Flug-News von kurzer Haltbarkeit

• Man kann tatsächlich mit Flinten kleine Drohnen bekämpfen wenn sie auf so 20-30m ran kommt.

Aber ein guter pilot kann dich locker ausfliegen weil man ja ned weiß wo er hin fliegt und man muss entsprechend vorhalten.

• Ich habe ja keine Ahnung, aber gibt es da keine Störsender oder E Magnete oder irgendwas mit Impuls das fähige Menschen dafür einsetzen könnten? Wichtig wäre es doch zunächst mal das man es ganz klar erlaubt die Teile abzufangen, runter zu holen oder zu zerstören wenn sie etwas gefährden

• Es kommt ja drauf an was für eine Drohne es ist. Welches sat navigationsverfahren sie nutzt und was sie sonst noch so hat.

Drohnen die nicht autonom handeln werden über Funksignale gesteuert diese kannst du stören. Man hat dann Glasfaser Tanks entwickelt die man nicht mehr stören kann. Die Drohne zieht dabei eine Glasfaser hinter sich her.

Kampfdrohnen der Russen nutzen die russische gps Alternative die lässt sich schwerer stören. Störst du das gps hat es aber großräumige Auswirkungen auf alle gps Nutzer.

Selbst wenn es dir gelingt verfügen moderne Drohnen heute auch über Backup Systeme. Manche können auch untereinander kommunizieren.

Das ist leider wirklich nicht so einfach.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Projektil in 223 rem aus dem sturmgewehr hat einen Gefahrenbereich von etwa 2km. Das Zeug kommt ja irgendwo wieder runter.

Das im Video gezeigte Störgerät wirkt halt nur wenn das Ding über Funk kommuniziert.

Es gibt Firmen die arbeiten an Laser waffensystemen.

• Naja mit Schrot kenne ich mich zufällig ein wenig aus…..

Das ist nicht so einfach. Und damit das funktioniert braucht man schon ein ordentliche Schrot Ladung und man darf nicht so weit weg sein und es sollte sich nicht bewegen.

• bei uns im Park sind ja offiziell keine Drones erlaubt. Flug Limit ist 5,000 ft

Aber... jede woche wenn es eine Eruption gibt, sind bestimmt 20 Drones ueber den Crater in der Luft.

Das ist ein Gesumme und Gebrumme!!

Da aber niemand da ist, um was gegen zu machen, fliegen halt alle.

Und Schilder, die das verbieten, gibt es auch nicht mehr. Wenn ich eine Drohne haette, wuerde ich die da auch fliegen lassen. Ist schon cool, die Drohnenaufnahmen von den Fountains von Freunden zu sehen

Nach der Eruption gibt es dann immer den Drohnenfriedhof im Crater in der Nähe der Vents. Aufgrund der extremen Hitze und Updraft gibt es jede Menge Lava Tornadoes, da landen dann die Drohnen haufenweise im Crater. ;-)) :smile: ;-))

USGS sammelt immer welche ein, wenn sie mit dem Heli im Crater landen und Lava Samples einsammeln.

Allerdings wuerde ich nie auf die Idee kommen, die Dinger irgendwo zu fliegen, wo es Menschenleben gefaerdet wie in der Naehe eines Airports. Das ist einfach nur unglaublich.

E Aloha Kekahi i Kekahi

Love One Another

Gruss, Yvonne

• Heute in unserer Zeitung:

LH streicht in Kurz- und Mittelstrecke freie Mitnahme von Handkoffern.

-weiß jemand Näheres

-wie ist es bei Zubringer Flügen zu Langstr. Flügen

Gruß Matze

:usa4:

:dynamo::werder: :cap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!