Sitzplatzempfehlung Emirates Business?

• Wir haben es getan, Flug mit Emirates in Business nach Mauritius mit 3 verschiedenen Flugzeugen

Wir sind zu dritt, wo sitzt man da am nettesten?

Hin zuerst B777-300 ER bis Dubai

Weiter mit B777-200LR nach MRU

Zurück komplett A380-800

Die neue Business gibt es wohl in der B777 auf der Strecke noch nicht, lasse mich aber gerne korrigieren von euch Fachleuten.

Wer kann Empfehlungen geben, wo wir sitzen sollten?

Lieben Gruß

Ilka :wink2:

Alaska/Yukon mit dem Truck Camper 2023 :cap:

• Glückwunsch zur Buchung. Sitzplatzreservierung kann ich keine geben, da noch nie Emirates geflogen. Weder Eco noch Business.

Eventuell könnt ihr für Abflug bzw. Ankunft den Chauffeurservice dazubuchen.

andi7435.gif

• Das kommt immer darauf an, ob man alleine fliegt oder mit Partner.

A380:

Alleine bevorzuge ich die A oder K Sitze am Fenster in der BC. Dort hat man mehr persönlichen Raum und sitzt nicht direkt am Gang.

Als Paar haben wir in der Mitte gessessen, mit Sitzen direkt nebeneinander, die sogenannten Honeymoon-Sitze.

Also die Sitze E und F. In D und G sitzt man weiter auseinander.

Seating charts | The Emirates Experience | Emirates
    With private suites in First Class, bed seats in Business Class, and extra room in all cabins, find out where you can enjoy the most comfort on your flight.
    www.emirates.com

B777: In der BC habe ich auch einmal am Fenster gesessen.

Die alte Bestuhlung empfand ich aber als ziemlich unbequem und ich hatte einen Fremden direkt neben mir sitzen.

• Glückwunsch zur Buchung. Sitzplatzreservierung kann ich keine geben, da noch nie Emirates geflogen. Weder Eco noch Business.

Eventuell könnt ihr für Abflug bzw. Ankunft den Chauffeurservice dazubuchen.

Wie kommts, dass du noch nie Emirates geflogen bist, das wundert mich jetzt doch sehr, hatte auf Tipps von dir gehofft.

Das hoffe ich mit dem Chauffeurservive.

80 km sind Standard, mit mehr Reisenden 50% mehr

Maps gibt knapp 130 km an bis nach Düsseldorf

Ich muss da mal anrufen

Lieben Gruß

• Ich bin allein, meine Schwester mit ihrem Mann

Ich würde gerne am Fenster sitzen, hätte aber auch gerne direkten Zugang zum Gang. Das geht wohl nicht denke ich

Lieben Gruß

• Ich bin allein, meine Schwester mit ihrem Mann

Ich würde gerne am Fenster sitzen, hätte aber auch gerne direkten Zugang zum Gang. Das geht wohl nicht denke ich

Wenn du in der B777 am Fenster sitzen willst, hast du jemanden neben dir sitzen. In der A380 geht das schon. Da ist der Gang direkt neben den Fenstersitzen. Hier ein Auszug der A380-Sitze:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bin auch noch nie Emirates geflogen ;)

Aber ich könnte Sonntag BuS fragen, die sind schon oft damit geflogen.

Beim A380 würde ich immer Oberdeck nehmen - ist da nicht sogar die Bar.

Die Bar gibt es nur im A380. Ich versuche immer mit diesem Flieger unterwegs zu se

• Wie kommts, dass du noch nie Emirates geflogen bist, das wundert mich jetzt doch sehr, hatte auf Tipps von dir gehofft.

Das hoffe ich mit dem Chauffeurservive.

80 km sind Standard, mit mehr Reisenden 50% mehr

Maps gibt knapp 130 km an bis nach Düsseldorf

Ich muss da mal anrufen

Mehrere Gründe. Emirates hatte ich bei meinen Flügen nie so richtig auf den Schirm. Nächster Abflugort ist Prag. Preise sind bei EK ja auch mehr im höheren Preissegment angesiedelt und sie haben ein eigenes Vielfliegerprogramm, wo die Steuern+Gebühren sehr hoch sind. Man kann jetzt aber auch über M+B von A3 die Awards buchen. Vielleicht wird das da nochmal was.

Du kannst den Chauffeurservice auch für weiter entfernte Orte buchen. Du zahlst dann die Mehrkilometet. Ist auch auf der Emiratesseite so angegeben.

andi7435.gif

• Ich bin im Herbst 4 Legs mit Emirates geflogen, 3 x A380 und 1 x B777

Bei der Buchung waren in der B777 noch 2-er Reihen am Fenster. Ca. 3 Monate vor Abreise war der B777 umgerüstet auf Einzelsitze am Fenster. Laut Emirates-Website soll das nach und nach mit den anderen B777 auch passieren, Stand, wo ich das gelegen habe, vor ca. 1 Jahr.

Im A380 hast Du einen Einzelsitz am Fenster und eine Doppelreihe in der Mitte. Es gibt eine Bar an Board.

A380 am Fenster

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

B777 am Fenster

Für Dich empfehle ich unbedingt die Einzelsitze am Fenster, besser geht es nicht! Absoluter Komfort, man schläft spitze.

Da Du die Sitze problemlos online umbuchen kannst, würde ich auch im B777 einen Fensterplatz reservieren. So hast Du den auch automatisch nach Umbau. War bei mir so. Sollte sich nichts bezüglich Umbau tun, dann kannst Du immer noch auf Gangplatz umbuchen.

Sollten Deine Schwester und Schwager so dermaßen verliebt sein, dass sie nicht mal für ein paar Stunden getrennt sitzen können, bleibt nur die Mittelreihe.

• Die Bilder von Sandra machen Lust auch mal EK zu fliegen. Im Mai habe ich genügend Revpoints für einen Leg nach NZ/Aus zusammen.

@Ilka Wenn Du mit 2 Personen reist sind sogar 120km kostenfrei. Bei 3 Personen eventuell sogar mehr. Mehrkilometer sind dann 2,60€. Eventuell gibt es noch eine Gepäckbegrenzung.

andi7435.gif

• Danke für die Bilder, Sandra :daumen:

Ich buche für mich auf jeden Fall Fensterplatz

Schwester und Schwager können ja dann jeweils den Gangplatz haben, also einer neben mir und einer Mittelreihe am Gang

Oder hinter mir

Vielleicht hab ich ja Glück und auch bei uns wird der 777-Flieger noch gewechselt auf die neue Business

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!