Kananaskis Trail - Alberta

• Für diese Straße(n) ab Canmore benötigt man ein Permit: Kananaskis Conservation Pass | Alberta.ca

Wir würden von Banff über Canmore und dann am HW 1 auf die 40 abbiegen und über die 541 nach Longview zum Flughafen Calgary fahren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich überlege, ob wir dieses Streckenabschnitt auf dem Weg von Banff zum Flughafen fahren sollen.

Frage, sind alle die von mir aufgeführten Straßen geteert?

Die Strecke zum Flughafen von Banff über den HW 1 dauert ca. 1,5 bis 2 Std.

Über die 40 und 541 ca. 4 Std.

Sollte man diesen "Umweg" fahren? Gehe mal davon aus, das der Flieger erst am Abend gehen wird.

Wer ist die Strecke schon mal gefahren?

Danke für Euen Input.

:sheep: Gruß Gabriele

• Hi Schneewie,

der Kananaskis Trail ist super schön und nur auf der 742 nicht geteert sondern eine sehr gute Gravel Road. Der Rest ist geteert.

Dann könnten wir ja die 40 und 541 fahren.

Da die Strecke die letzte ist, ehe wir Nachmittags oder abends zurückfliegen, brauchen wir keine Gravelroad vorher.

Muss mal schauen, wann Condor oder Air Canada von Calgary nach Frankfurt fliegt, ob wir überhaupt die ca. 4 Std. Zeit haben (Fahrt von Banff zum Flughafen), da man ja auch früh da sein soll (Autoabgabe, intern. Flug).

• Condor fliegt in der aktuellen Saison um 16:20 zurück nach Frankfurt, das wird sich nächstes Jahr dann vermutlich in einem ähnlichen Rahmen bewegen schätze ich.

Zur Kananaskis Region kann ich in zwei Monaten mehr sagen, dann war ich nämlich da :smile2:. Aktuell sind die 742 und das Grassi Lake Areal aufgrund von Steinschlaggefahr gesperrt, da hoffe ich, dass das Assessment positiv ausfällt und man in zwei Monaten wieder lang darf, die Flutsperrung der 40 ist seit Heute wieder aufgehoben.

USA: 2011|2012|2013|2015|2017|2019 x2|2021|2022|2023|2024

Kanada: 2019|2026

2025: Kroatien/Slowenien | Irland | Südafrika/Namibia

• Condor fliegt in der aktuellen Saison um 16:20 zurück nach Frankfurt, das wird sich nächstes Jahr dann vermutlich in einem ähnlichen Rahmen bewegen schätze ich.

Zur Kananaskis Region kann ich in zwei Monaten mehr sagen, dann war ich nämlich da :smile2:. Aktuell sind die 742 und das Grassi Lake Areal aufgrund von Steinschlaggefahr gesperrt, da hoffe ich, dass das Assessment positiv ausfällt und man in zwei Monaten wieder lang darf, die Flutsperrung der 40 ist seit Heute wieder aufgehoben.

Ui,16.20 Uhr ist da jetzt recht früh, wenn man morgens von Banff startet. In welche Ri fährst Du? Gegen 13.00 Uhr sollten wir ja dann wohl am Flughafen sein.

Wir würden ja "nur" die 40 und 541 fahren, um nicht wieder den HW 1 zu fahren, den wir schon zig-mal gefahren sind.

• Ui,16.20 Uhr ist da jetzt recht früh, wenn man morgens von Banff startet. In welche Ri fährst Du? Gegen 13.00 Uhr sollten wir ja dann wohl am Flughafen sein.

Wir würden ja "nur" die 40 und 541 fahren, um nicht wieder den HW 1 zu fahren, den wir schon zig-mal gefahren sind.

Ich will ihn nicht "nur" abfahren, sondern habe auch die ein oder andere Wanderung entlang der Strecke geplant, weshalb ich sowohl eine Nacht in der Region (Spray Lakes Campground) als auch eine Nacht im Hotel in Calgary vor dem Abflug habe.

Ich komme aber aus Richtung Banff und fahre dann den Loop aus 742 und 40 ehe es zurück auf die 1 nach Calgary geht.

USA: 2011|2012|2013|2015|2017|2019 x2|2021|2022|2023|2024

Kanada: 2019|2026

2025: Kroatien/Slowenien | Irland | Südafrika/Namibia

• Ich komme aber aus Richtung Banff und fahre dann den Loop aus 742 und 40 ehe es zurück auf die 1 nach Calgary geht.

Ok, die biegst denn in Canmore auf die 742 ab und dann auf die 40 zurück auf die 1 (wir kämen ja auch aus Ri Banff).

Die 742 möchten wir uns sparen, weil Gravel und es direkt am Tag des Rückfluges ist.

Eine zusätzliche Nacht in Calgary brauchen wir nicht mehr, denn das hatten wir mal, weil der Flug erst am NM ging und wir uns die Zeit nur totgeschlagen haben.

Was meint der Rest? Lohnt es sich "nur" die 40 und 541 zu fahren? Immerhin soll es da ja über den höchsten Pass Kanadas gehen.

Ist ja als Alternative zur 1 zum Flughafen gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von Schneewie (1. Juli 2026 um 15:36)

• Diese Strecke meine ich

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!