Miles & More News, Fragen und Antworten

• Online heißt über die Miles&More Website?

Ja, oder über die App.

Ich habe auch schon oft dort angerufen, freundlich waren sie eigentlich immer, aber leider hatte ich meist weniger Glück als Andreas. Nicht selten hätte ich etwas für eine Person bekommen, aber für zwei sah es dann schon anders aus. Darüber hinaus bin ich auch nicht so flexibel, wie Andreas, was Abflughäfen betrifft.

• Online heißt über die Miles&More Website?

Vieles lässt sich online buchen. Ich suche immer zuerst nach den gewünschten Oneway-Strecken und versuche dann beides zusammen online darzustellen, geht das nicht oder es wird einem nicht der gewünschte Zu- oder Abbringer angezeigt kann man auch telefonisch buchen. Kriegt der Agent das nicht hin, dann einfach das Gespräch beenden und erneut anrufen, sind halt nicht alle gleich fit in ihrem Job 🤷‍♀️

Allerdings stimme ich andi7435 zu, die M&M Seite ist grottig, passt zur Airline.

Und der Abflug ab dem Ausland ist auch oft hilfreich, dann gibt es oft mehr Verfügbarkeiten.

Wie kann man diese Flüge denn über Meilen buchen? Nur über die M&M-Hotline? Oder auch online?

Ich hatte zuerst online gesucht und dann telefonisch gebucht weil mir der Zubringer nicht gepasst hat, online konnte ich nur den Zug auswählen, das ist mir zu umständlich und zu unbequem.

• Ich bin mit LH in BC zufrieden und finde sie besser als Aer Lingus und Brussels

Die BC bei LH ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Vor allem für eine Airline die den Premiumanspruch hat.

Allegris bin ich noch nicht geflogen, finde das Konzept aber nicht gut.

Da hätte man sich mal ein Beispiel an BA nehmen können für die Clubsuite im A350. 52 Plätze, der einzigste Unterschied Anzahl der Fenster.

andi7435.gif

• Ich weiß nicht warum die LH grottig ist?

LH bezeichnet sich selbst als Premium, liefert aber nicht. Die Kabinen sind völlig veraltet, die Sitze und Monitore oft defekt, am Boden wird auch immer mehr gespart, oder besser gesagt gespohrt, besonders auf den Station abseits der beiden Hubs wo es kein eigenes Personal mehr gibt. Seit Jahren wird die Allegris groß angekündigt jetzt kommt sie tröpfchenweise und ich weiß ehrlich gesagt nicht was sie sich dabei gedacht haben. Jetzt gibt es innerhalb einer Reiseklasse weitere Unterscheidungen, was soll das? Eine vernünftige Heringbone wie es z.B. BA oder AA haben wäre die bessere Lösung gewesen, da ist jeder Platz gleich. Vor allem wäre das viel schneller lieferbar gewesen als die selbsterfundene Extrawurst. Dann das Catering, besonders auf den Zubringern mit ihrem "Tasting Heimat". Das sieht aus wie Resteverwertung aus einer Kantine. Ja, sind sind Premium, aber nur in der Preisgestaltung, ansonsten Kreisliga.

• Ganz einfach. Einen Milagerun. 170 Points und du bist FTL oder 520 QP + 1000 Points und du bist Senator. Für den Hon wird es etwas knapp.

andi7435.gif

• Ein Status bringt einem auch was, wenn es kurzfristige Umbuchungen z.B. wegen eines Flugausfalls oder einer großen Verspätung gibt. Wenn es dann auf dem nächsten verfügbaren Flug nicht mehr genügend Plätze für alle betroffenen Passagiere gibt, würde ein FTL dann einem Passagier ohne Status vorgezogen werden. Klar hätte man gegen einen Senator oder gar HON Circle Member keine Chance, aber man ist doch im Vorteil gegenüber Leuten ohne Status.

• Ein Status bringt einem auch was, wenn es kurzfristige Umbuchungen z.B. wegen eines Flugausfalls oder einer großen Verspätung gibt. Wenn es dann auf dem nächsten verfügbaren Flug nicht mehr genügend Plätze für alle betroffenen Passagiere gibt, würde ein FTL dann einem Passagier ohne Status vorgezogen werden. Klar hätte man gegen einen Senator oder gar HON Circle Member keine Chance, aber man ist doch im Vorteil gegenüber Leuten ohne Status.

Ja, das denke ich auch und bin überzeugt davon, dass wir dadurch auch einen Vorteil hatten, als der LH Flug ausfiel.

• Seit Jahren wird die Allegris groß angekündigt jetzt kommt sie tröpfchenweise und ich weiß ehrlich gesagt nicht was sie sich dabei gedacht haben. Jetzt gibt es innerhalb einer Reiseklasse weitere Unterscheidungen, was soll das?

Da bin ich ganz bei Dir. Diese Unterscheidung finde ich sehr seltsam. Ich frage mich wie lange sich das bei Einführung in jedem Flieger durchziehen lässt.

Dann das Catering, besonders auf den Zubringern mit ihrem "Tasting Heimat". Das sieht aus wie Resteverwertung aus einer Kantine.

Keine Ahnung was Du da bekommen hast. Ich fand es jedes Mal nett gemacht und lecker war es auch. Vielleicht hatte ich bisher Glück.

Ich habe irgendwo gelesen, dass ANZ seine "Fischgräten" in den kommenden zwei Jahren gegen Alegris austauschen wird.

• Liegt im Sinne des Betrachters.

Ja Andi, da hast du Recht. Wir nutzen den FQT-Status sehr gerne bei innereuropäischen Flügen, die ich immer in Eco buche. Jetzt geht es ja bald für uns nach Nordspanien, und wir fliegen ab FMO über FRA. In FRA haben wir 3 Std. Zeit, also: ab in die Lounge. Wir könnten auch mit dem Zug anreisen, aber da müssten wir zu einer wirklich unchristlichen Zeit los. Für uns ist es so besser, und war mit dem Zubringer auch wieder einmal preiswerter als direkt ab FRA ;-)) . Da kann man besser 3 Std. gemütlich in der Lounge sitzen. Ist bald leider vorbei, zumindest via FRA, denn ab FMO geht ja ab November nur noch über MUC.

Herzliche Grüße :cap:

Beate

• Es würde mich auch nicht stören, wenn ich den FTL Staus bekäme - auch wenn es für mich keinen Sinn macht - aber extra Flüge zu unternehmen, um den Status zu bekommen, das würde ich sicher nicht. Früher, als ich fast nur Eco flog hatte ich auch ab und zu den FTL-Status, aber jetzt, wo ich nur Business fliege (auch voll bezahlte Flüge) bekomme ich anscheinend nicht genug "Punkte" zusammen. So what.

Aber, wie irgendjemand mal richtig erwähnte (war es Sandra ?) , bekäme ich dann dauernd neue LH-Kreditkarten, wenn ich FTL erreichen würde, oder wenn ich den Status wieder verliere. Das wäre ja furchtbar nervig. :huch3:

• Ich habe irgendwo gelesen, dass ANZ seine "Fischgräten" in den kommenden zwei Jahren gegen Alegris austauschen wird.

Die Business der ANZ ist in der Tat seltsam. Sie werden aber nur die Premium Y Sitze der Alegris einbauen, von der C stand in dem Artikel den ich gelesen habe nichts.

Ein Status bringt einem auch was, wenn es kurzfristige Umbuchungen z.B. wegen eines Flugausfalls oder einer großen Verspätung gibt. Wenn es dann auf dem nächsten verfügbaren Flug nicht mehr genügend Plätze für alle betroffenen Passagiere gibt, würde ein FTL dann einem Passagier ohne Status vorgezogen werden. Klar hätte man gegen einen Senator oder gar HON Circle Member keine Chance, aber man ist doch im Vorteil gegenüber Leuten ohne Status.

Richtig. Ich habe sowohl den Star Gold (nicht von LH) und den BA Silver der in etwa dem Star Gold entspricht, das hat mir schon so manches mal Vorteile gebracht. Mir sind da Priority bei der Security und weltweite Lounge Zugang auch bei einer Eco Buchung am wichtigsten. Bei BA ist zudem die kostenlose Sitzplatzreservierung direkt bei der Buchung bares Geld wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!