• Seit September 2010 ist ESTA gebührenpflichtig!
    Der Betrag für 24 Monate beträgt zur Zeit 14 US-$.

Damit ist das Reiseziel für nächstes Jahr ja quasi schon vorgegeben. Wir werden als Schwaben (selbst als reigschmeckte) ja schließlich nicht 12 Monate verkommen lassen ;)

Lg, Elke

Liebe Grüße, Elke

• Aber wenn man ESTA nur noch aktualisieren muß, kostet es da auch die 14 $?

Gruß Matze

:usa4:

:dynamo::werder: :cap:

• Nein, das kostet nichts, wobei es dort ja eigentlich nichts zu aktualisieren gibt.

Naja, wir kommen diesmal nicht per Flug in USA an, sondern auf dem Landweg .... :D Mit dem Flieger kommen wir in Canada an, in Whitehorse.

In dem Zusammenhang gleich noch ergänzende Fragen: Wenn man die Einreisebestimmen ganz eng nimmt, dürfte man bei visumfreier Einreise gar nicht auf dem Landweg in die USA reisen, denn es geht nur mit Schiff oder Flugzeug.
    Nach diesen Bestimmungen

Zitat

Die Einreise in die USA muss mit einem Transportunternehmen erfolgen, welches sich vertraglich an das Programm zur Visumbefreiung angeschlossen hat. Dies sind die meisten Flug- und Schifffahrtsgesellschaften.

Gruß Matze

• Wenn du auf dem Landweg in die USA einreist, brauchst du im Grunde ESTA gar nicht, sondern du musst an der Grenze den altbekannten grünen Zettel ausfüllen, der dann in den Reisepass getackert wird. Das kostet dann $8.

• Wenn du auf dem Landweg in die USA einreist, brauchst du im Grunde ESTA gar nicht, sondern du musst an der Grenze den altbekannten grünen Zettel ausfüllen, der dann in den Reisepass getackert wird. Das kostet dann $8.

Daniel, Danke!

Inzwischen habe ich auch schnell mal nachgesehen, wie lange noch unsere Reisepässe gültig sind - bis Oktober 2012. Müßte noch gehen, da wir im Juni/Juli USA und Canada schon wieder verlassen.

Gruß Matze

• puh ich bekam eben einen Schreck als ich ESTA laß, denn ich dachte unsere würde jetzt im Januar ablaufen. Nee läuft noch bis *****.2012

Jetzt meine Frage ich fliege am ******. und komme am ***** zurück, muss ich ESTA für den Sommer erneuern?

• Ich habe es diesen Sommer gerade nachgesehen, aber lies es bitte nochmal nach.

Es muss nur am Einreisetag gültig sein, ich habe es aber auch vorsichtshalber vorher erneuert.

Viele Grüße
    Heike

• Ich habe es diesen Sommer gerade nachgesehen, aber lies es bitte nochmal nach.

Es muss nur am Einreisetag gültig sein, ich habe es aber auch vorsichtshalber vorher erneuert.

Thomas, ich habe es auch so wie Heike im Kopf....es muss am Einreisetag gültig sein....aber wenn ihr eh danach wieder in die USA wollt, dann würde ich es wohl trotzdem vorher noch machen.

Liebe Grüsse
    Sarah

Sehnsuchtsurlaub Cornwall April 2026 :seufz:

und weiter wird gewandert....von Lausanne nach Genf im Sommer 2026:hike:

Fällt aus wegen tierischen Familienzuwachs: South West Coast Path 2.0 Plymouth-Exmouth im Herbst :hike:

• Man findet es nicht, weil die Überschrift nicht richtig passt.

"Müssen Reisende ihre Reisegenehmigung aktualisieren, wenn sie vor ihrer Abreise in die Vereinigten Staaten abgelaufen ist?
    Wenn eine Reisegenehmigung abäuft, bevor der Reisende das Hoheitsgebiet der Vereinigten Staaten verlässt, braucht er keinen neuen Antrag auf Erteilung einer Reisegenehmigung stellen. Für zukünftige Reisen muss der Reisende jedoch einen neuen Antrag auf Reisegenehmigung über ESTA stellen.
    "

Quelle:

Viele Grüße
    Heike

• Ich wollte den Link auch gerade posten. Google ist doch immer wieder ne feine Sache. Dann werde ich erst zum Herbst hin den nächsten Antrag stellen. Der Link sollte unbedingt ganz oben angebracht werden

• Hatte gerade eine Mail im Postfach:

Von: ESTA-SYS-SUPRT@cbp.dhs.gov
    Datum: 02/01/12 10:53:39
    An: .....@gmx.de
    Betreff: ESTA Expiration Warning

ATTENTION! The travel authorization submitted on March 2, 2010 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA. You will need to apply for a new ESTA. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

find ich gut, denn sowas kann durchaus im Streß und der Hektik untergehen :daumen:

• Inzwischen habe ich auch schnell mal nachgesehen, wie lange noch unsere Reisepässe gültig sind - bis Oktober 2012. Müßte noch gehen, da wir im Juni/Juli USA und Canada schon wieder verlassen.

Nöö, die sind knapp zu kurz haltbar. Die Reisepässe müssen mindestens bis 6 Monate nach der Ausreise gültig sein.

Wie sagte Sandra so schön: Das ist wie bei den Winterreifen und den Aufklebern.

ciao

frank

• Wird oft gesagt, stimmt aber nicht. Der Reisepass muss nur für die Aufenthaltsdauer gültig sein.
    [quelle]http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/[/quelle]
    "Ihr Reisepass ist für die Dauer des Aufenthaltes gültig."

Matze hat also kein Problem mit dem Pass.

Da gehen die Infos im Internet immer noch sehr durcheinander - was ist nun richtig: noch 6 Monate nach Ausreise gültig oder Dauer des Aufenthaltes??

Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!