Dreiersteckdose in USA nutzen?

• Mal 'ne blöde Frage: halten die amerikanischen Steckdosen es aus, wenn man mittels Adapter eine Dreiersteckdose anschließt und alle drei Dosen gleichzeitig nutzt? Oder fliegt dem Hotel dann die Sicherungen raus?

• Mal 'ne blöde Frage: halten die amerikanischen Steckdosen es aus, wenn man mittels Adapter eine Dreiersteckdose anschließt und alle drei Dosen gleichzeitig nutzt? Oder fliegt dem Hotel dann die Sicherungen raus?

Klaus hat eine deutsche Dreiersteckdose mit einem amerikanischen Kabel verbaut und wir hatten nie Probleme.

• Wenn man keinen Adapter benutzen will, geht es so:

Hier der Link zum Kabel bei Amazon KLICK

Einfach das Weiberl abschneiden und die Dreiersteckdose anbauen

Ne, ich hab' 3 Adapter, aber mittlerweile reicht das kaum. Und ich hasse es, in den Motels immer Steckdosen suchen zu müssen.

• Klappt.

Wir haben einen Stecker mit 2 USB Anschlüssen, einem "Rund"-Anschluß und 2 Flachsteckern. Da kommt der Adapter dran und schon hängen Ipad, Iphone, 2 Kameras und ggfs. der Kindle an den Steckdosen.
    Bis jetzt ist uns noch nichts um die Ohren geflogen.

Hier kann man es ein wenig erkennen:

• Ich mache es wie der Chef. 3er Steckdose und Adapter gehören zur Grundausstattung :daumen1: und ich hatte noch nie Probleme betr. Stromversorgung. ich brauche keine "lange Leiste", da ich Laptop, Handy und Filmkamera nur jeden 2.Tag lade, Fotoknipse aber täglich, da reicht mir der 3er.

Gruß Klaus :cap:

• Ich hab auch noch so was in Gebrauch, passt sowohl an der Ladeschale für die Canon Akkus als auch am Netzteil fürs Netbook. Den heimischen Stecker hab ich abgeschnitten und was aus dem Walmart angebaut. Und Handy wie GPS wird im Auto geladen.

• Ich hab immer ne geschaltete 9er (3xSchuko, 6xEuro) und 5m Kabel mit nem Modifizierten 2-Pol oder 3-Pol US-Adapter dabei. Hatte bisher nie Probleme. Nutze die aber auch höchstens für 2x IPhone, 2x IPad, Kameraakku, Netbook und CPAP Gerät.
    Bei Toaster, Wasserkocher, Sandwichmaker und Kaffeemaschine würde es wahrscheinlich eng. :lach3:

2011 North meets South (Busrundreise)
    2012 NYC im Mai
    2013 Höhepunkte des Westens (Busrundreise)
    2014 Thanksgiving Day in NYC
    2015 Florida im Mai
    2016 Südwesten im Mai
    2016 Florida im November
    2017 Nordwesten im Juni
    2018 Süden im April / Mai (Flüge FRA - DFW und Mietwagen gebucht )