Miles & More News, Fragen und Antworten

  • Mail haben wir gestern bekommen, Gutschrift ist aber noch nicht erfolgt

    Gruß Starlight

    Wir mögen die Welt durchreisen, um das Schöne zu finden,
    aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.(Ralph Waldo Emersen)

  • Übrigens: Ich habe mal geschaut, was uns zwei Business Class Flüge (Hin- und Zurück) nach EZE kosten, vergleichbare Konditionen, wie bisher: ca. 107.000 Meilen pro Strecke= => 428.000 Meilen plus Steuern und Gebühren p. P. > 1.000 Euro. Für etwas mehr als 90.000 Meilen pro Strecke bekämen wir auch die Flüge, dann aber non-refundable und das wäre immer noch ein Einsatz von ca. 360.000 Meilen.

    Bisher haben wir diese Flüge für gesamt 284.000 Meilen und < 1.000 Steuern und Gebühren p. P. gebucht. Ich will gar nicht von den Zeiten sprechen, als wir noch etwa die Hälfte an Steuern und Gebühren dafür bezahlt haben. Alleine die Steigerung der Meilen finde ich wirklich unverschämt. Verfügbarkeiten sind auch viel weniger für 2 Personen geworden in Business Class, so mein Gefühl.

    Wenn ich mir das so anschaue, kaufen wir uns lieber die Tickets und schauen nach anderen Strecken, wo ein Meileneinsatz für uns mehr lohnt.

  • Ja, die LH verliert einige ihrer treuen Kunden. Was nützt das Meilensammeln, wenn man sie nur noch selten oder teuer einlösen kann. Dazu immer dieser Zirkus mit den Streiks.

  • Übrigens: Ich habe mal geschaut, was uns zwei Business Class Flüge (Hin- und Zurück) nach EZE kosten, vergleichbare Konditionen, wie bisher: ca. 107.000 Meilen pro Strecke= => 428.000 Meilen plus Steuern und Gebühren p. P. > 1.000 Euro. Für etwas mehr als 90.000 Meilen pro Strecke bekämen wir auch die Flüge, dann aber non-refundable und das wäre immer noch ein Einsatz von ca. 360.000 Meilen.

    Bisher haben wir diese Flüge für gesamt 284.000 Meilen und < 1.000 Steuern und Gebühren p. P. gebucht. Ich will gar nicht von den Zeiten sprechen, als wir noch etwa die Hälfte an Steuern und Gebühren dafür bezahlt haben. Alleine die Steigerung der Meilen finde ich wirklich unverschämt. Verfügbarkeiten sind auch viel weniger für 2 Personen geworden in Business Class, so mein Gefühl.

    Wenn ich mir das so anschaue, kaufen wir uns lieber die Tickets und schauen nach anderen Strecken, wo ein Meileneinsatz für uns mehr lohnt.

    Schaue dir mal das Statusprogramm von IB an . Da zahlst du für den Hin- und Rückflug 132000 Aviose und Gebühren sind gering. Ich glaube um die 230 Euro. Die Aviose bei BA sammeln, da können die dann mit einen kleinen aber feinen Trick geboostert werden. Und IB war echt nicht schlecht.

    Jacky Die Kunden die jetzt am meisten drohen, sind die ersten die die Flieger von LH wieder voll machen.

    Entscheidend für mich ist, was mich eine Meile kostet.

    andi7435.gif

  • Für den Einsatz der Kreditkarte gibt es nach Anmeldung wieder doppelte Meilen. Zeitraum bis 30.6. und begrenzt auf 2000€.

    Bin ich blind? Ich finde in der App nix zum Anmelden :zuck: . Habe es in der Mail angeklickt und wurde zur App weitergeleitet. Dort finde ich nichts weiteres dazu.

  • Wer noch einige Meilen braucht. Es gibt wieder das Bundle&Go zu kaufen. Wie zuletzt immer mit unterschiedlichen Boni im Account. Bei mir sind es im XL-Paket 160000 Meilen für 1750€.

    Ist in meinen Augen ein fairer Preis. Ich habe aber aktuell noch genügend Meilen.

    andi7435.gif

  • Bei mir wären es nur 130000 Meilen im großen Paket für 1750,00 Euro.

    Viele Grüße
    Rosi
    _


    2026 kein Nord-Amerika - aber Hongkong ruft. Und Paris.
    Und Wandern in der Hardangervidda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!