Florida im Dezember

• Die Planung schreitet voran und ist fast fertig. Hotels sind fast alle schon gebucht.

Wenn ich fertig bin, dann komm ich hier mit der Bitte um Tipps.

Heute habe ich ein Schnäppchen gemacht.

Fairfield Inn, Titusville, FL. Auf der Marriot Webseite 109$ plus Tax (inkl. Frühstück, stornierbar).

hotelclub.com bietet das Zimmer um 99$ an.

Look no Further verwendet um zu reklamieren. 1 Stunde später hatte ich die Änderung. Das Zimmer kostet jetzt 66,75 plus Tax. Die haben sich geirrt. Hotelclub hat nämlich auch eine Rate von 89$, die aber nicht stornierbar ist. Von der haben die 25% abgezogen.

17.2. - 25.2.: Sixflags Magic Mountain ( :kotz: ) und Vegas .

29.4. - 22.5.: Phoenix nach San Francisco. Klassiktour mit Freunden
    22.5. - 10.6.: New Mexico, Arizona (Phoenix - Las Vegas)

Dezember: 2 Wochen Alligatoren und Achterbahnen.

• Schnapper gemacht :clap1:

Auf die Planung bin ich durchaus auch gespannt. Wir wollen ja auch mal irgendwann nach Florida :cap:

Lieben Gruß

Ilka :wink2:

Alaska/Yukon mit dem Truck Camper 2023 :cap:

• Gut, es ist soweit. Die Route und die Hotels sind fixiert (alles stornierbar, also Alternativvorschläge sind willkommen).

Wir werden mit einem VAN unterwegs sein, obwohl wir nur 4 Leute sind. Ist halt bequemer und man sitzt hoch.

Hier mal die Route:

Die Meilen sind die Entfernungen vom Hotel A zum Hotel B ohne allfällige Abstecher. Also zb Tag 3 ist natürlich nicht 42 Meilen, sondern mehr, weil wir in den NP fahren.

Kommentare sind erwünscht. Auch Tipps für Dinge unterwegs.

Die letzte Nacht ist noch nicht gebucht. Wir fahren einfach von Cape Canaveral nach Süden und schlafen irgendwo. Hat jemand einen Tipp?

Besonders erwünscht sind Restauranttipps an den aufgeführten Orten.

• Und wens interessiert, hier die Hotels mit Preisen. Die Preise sind in Dollar ohne Tax pro Zimmer und Nacht.

• Ich würde eventuell einen Strandtag opfern und noch einen vollen Tag mehr Everglades machen bzw. die Everglades mehr zusammenfassen. Mir fehlt z.B. Shark Valley und an der US 41 hast du mehrere schöne kleine Walk's. Auch die Turn River Road fehlt mir.
    Orlando hätte ich mir ein nettes Haus genommen und von dort aus auch das Kennedy Space Center gemacht. Wann geht der Flug ab FLL ? Wenn erst nachmittags, würde ich früh in Orlando starten.
    Wenn Ihr nach Sansibal Island fahrt unbedingt bei Sun Harvist Citrus in Ft. Myers anhalten. Gibt dort ganz leckeren frischgepressten Orangen- bzw. Graphefruitsaft zu kaufen. In der Nähe ist auch ein sehr schöner Walk. Musst mal bei Sarah in den RB schauen. Und in Ft. Myers auf Onkel Eddie aufpassen !
    Ansonsten mein Standardtip für Florida. Schaue bei Thomas auf der Webseite vorbei, da findest du alles Sehenswerte kompakt zusammengestellt.

Andreas

andi7435.gif

• nöö passt nicht rein...meine Meinung

Tja, dann halt nicht.

• Sun Harvist Citrus in Ft. Myers anhalten. Gibt dort ganz leckeren frischgepressten Orangen- bzw. Graphefruitsaft zu kaufen. In der Nähe ist auch ein sehr schöner Walk. Musst mal bei Sarah in den RB schauen. Und in Ft. Myers auf Onkel Eddie

:D ja..... :wink2:

ich würde euch auch unbedingt empfehlen, in den Everglades das Shark-Valley anzupeilen. Das war total klasse da. Ob eine Fahrrad-Tour oder einfach die ersten paar Meter zu Fuss oder die Tram-Tour müsst ihr selber wissen. Aber ich fands per Fahrrad super, weil du dein Tempo haben kannst und auch umdrehen, wann immer du willst. Allerdings gehen da gut und gerne 3 Stunden flöten.

Dafür hast du mit Glück auch solche Bilder:

Sehnsuchtsurlaub Cornwall April 2026 :seufz:

und weiter wird gewandert....von Riggisberg nach Romont im Sommer 2026:hike:

Wenns klappt: South West Coast Path 2.0 Plymouth-Exmouth im Herbst :hike:

• Zitat von »andi7435«
    Tramtour würde ich abraten. Entweder zu Fuß oder mit den Fahrrad.

wir waren schon zweimal dort und können das nur unterschreiben

ich würds auch nicht machen.....aber muss ja jeder selber wissen.

Sehnsuchtsurlaub Cornwall April 2026 :seufz:

und weiter wird gewandert....von Riggisberg nach Romont im Sommer 2026:hike:

Wenns klappt: South West Coast Path 2.0 Plymouth-Exmouth im Herbst :hike:

• Mal schauen, was die Damen dazu sagen. Ich würde gerne!

Das ist da kurz vor der Abzweigung der Loop Road, richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!