerdings habe ich ja einen ganz tollen Flug für März gebucht :egypt1: und daher muss ich ja bis dahin fertig sein mit dem Bericht hier :D

• Tag 14 (23.05.2018): Duke's Slick Rock Grill & Chillen im (am) Pool

Kurz nachdem wir das Goblin Valley verlassen haben möchte mich mein Navi selbstbewusst rechts abbiegen lassen, geradewegs auf eine tiefsandige 4WD Piste, das versuche ich natürlich gar nicht erst. Was stimmt denn mit der Uschi heute nicht??? Heute morgen vor dem Mesa Arch wollte die auch schon so einen Blödsinn, nicht mit mir!

Wir müssen den gaaaanzen Weg zurück zur Hauptstraße, den wir eben schon gefahren sind und das zieht sich ganz schön, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Das Goblin Valley liegt halt in einer Sackgasse. Da in den nächsten Tagen einige tolle Slot Canyons kommen habe ich mich gegen den Little Wild Horse Canyon entschieden und so fahren wir jetzt schon in Richtung unserer Unterkunft. Auf halber Strecke kommen wir durch Hanksville, ein Kuhkaff wie es im Buche steht. Hier gibt es wirklich so gut wie NICHTS, die beiden einzigen Motels und die beiden einzigen Diners im Ort haben eigene Straßenschilder, damit man an der einzigen Kreuzung auch bloß in die richtige Richtung fährt. Wir entscheiden uns für Duke's Slick Rock Grill und sind fast die einzigen Gäste als wir den Laden um 15 Uhr betreten.

Der Service ist sehr schnell und nett, selbst hier gibt es gratis Wlan und das Essen ist wirklich gut und günstig. Wir können das Lokal bedenkenlos weiterempfehlen, aber so oder so, was hat man hier schon für eine Wahl?!

Zu unserem Motel brauchen wir nun nur noch 20 Minuten, unterwegs kommen wir an den Caineville Badlands vorbei, eine sehr sonderbare Gegend. Alles ist grau und erinnert stark an eine Mondlandschaft, meine Mutter findet es hässlich, ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Im Rodeway Inn Caineville könnte man einen Horrorfilm drehen, zumindest erfüllt es alle Kriterien, die ein Motel dafür so braucht. Es sieht von außen einigermaßen ranzig aus und vor allem: Es ist so ziemlich das einzige Gebäude im Umkreis von 50 km und liegt einfach einsam und verlassen am Highway. Tatsächlich besteht der Ort Caineville aus nichts weiter als diesem einen Rodeway Inn, daher gibt es in der Lobby auch Mikrowellen Nahrung zu kaufen. Unsere Laune ist bei Ankunft erst einmal im Keller, denn der Pool ist abgedeckt und es hängt ein "geschlossen" Schild dran... Bitte was?! Wir haben doch erst 16 Uhr und wir haben sonst nie Zeit für den Pool, jetzt haben wir das Hotel extra früher angesteuert dafür. Was bitte sollen wir in dieser Gottverlassenen Gegend jetzt sonst tun?!

Die Frau an der Rezeption ist super lieb und versichert uns, der Pool würde jeden Moment öffnen, er wäre noch nicht offen gewesen in dieser Saison. Wir bekommen unser Zimmer im oberen Stockwerk und beginnen unser Zeug hochzuschleppen. Ui. Nach dem weniger schönen Anblick von außen sind wir sehr positiv überrascht, aber da die Bewertungen durchweg gut waren, hätte mich auch gewundert wenn es von innen so ausgesehen hätte wie von außen.

Wir ziehen schon mal unsere Bikinis an und machen es uns so lange im Zimmer gemütlich, ich kopiere schon mal die Bilder des Tages auf die externe Festplatte. Immer wieder gehe ich runter zum Pool und sehe nach, erst um 17:30 Uhr ist das Schild ENDLICH verschwunden. Als wir jedoch mit all unserem Kram unten ankommen bekommen wir gesagt, das wir noch nicht ins Wasser dürfen. Von den Liegen sind 3/4 leider in der Mitte durchgebrochen, daher müssen wir auf den Stühlen vorlieb nehmen.... Naja. Das hat ja alles toll geklappt mad.gif Wenn der Pool heute das erste Mal diese Saison öffnet, kann man dann nicht gucken, das der Kram wenigstens benutzbar ist?! Überhaupt sieht der Bereich nicht gerade einladend aus, aber immerhin können wir noch ein wenig draußen sitzen und ich schreibe jetzt halt meine Notizen hier.

Um 18 Uhr heißt es dann endlich wir dürfen in's Wasser... Toll, die Sonne ist jetzt weg, der Himmel zieht sich komplett zu und das mit dem Sonnenuntergang wird wohl auch schwierig. Meine Mutter hat inzwischen keine Lust mehr auf Pool und ich gehe wenigstens noch 30 Minuten in den heißen Whirlpool und schreibe dort weiter.

Meine Mutter hat keine Lust nochmal loszufahren, aber ich habe mir noch etwas rausgesucht für heute Abend. Also mache ich mich um 19 Uhr alleine auf den Weg.

• Tag 14 (23.05.2018): Factory Butte Arch & Factory Butte

Die Factory Butte war nie auf der Liste der Dinge, die ich unbedingt mal sehen muss. Klar sieht das Teil auf Bildern immer faszinierend aus, aber so richtig angesprochen hat mich die ganze Gegend nie. Jetzt ist sie aber einen Katzensprung vom Hotel entfernt, also werde ich mal hinfahren.

Ich fahre die UT24 ein kurzes Stück zurück in Richtung Hanksville und dann zweigt auch schon bald die unbefestigte Coal Mine Road nach links ab. Die Dirt Road ist gut zu befahren, Schnell sehe ich die Factory Butte vor mir... Das Wetter ist inzwischen alles andere als optimal.

Bald sagt das Navi mir, ich wäre an meinem Ziel angekommen und ich halte einfach möglichst weit rechts an der Straße. Viel Verkehr ist hier sowieso nicht und so passen locker noch zwei Autos an mir vorbei, einen Parkplatz gibt es hier nicht.

Ich habe schon öfter über den winzigen Factory Butte Arch gelesen - unmöglich zu finden, wenn man nicht ganz genau weiß wo man suchen muss. Die Koordinaten habe ich mir natürlich schon zuhause rausgesucht, denn ich habe schon oft von fehlgeschlagenen Versuchen gehört. Ich gehe zielstrebig einen kleinen Hang nach unten, das Auto ist schnell nicht mehr zu sehen. Hier finde ich eine Ansammlung von rötlichen Felsen, mit mehreren kleinen Arches. Den gesuchten, doppelten Factory Butte Arch finde ich auch und stelle fest: Die Beschreibungen haben nicht untertrieben. Der Bogen ist so klein und versteckt, das ich mich komplett in die winzige Felshöhle reinlegen muss, um durchschauen zu können. Ich bin nicht sehr groß, aber bewegen kann ich mich jetzt nicht mehr wirklich und versuche aus meiner unbequemen Liegeposition ein paar Bilder zu machen, denn mit diesem Felsbogen kann man toll die Factory Butte einrahmen.

Die Factory Butte ist 1921 Meter hoch und steht vollkommen frei in der Gegend, dadurch wirkt sie extrem beeindruckend. Ihre Form und Farbe erinnert an eine Fabrik mit riesigem Schornstein, wodurch sie zu ihrem Namen kam, den ihr frühere Siedler verpassten.

Kaum bin ich wieder aus der Höhle rausgekrochen, schon kommt die Sonne durch und lässt die Steine in einem schönen, warmen Abendlicht erstrahlen. Hier ist einmal die Formation von der anderen Seite, in der sich neben vielen anderen kleinen Arches auch der Factory Butte Arch befindet.

Der Himmel hinter der Factory Butte wird immer bedrohlicher, irgendwie passt das Wetter zu der Gegend hier und lässt alles noch ein wenig bedrohlicher wirken.

Ein letzter Blick zurück...

Da ist auch schon wieder mein Auto, noch immer so einsam und alleine wie vorhin. Ich glaube auch nicht, das seit dem irgendjemand hier vorbei gefahren ist, es ist eine sehr einsamen Gegend.

Ich bin noch nicht fertig mit meinem Programm, der Factory Butte Arch war nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zu meinem eigentlichen Ziel für den... Sonnenuntergang?! Na, ob das was gibt werde ich ja gleich sehen, wohl eher nicht. Allerdings hat es beim Delicate Arch ja auch noch geklappt.

Die Dirt Road bleibt weiterhin in einem einwandfreien Zustand, man kann problemlos mit 50 Meilen fahren.

Auch hier ist mal wieder Open Range und wie überall im Frühjahr, gibt es auch hier ganz junge Kälber. Die rasten jedesmal vollkommen aus wenn ein Auto vorbei fährt und sind dabei vollkommen unberechenbar. Daher bremse ich mal lieber gut runter und überhole ganz langsam und vorsichtig - zurecht, denn kaum bin ich auf gleicher Höhe springen die kleinen Rabauken vollkommen gestört durch die Gegend. Aber unglaublich süß sind sie! :)

Plötzlich soll ich rechts abbiegen und die Straße wird plötzlich extrem schlecht... Meine Bodenfreiheit reicht schon bald nicht mehr aus und es wird zu allem Überfluss extrem sandig. Ich halte kurz an und schaue mir die Karte genauer an... Mist. Ich bin eine zu früh abgebogen, hier würde ich zwar auch zum Ziel kommen, allerdings gibt es noch eine weitere Straße. Ganz vorsichtig versuche ich auf der schmalen Dirtroad zu wenden und den sandigen Absatz wieder hoch zu kommen, den ich so eben dummerweise runter gefahren sind. Der Rav4 beeindruckt mich nicht zum ersten Mal mit seinem Fahrverhalten in solchen Situationen, denn auch hier komme ich vollkommen problemlos wieder raus und ganz ehrlich... Ich hätte jetzt mit mehr Schwierigkeiten gerechnet. Trotzdem bin ich froh über zwei Dinge: 1. Ich erreiche wieder die "Haupt Dirt Road" und 2. meine Mutter ist nicht dabei und kann sich nicht aufregen biggrin.gifNicht das ich es in der Situation nicht verstanden hätte, ich hatte selbst ein ungutes Gefühl, aber sowas trägt meistens nicht zur Verbesserung der Situation bei.

Bei der nächsten Dirt Road versuche ich es erneut und ja - auch hier wird die Straße schlechter als bisher, aber kein Vergleich zu der von eben.

• Hui, jetzt musste ich aber eine Menge nachlesen :cap:

Gefällt mir nach wie vor, was ihr so alles treibt :daumen1:

False Kiva könnte ich eher nicht machen mit Höhenangst, aber ist ja jetzt eh hinfällig wegen Idioten :wut2:

• Beim Bericht über das Goblyn Valley kommen Erinnerungen an unsere drei Besuche hoch.

Neben dem Moten in Cainsville sind wir etliche male durchgefahren. Wir hätten aber nie daran gedacht das jemand dort übernachtet.^^

Ernst