Foto Everything-Bilder von Events, Day Trips, etc, alles was keinen Trip Report wert ist aber ihr trotzdem Bilder zeigen wollt

• Tolle Leistung!!

Den Pflasterweg sind wir auch schon hoch- und runtergelaufen aber bei Tageslicht ;)

Gruß Starlight

Wir mögen die Welt durchreisen, um das Schöne zu finden,
    aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.(Ralph Waldo Emersen)

• Der Wald hat sich aber schön erholt. :daumen1: Als wir vor zwei Jahren dort hoch sind standen nur graue, halb verwitterte Spargelstangen abgebrochener Bäume überall am Berg. Dazu noch Nebel, war eine traurige Wanderung hoch.:(

Grüßle Christiane

255A41867ED44D991A8261D47007AA0E.jpg

• :clap1:

Nein, die sind halt noch viel jünger als wir.

Wobei du Yvonne doch auch noch ziemlich viel auf den Beinen unterwegs bist.

Ich mache nur Alte Leute Walks, 3-6 Meilen auf den Touren, manchmal 11 Meilen privat. Aber 18 Meilen wie Lunchen mal zum sunset kann ich schon lange nicht mehr

E Aloha Kekahi i Kekahi

Love One Another

Gruss, Yvonne

• Es waren 18 km und keine Meilen. Deine 11 Meilen sind 17,7 km. Also fast genauso weit.

Nun unterschlag hier mal nicht unsere Höhenmeilen äääh -meter :smile:

USA: 2011|2012|2013|2015|2017|2019 x2|2021|2022|2023|2024

Kanada: 2019|2026

2025: Kroatien/Slowenien | Irland | Südafrika/Namibia

• Es waren 18 km und keine Meilen. Deine 11 Meilen sind 17,7 km. Also fast genauso weit.

Oops, ueberlesen

Das kommt dann, wenn man suf dem cellphone liest und keine gescheite Brille hat weil die seit Monaten kaputt ist :blush:

Aber 18 km mal schnell am Abend koennte ich trotzdem nicht, da braeuchte ich dreimal so lang und dann waere es eh dunkel

E Aloha Kekahi i Kekahi

Love One Another

Gruss, Yvonne

• Gestern, über Gartnerwand und Grubigstein, gegangen ab Lermoos, am Abend die Bergfeuer um Ehrwald und Lermoos.

Die Gartnerwand, über den Grat rechts geht der Weg hoch und dann einmal von rechts nach links oben entlang.

Man geht durch offenes Weidegebiet.

Sommerbergjöchle, rechts ginge es einfach zur Bleispitze, links schwierig zur Gartnerwand. Das nehme ich.

Kletterstelle glaub ich im ersten Grad, hier geht der Weg durch. Einige Stellen sind dann auch seilversichert.

Gartnerwand Hauptgipfel

Der weitere Weg geht immer so bissel rechts des Grates, paar Stellen waren dann auch noch mal versichert.

Da komme ich her.

Vorne der Grubigstein, voller Touris die mit der Seilbahn hochgekommen sind. Dahinter das Zugspitzmassiv. Das ist demnächst wieder fällig.

Sie haben ihr Ziel erreicht :jub:

Zurück nach Lermoos mit der Seilbahn.

Am Abend die Bergfeuer, sehr genial und Glück mit dem Wetter. Vorne der Ort Lermoos, recht mittig die Ehrwalder Sonnenspitze.

Sogar der ganze Grat der Handschuhspitzen leuchtet.

Viele Grüße

Lutz

• Tolle Aufnahmen! :daumen1:
    Die Bergfeuer sehen klasse aus, wusste gar nicht dass es so etwas gibt.

Danke, ja, das ist eine Tradition zur Sommersonnenwende in Tirol.

Die Berge sind immer klasse 😞

:) ja, ich bin in der glücklichen Lage dass das immer als Tagesausflug geht hier im Wetterstein, dem Karwendel, den Ammergauer Alpen.

Das sieht toll aus.

Zwei Fragen:

• Was ißt du da?
    • Was ist ein Bergfeuer?

#1, Rahmschwammerlgulasch lt Karte, war sehr lecker :)

#2, Eine Tiroler Tradition die es bis zum UNESCO Weltkulturerbe geschafft hat: >>> UNESCO <<<

Tolle Bergwanderung in Lermoos und Bilder.:clap1:

Viele Grüße

Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!