Wenn ihr wisst, was auf dem Wasserturm steht, wisst ihr auch, wo er steht.

Wenn ihr wisst, was auf dem Wasserturm steht, wisst ihr auch, wo er steht.

Steht der Turm in Williamstown, Kentucky?
Natürlich steht der da
![]()
Wie kann man da so einfach drauf kommen?
Diesen Typ Wasserturm habe ich schon zu 100-fach gesehen
Natürlich steht der da
![]()
![]()
Das frag ich mich auch.....Internet Hilfe?
Natürlich steht der da
![]()
![]()
Man muss Google nur die richtigen Fragen stellen.
Man muss Google nur die richtigen Fragen stellen.
Ist das aber Sinn des FotoSPIEL?
Ist das aber Sinn des FotoSPIEL?
Verstehe ich nicht.
Sinn des Spiels ist doch, eine Lösung zu finden und nicht tausend Fragen zu stellen, ob der gesuchte Ort, nördlich oder südlich von der Interstate sowieso liegt. Denke ich zumindest. Ich stelle immer Fragen zum Objekt bei Google und gehe dann auf Google Bilder und suche dort.
Aber wieso kann der Wasserturm nicht in Iowa oder sonst wo stehen.
Aber wieso kann der Wasserturm nicht in Iowa oder sonst wo stehen.
Es gibt ja wohl eine ganze Menge von diesen Türmen.
Aber mit der Beschriftung "Welcome to..." nicht so viele. Hättest du die Beschriftung ganz entfernt, hätte ich ihn wohl nicht gefunden.
Ganz so eindeutig ist das wohl nicht ![]()
Google Gemini
ZitatDas Bild zeigt den markanten Wasserturm von Brampton, Ontario, in Kanada.
Der Turm ist aufgrund seiner kugelförmigen Gestalt und der Aufschrift „Welcome to Brampton“ ein bekanntes Wahrzeichen für Autofahrer in der Region. Er befindet sich in der Nähe des Highway 410 (nahe der Ausfahrt Sandalwood Parkway).
Hier sind einige Details zum Standort:
- Stadt: Brampton
- Provinz: Ontario, Kanada
- Genauer Ort: Er steht auf einem Hügel östlich des Highway 410.
Oft wird dieser Turm von Pendlern als Orientierungspunkt auf dem Weg in den Großraum Toronto genutzt. In sozialen Netzwerken oder Foren wird er wegen seiner runden Form manchmal scherzhaft mit anderen Objekten verglichen, ist aber offiziell ein Teil der städtischen Wasserversorgung.
Chat GPT5
ZitatAuf dem Wasserturm steht oben „WELCOME TO …“ und darunter ein Umriss in Form einer Wolke bzw. einer US-Bundesstaats‑Silhouette. Das Foto ist jedoch zu unscharf, um den genauen Text oder das Logo eindeutig zu lesen. Ohne weitere Hinweise (z. B. zusätzliche Fotos, Straßenschilder, GPS-Daten) kann ich den exakten Ort nicht sicher bestimmen.
So können wir es eingrenzen
- Wenn du ein höher aufgelöstes Bild oder einen Ausschnitt mit dem Schriftzug teilen kannst, kann ich den Text/Logo lesen.
- Teile bitte Kontext: Auf welcher Straße/Autobahn warst du unterwegs, in welchem Bundesstaat oder in welcher Region?
- Weitere Fotos aus der gleichen Serie (Schilder, Ausfahrten, Geschäfte) helfen, den Ort schnell zu identifizieren.
Copilot
ZitatDas Foto zeigt einen Wasserturm mit der Aufschrift „WELCOME TO HENDERSON“ — also einen Ort namens Henderson in den Vereinigten Staaten. Anhand des Bildes allein lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, welches Henderson (es gibt mehrere), aber wahrscheinliche Kandidaten sind Henderson, Texas; Henderson, Kentucky; oder Henderson, Minnesota.
Also keines der mir zur Verfügung stehenden KI-Systeme findet die richtige Lösung.
Alles anzeigenGanz so eindeutig ist das wohl nicht
Google Gemini
Chat GPT5
Copilot
Also keines der mir zur Verfügung stehenden KI-Systeme findet die richtige Lösung.
Ich hab es ja auch nicht mit KI gemacht. ![]()
Dann bist du noch schlauer als die drei führenden KIs ![]()
Dann bist du noch schlauer als die drei führenden KIs
Schlauer nicht, aber vermutlich fleißiger. ![]()
AI hat eh jede Menge falsche Infos drinne, darauf wuerde ich mich nie verlassen wollen
wir haben letztes Semester einen AI-Artikel über die Mauna Loa-Eruption durchforstet, und quasi jeder Satz enthielt total falsche und von den Haaren hergezogene Falschinfos.Das war einfach nur grausam.
Und ich habe das schon mit so vielen Dingen hier gesehen wo ich Spass mal geguckt habe.
Auf AI wuerde ich mich nie und nimmer vertrauen, nur altherkoemmlich regulaere Suchen. Den Schwachsinn, den AI einen anbietet, da rollen sich einen die Zehennaegel hoch
Dann bist du noch schlauer als die drei führenden KIs
Ich bleibe bei meiner Meinung nicht Google zu verwenden, bei Spaß Rätsel im Forum
Selbst wenn ich google bemühe und alles mögliche eingebe, was nach einem runden Wasserturm mit einer Stütze aussieht und in USA ist zeigt er mir tatsächlich nur einen Turm an, aber der ist nicht dieser. Alle anderen Türme haben mehr Stützbeine.
Anscheinend ist Michael echt sehr talentiert bei der Fütterung von Tante google.
![]()
Selbst wenn ich google bemühe und alles mögliche eingebe, was nach einem runden Wasserturm mit einer Stütze aussieht und in USA ist zeigt er mir tatsächlich nur einen Turm an, aber der ist nicht dieser. Alle anderen Türme haben mehr Stützbeine.
Anscheinend ist Michael echt sehr talentiert bei der Fütterung von Tante google.
![]()
Danke! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!