Chaffee County Road 304 - über den Dächern von Buena Vista / CO

  • Ein nette Stichstraße hoch über Buena Vista - wir befinden uns auch hier auf dem alten Gleisbett der Colorado Midland Railway. Bei uns war das Wetter nicht so toll, am Abend hatten die Wolken gegen die Sonne gewonnen und paar einzelne Tropfen Regen gab es auch. Während die Denver & Rio Grande Western bis heute unbefahren mitten durch Buena Vista läuft und die South Park Line von Süden her eine Stichstrecke in den Ort hatte lief die Colorado Midland vom Trout Creek Pass her hoch am Hang entlang um nördlich des Ortes den Talgrund zu erreichen.


    Ich denke, wenn man die Straße am frühen Morgen fährt hat man einen klasse Blick auf den Ort und die Bergkette dahinter. Die Anfahrt ist nur von Süden möglich, alles andere geht nur für Wanderer und Radler.




    Midland Hill auf einer größeren Karte anzeigen





























    Wo bis 1918 die Midland Station war gibt es heute ein paar Tafel zur Erklärung und jedermann sammelt alte Scherben und Schienennägel aus der Bahnzeit :).

















    Die Straße endet wo sich zu Bahnzeiten eine große Trestle befand.













  • Auf meine Programm stand die Straße vormittags bei schönem Wetter nochmal zu fahren. Das habe ich am 13.9.2014 getan :). Man hat einen klasse Blick auf Buena Vista und die Berge westlich vom Ort. Und schöne Geocaches gibt es auch da oben.