Wir wollten zwar nie mehr in die USA, und schon gar nicht nach Florida, aber manchmal geht es nicht anders. Immerhin haben wir so den kältesten Winter seit 35 Jahren miterlebt....
70000 Tons of Metal 2026
70000 Tons of Metal 2026
-
-
Das wäre ein doppeltes NoGo für mich

Kreuzfahrt und dann auch noch Heavy Metal Rock.
-
Ich muss gestehen, dass ich keine einzige Band der Liste kenne.

-
Ich auch nicht
Aber trotzdem: sehr schöner Bericht über eure Reise, danke dafür! -
Freedom of the Seas - unser Lieblingsschiff, bzw. diese Schiffsklasse.
Wir mögen die Promenade, wo man schön sitzen und Leute beobachten kann.
-
Kreuzfahrt und dann auch noch Heavy Metal Rock.
Es gibt keinen Heavy Metal Rock. Es gibt Heavy Metal und es gibt Rock

-
Ich hab mir die Bandliste mal angeschaut. Für mich interessant gewesen wären:
Amorphis
Firewind
Kamelot
Orden Ogan (Obwohl ich die jetzt auch so 7x in 12 Monaten sehe / gesehen habe
)Rhapsody of Fire
Soen
Trick or Treat
Wind Rose
Ad Infinitum
Beast in Black
Dragonland
Eluveitie
Aber so WIRKLICH toll finde ich davon auch nur Orden Ogan und Beast in Black. Von daher wäre das eher dünn gewesen für mich, aber trotzdem will ich irgendwann definitiv mal mitfahren. Die Kombi Karibik, Chillen und Metal ist schon sehr, sehr geil!
-
und dann auch noch Heavy Metal Rock.
Ist das dieser Heavy Metal Rock von dem du sprichst?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ach du lieber Himmel

-
Ich hab mir die Bandliste mal angeschaut. Für mich interessant gewesen wären:
Orden Ogan (Obwohl ich die jetzt auch so 7x in 12 Monaten sehe / gesehen habe
)Beast in Black
Orden Ogan mit nem anderen Sänger, mal etwas anderes. Viel mehr Power auf der Bühne
Beast in Black - tja, das war übelster Playbackschlager, wir haben uns die nur bis zum bitteren ende angesehen weil nichts anderes war zu der Zeit. -
Also so ganz falsch liege ich so nicht
ZitatHeavy Metal (englisch) für ‚Schwermetall‘, Abk.: Metal) ist eine Stilrichtung des Metal, deren Ursprünge im Hard Rock, Bluesrock und Psychedelic Rock in den 1970er und 1980er Jahren liegen.
Da ich meine musikalischen Ursprüngen in den 1970ern habe ... ist das für mich Rock...
-
Orden Ogan mit nem anderen Sänger, mal etwas anderes. Viel mehr Power auf der Bühne
Beast in Black - tja, das war übelster Playbackschlager, wir haben uns die nur bis zum bitteren ende angesehen weil nichts anderes war zu der Zeit.Ich habe es gelesen... Für mich ist Beast in Black aktuell eine der besten Live Bands der letzten Jahre. So viel Power und Energie auf der Bühne habe ich selten gesehen, aber dafür muss man wohl vorne drin stehen. Das einzige, was ich "vorwerfen" würde ist, dass die unbedingt einen Live Keyboarder bräuchten, bei den Mengen. Das kommt live dann natürlich vom Band, der Rest aber definitiv nicht. Ich habe in den letzten Jahren oft festgestellt, dass Sitzplätze das komplett killen. Auf Orden Ogan ohne Seeb hätte ich auch keine Lust gehabt.
-
Also so ganz falsch liege ich so nicht
Da ich meine musikalischen Ursprüngen in den 1970ern habe ... ist das für mich Rock...
Nur weil du vom Affen abstammst bist du nicht gleich einer… oder?

-
Nur weil du vom Affen abstammst bist du nicht gleich einer… oder?


-
Nicht meine Mucke aber interessanter Bericht.
Entsetzt war ich allerdings, das da so viel "geplaybacked" wurde. Ist ja wie bei Dieter Thomas Heck! Ich dachte die Metaller wären noch ehrliche Handwerker.
-
Nicht meine Mucke aber interessanter Bericht.
Entsetzt war ich allerdings, das da so viel "geplaybacked" wurde. Ist ja wie bei Dieter Thomas Heck! Ich dachte die Metaller wären noch ehrliche Handwerker.
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Habe ich noch nie erlebt bisher
-
Nicht meine Mucke aber interessanter Bericht.
Entsetzt war ich allerdings, das da so viel "geplaybacked" wurde. Ist ja wie bei Dieter Thomas Heck! Ich dachte die Metaller wären noch ehrliche Handwerker.
Heutzutage soll sich die Musik live aus irgendwelchen Gründen so wie auf Platte anhören, und da oft auch mit Chören und Orchestern aufgenommen wird, kann das nicht reproduziert werden. Ebenso wenn bei einer Band der Keyboarder, der Bassist oder ein Gitarrist krank wird, dann kommen die passenden Töne vom Band, eine Tour- oder Konzertabsage kann sich keine kleine Band leisten.
Und stell dir mal vor, es stehen 3 Musiker plus 1 Sänger auf der Bühne und sollen diese Musik nachspielen. Da geht nichts ohne Bandeinspielungen. Es wird ja auch nicht komplett geplaybackt, sondern nur weitere Instrumente aufgespielt, und Chöre und zweite Gesangsstimmen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber wenn teilweise sogar der Gesang vom Band kommt, wie du in deinem Bericht schreibst, hört es spätestens auf.
-
Wenn man growling als Gesang bezeichnen will.

Ich finde auch das Playback gar nicht geht. Wenn Leute fehlen darf man eben nicht auftreten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!