Das mit den Meilen wird spannend...

Lufthansa/Eurowings News
-
-
ich bin froh das ich die Buchungen für die nächsten beiden Reisen schon hab, einmal nach Seattle und einmal nach Los Angeles. Wie es dann für 2025 wird das sehen wir wenn es soweit ist.
-
Muss ja mindestens 3 Monate vorher angekündigt werden. Man hat also noch Zeit zu reagieren.
-
Für den Sommer 2024 sehe ich da kein Problem.
Nur 2025 wollen wir mindestens einen Meilenflug.
-
Für mich heißt das dann je nachdem wie hoch die Aufpreise sind weiter mit anderen Airlines fliegen, weil die "normalen" Sitze nach allem, was ich bisher gesehen habe weiter keinen ausreichenden Fußraum haben, um auch mit 1,92 bequem auf der Seite liegen zu können.
-
Und bis Allegris Flottenweit verfuegbar sein wird fliesst noch viel Wasser den Rio Grande runter..
Was ich so online an reviews sehe laesst mich mir der United Polaris ganz zufrieden sein
-
Für mich heißt das dann je nachdem wie hoch die Aufpreise sind weiter mit anderen Airlines fliegen, weil die "normalen" Sitze nach allem, was ich bisher gesehen habe weiter keinen ausreichenden Fußraum haben, um auch mit 1,92 bequem auf der Seite liegen zu können.
Da ist doch so eine extralange Version dabei
-
Da ist doch so eine extralange Version dabei
Die dann wieder entsprechend extra kosten wird. Und die LH Business ist ja ohnehin nicht eine der billigsten.
-
Es gibt Gerüchte für den Eintritt von Emirates in die Star Alliance
Neue Codeshare Abkommen: Kommt bald der Star Alliance Beitritt von Emirates?Emirates ist die größte Airline der Welt, gemessen an internationalen Passagierkilometern und als solche auch sehr erfolgreich. Allerdings haben auch schon anfrankfurtflyer.de -
Es gibt Gerüchte für den Eintritt von Emirates in die Star Alliance
Das ist einfach ein Beitrag zum Sammeln von Clicks.
-
Ab dem 1. Januar 2025 greift die Lufthansa ihren Passagieren tiefer in die Tasche. Dann erhebt die Fluggesellschaft eine eigene Umweltabgabe. Im Extremfall kostet ein Langstreckenflug dann 72 Euro mehr
Quelle: Focus.de
-
Ab dem 1. Januar 2025 greift die Lufthansa ihren Passagieren tiefer in die Tasche. Dann erhebt die Fluggesellschaft eine eigene Umweltabgabe. Im Extremfall kostet ein Langstreckenflug dann 72 Euro mehr
Und da die Swiss der Lufthansa gehört zieht die selbstverstöndlich mit.
Ernst
-
Alle Airlines der LH - Group.
Die 72 Euro gelten allerdings nur wenn du einen Fernflug in First machst.
-
Quelle: Focus.de
Soweit ich informiert bin, geht das auf eine Europäische Regelung zurück und nicht auf die Lufthansa.
-
Soweit ich informiert bin, geht das auf eine Europäische Regelung zurück und nicht auf die Lufthansa.
Genauso ist es. Wenn man über die Eurowingsplattform bucht, fällt der Zuschlag nicht an. Könnte aber im Flugpreis eingepreist sein
-
Laut der heutigen Zeitung gibt die Lufthansa die höheren Kosten, die ihr durch Europäische Regelungen entstehen, an die Kunden weiter:
Fliegen wird noch teurer. Die Lufthansa erhebt ab diesem Mittwoch eine neue Umweltgebühr für Flüge ab dem kommenden Jahr, wie sie am Dienstag mitteilte. Damit solle ein Teil der Kosten weitergegeben werden, die etwa durch Umweltauflagen der EU entstehen. Gemeint sind damit zum Beispiel der ausgeweitete, teils freiwillige Emissionshandel oder nachhaltig produziertes Bio-Kerosin (SAF), das nach EU-Vorgaben ab dem kommenden Jahr beigemischt werden muss. Die Gebühr richtet sich nach der Länge des Fluges.
-
Ganz ehrlich, wenn ich schon BC buche und einen hohen Preis zahle, das man dann auch noch für die div. Sitze zusätzlich zahlen muss, finde ich doof.
Ich finde es unverschämt.
Genau wie das ständige Angebot vor dem BC Flug für um die 6Euro Gebühren für WLAN zu zahlen.
Das grenzt an Peinlichkeit. Während das bei anderen Airlines Usus und völlig kostenlos ist
-
Laut der heutigen Zeitung gibt die Lufthansa die höheren Kosten, die ihr durch Europäische Regelungen entstehen, an die Kunden weiter:
Fliegen wird noch teurer. Die Lufthansa erhebt ab diesem Mittwoch eine neue Umweltgebühr für Flüge ab dem kommenden Jahr, wie sie am Dienstag mitteilte. Damit solle ein Teil der Kosten weitergegeben werden, die etwa durch Umweltauflagen der EU entstehen. Gemeint sind damit zum Beispiel der ausgeweitete, teils freiwillige Emissionshandel oder nachhaltig produziertes Bio-Kerosin (SAF), das nach EU-Vorgaben ab dem kommenden Jahr beigemischt werden muss. Die Gebühr richtet sich nach der Länge des Fluges.
KLM und Air France haben die Zusatzgebühr für SAF schon länger eingeführt, soweit ich weiß. In den Medien ist halt die LH Gruppe. Vielleicht haben auch schon andere Airlines diese eingeführt, wollen einführen oder machen es weniger transparent und preisen es gleich ein. Wirtschaftlich gesehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Unternehmen sagt, dass sie die Gebühren selbst übernehmen.
Was mich jedoch einmal mehr nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass wir uns immer mehr der eigenen Wettbewerbsfähigkeit berauben.
-
Ich weiß nicht, wo ich die Frage am besten stelle. Daher hier:
Ich meine, ich hätte hier vor nicht langer Zeit gelesen, dass bei LH derzeit ein Partner-Special in Business Class buchbar ist. Wo kann man das buchen/finden, wie lange geht diese Aktion und ist es auf bestimmte Regionen begrenzt?
Danke Euch.
-
Ich meine, ich hätte hier vor nicht langer Zeit gelesen, dass bei LH derzeit ein Partner-Special in Business Class buchbar ist. Wo kann man das buchen/finden, wie lange geht diese Aktion und ist es auf bestimmte Regionen begrenzt?
Buchbar bis 3.Sept für Reisen bis 30.Juni
Beginn in skand. Ländern
Einfach bei Google suchen da erscheint gleich die Seite bei LH
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!