Bali 2011

• In den Pools hatte Marc wohl Spaß.

100%.
    Aber nicht nur Marc.
    Man konnte spielen, rutschen, aber es gab auch viele ruhige Plätzchen. Und überall gab es hilfreiches Personal, dass die Handtücher austauschte, frisches Wasser (aus der Flasche) vobeibrachte oder auch einen schönen Drink.
    Einfach wunderbar.

Joe

• Und ich habe das gleiche T Shirt wie der Junge oder er das gleiche wie ich ( Utah Rocks ) Cooooool

Jetzt musste ich erstmal spicken.
    Das ist Marc, mein Sohn. 12 Jahre, 8x USA, 1x Bali und Singapur. Demnächst Südafrika.

Joe

• Ich krieg gleich schon wieder das grosse Urlaubsfieber....und das, wo ich doch gerade erste Zuhause wieder zur Tür rein bin..............

:daumen1:

Absolut klasse.....alle 3 Unterkünfte sehen super aus.

• Ich krieg gleich schon wieder das grosse Urlaubsfieber....und das, wo ich doch gerade erste Zuhause wieder zur Tür rein bin..............

Dann habe ich doch alle richtig gemacht.

Tolles Hotel- einfach atemberaubend. Schon die Lage: Jeden Abend den Sonnenuntergang am Tempel- genial-

Atemberaubend ist klasse ausgedrückt.

Boaahhhhh schon eine rechte Reise Erfahrung Dein Marc, Gratulation !

Soviel zum Thema "mit Kindern kann man sowas nicht nachen".

Würde mir auch gefallen

Glaube ich auch.

Die Bilder von den Hotels sehen ja echt klasse aus. So richtig zum wohlfühlen.

Wohlgefühlt hat man sich überall.

Joe

• traumhaft schoen, da wuerde es mir auch gefallen.
    Wie bucht man die Hotels? Im Reisebuero? Oder online?
    Sind Unterkuenfte auf Bali eigentlich teuer? Also gerade der letzte Platz gefaellt mir unheimlich, das sieht so friedlich aus.
    So richtig zum Erholen. :daumen:

• Wie bucht man die Hotels? Im Reisebuero? Oder online?

Wir haben alles direkt bei den Hotels über Internet gebucht.

Sind Unterkuenfte auf Bali eigentlich teuer?

Es gibt natürlich auch extrem teure Hotels auf bali. Aber generell ist der Luxus vergleichsweise günstig.
    Zwischen 50 und 100 € gibts bereits gute Qualität.
    Zwischen 100 und 200€ erhält man schon sehr, sehr gute Qualität.

Das letzte Hotel hat für uns 3 incl. luxuriösem Frühstück 180€ gekostet.

Joe

• Die Hotels sehen alle so richtig klasse aus.

EInfach traumhaft schön :clap1:

Einmal wären wir ja auch bald in Bali gewesen, alles war gebucht. Dann kamen die Anschläge...........und wir haben umgebucht auf Mauritius :aug:

• Einmal wären wir ja auch bald in Bali gewesen, alles war gebucht. Dann kamen die Anschläge...........und wir haben umgebucht auf Mauritius

Ja, das war schlimm damals.

Auf Sicherheit wird überall sehr geachtet. Wir haben uns aber unabhänig davon überall sehr sicher gefühlt.
    Gegen so hinterhältige Anschläge ist überall auf der Welt kein Kraut gewachsen.

Joe

• Die Menschen

Ja, die machen Bali so ganz besonders.
    Sie sind unglaublich freundlich, ehrlich und immer am lächeln.
    Der Umgamg untereinander, aber auch mit Touristen ist von einem natürlichen Charme, der in fast allen anderen Ländern der Welt verschwunden ist.
    Balinesen lassen sich gerne fotographieren, auch ihre Kinder.
    Prostitution ist in Bali so gut wie unbekannt, echte hinduistische Balinesen würden so etwas auch niemals tun. Dafür gehen die Männer Hand in Hand oder ein balinesischer Priester führt einen Jungen (Marc) durch einen Tempel und hält ihn dabei immer fest an der Hand, balinesische Männer ziehen Frauen ganz natürlich ihren Sarong an und kennen dabei keine Berührungsängste. Derweilen zieht eine durchaus hübsche Balinesin mir meinen Sarong an und klebt mir gleich danach heiligen Reis auf die Stirn.
    Ja, Bali ist eine Touristeninsel. Aber sie ist einfach wohltuend anders.

Es gibt hübsche Menschen...

... und nicht so hübsche

Ganz junge ...

... etwas ältere ...

oder ganz alte Menschen.

Albern aussehende ...

... und tief in der Meditation versunkene Menschen.

Stark geschminkt ...

... oder auch ganz natürlich.

Manche sind hungrig ...

...andere durstig.

Manche schauen verlegen in die Linse ...

... andere frech.

Die einen machen Musik ...

... der andere muss hart arbeiten.

Ihr seht schon Balinesen sind was Besonderes.
    Im Laufe dieses Berichts werdet Ihr noch viele Balinesen, ihre Religion und ihre Tänze kennenlernen.

Joe

• :love:

ganz herzlichen Dank Joe für diese wunderbaren Bilder. Die Menschen auf Bali habe ich immer als offen und liebenswürdog erlebt.
    Sie sind es, die aus der sonst schon wunderschönen Insel diesen wunderbaren Flecken auf Erden machen.

Liebe Grüsse
    Sarah