3 Wochen Westkanada - Vorstellung Route

• Detailfrage Vancouver - Übernachtung:

Ich plane 2 Ü in Vancouver ein, nur wo? Da benötige ich einfach mal ein Brainstorming.

Ankunft wird wahrscheinlich am Nachmittag sein (Condor oder AC).

Innenstadt: teure Hotels, Parkgebühren, aber kurze Wege vor Ort, benötige kein Auto

Flughafen: günstigere Hotels, aber Autofahrt in die Innenstadt, Parkgebühren

Vorort: schönes B&B, aber Autofahrt in die Innenstadt, Parkgebühren

Was würdet Ihr, warum machen? Wie gesagt, ich bin am hin und her überlegen.

Danke.

:sheep: Gruß Gabriele

• Hier habe ich ja voriges Jahr übernachtet:

https://www.bestwestern.com/en_US/book/hotels-in-vancouver/best-western-plus-sands/propertyCode.62025.html

In Fußweite zum Meer. Restaurant und Bar im Hotel. Andere Restaurants in Fußweite.

Ein Auto braucht man dort nicht , habe den Mietwagen ja erst danach gemietet im Stadtbüro.

Zimmer sind groß, sauber und alles da, wenn auch die Fenster etwas älter .sind.

Mit dem Bus kann man zum Hafen und überall hin fahren.

5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

Es grüßt die Hedy

• Wie bist du zum Hotel gekommen?
    War das stadtbüro fussläufig erreichbar?

Mir ausgesucht und im Reisebüro gebucht. Zuerst hatte ich eins Nähe Chinatown, aber da habe ich gelesen: keine gute Gegend!

Mit dem Taxi um Stadtbüro, war nicht so weit.

Vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel. (50 CAD)

5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

Es grüßt die Hedy

• Wie bist du zum Hotel gekommen?

Damit meinte ich vom Flughafen zum Hotel.

Aber das hast du ja noch geschrieben.

Hätte man auch zu Fuß zum Vermieter gehen können?

• Und warum hast du das gewählt?

Das gibt es schon lange nicht mehr.

Wir haben damals (1999) in Kanada ganz viel in B&Bs gewohnt.

Das war auch meist sehr nett, weil man beim Frühstück viel mit anderen Gästen reden konnte.

Aber ich weiß nicht mal mehr, wo das genau war.

Ich müsste tief nachgraben, da ich sowas damals noch in analogen Ordnern hatte.

• Das gibt es schon lange nicht mehr.

Wir haben damals (1999) in Kanada ganz viel in B&Bs gewohnt.

Das war auch meist sehr nett, weil man beim Frühstück viel mit anderen Gästen reden konnte.

Aber ich weiß nicht mal mehr, wo das genau war.

Ich müsste tief nachgraben, da ich sowas damals noch in analogen Ordnern hatte.

Wollte eher wissen, was dich bewogen hat, außerhalb zu wohnen und mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren.
    Welches B&B das war ist nicht wichtig,

• Nein, aber mit dem Bus.

Es war Avis, ihr wisst ja sicher noch nicht wo....

Danke.
    Bus und koffer fällt aus. Entweder zu Fuß oder Wagen direkt ab Flughafen.

Womit wir wieder beim Brainstorming sind. ;-))

• Wollte eher wissen, was dich bewogen hat, außerhalb zu wohnen und mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren

In der Innenstadt waren wir eigentlich nur einen Tag, Bei mir steht Taxifahrt zum B&B.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nichts mehr so außer dieser Notiz und dem Namen des B&B.

Wir waren dort insgesamt 3 Nächte 2 am Anfang und 1 am Ende. Wann und wo wir dann den Mietwagen genommen haben :zuck:

Darum war Kanada für uns bisher - außer der Stippvisite in Niagara Falls ON - bisher keine weiteres Reiseziel.

Bei allen USA-Reisen kann ich dir fast alle Details nennen.

• Warum kein Taxi nehmen?

Hier ein Taxi, dort ein Taxi = Kosten.

Da können wir auch direkt den Wagen am Flughafen übernehmen.

Flughafen: kommt man von dort ggfs. öffentlich in die Innenstadt, wenn wir dort ein Hotel nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!