Vancouver Island - wie planen?

• 2027 steht Kanada wieder auf dem Plan und diesmal soll es auch nach Vancouver Island gehen.

Jetziger Plan:

- Vancouver - Vancouver Island – Victoria (von Tawassen aus)

- Victoria

- Victoria, hier ggfs. den Tag streichen, da wir ja schon am 1. Tag relativ früh von Vancouver übersetzen möchten.

- Victoria - Ucluelet oder Tofino

- Ucluelet oder Tofino

- Ucluelet oder Tofino

- Ucluelet oder Tofino -Nanaimo oder übersetzen und in Horseshoe Bay übernachten

- Horseshoe Bay – Whistler

Eine Ü in Nanaimo oder Horseshoe Bay habe ich deswegen eingeplant, da es danach nach Whistler gehen soll und wir unterwegs noch die Sea-to-Sky Gondel machen wollen (Zeitbedarf ca. 2-3 Std).

Meint Ihr, das es passt?

Reisezeit soll Ende Mai/Anfang Juni werden (Stand heute ;-)) )

Danke.

:sheep: Gruß Gabriele

• Zur Route kann ich nichts sagen, Gabriele, aber wir hatten für nächstes Jahr kurz für Ende Mai ebenfalls überlegt, dorthin zu fliegen, dann aber dagegen entschieden. Es ist ja eine eher feuchtere Ecke und mir war/ist das Regenrisiko für diese Zeit viel zu hoch. Klar, kann man Glück haben oder auch Pech. Ich würde dann eher auf Herbst gehen als auf Frühjahr.

Mit Regenreisen habt Ihr ja leider schon so Eure Erfahrung gemacht. Wir sind bisher mit unseren Reisezeiten immer gut gefahren, als Beispiel Madeira, La Palma oder auch die Carretera - wobei wir natürlich auch mal Pech haben können.

Ihr seid mit der Zeit doch recht flexibel, so wie ich es einschätze.

• Zur Route kann ich nichts sagen, Gabriele, aber wir hatten für nächstes Jahr kurz für Ende Mai ebenfalls überlegt, dorthin zu fliegen, dann aber dagegen entschieden. Es ist ja eine eher feuchtere Ecke und mir war/ist das Regenrisiko für diese Zeit viel zu hoch. Klar, kann man Glück haben oder auch Pech. Ich würde dann eher auf Herbst gehen als auf Frühjahr.

Mit Regenreisen habt Ihr ja leider schon so Eure Erfahrung gemacht. Wir sind bisher mit unseren Reisezeiten immer gut gefahren, als Beispiel Madeira, La Palma oder auch die Carretera - wobei wir natürlich auch mal Pech haben können.

Ihr seid mit der Zeit doch recht flexibel, so wie ich es einschätze.

Ja, dann sind wir flexibel.

Hatten Mai/Juni überlegt, da dann die Waldbrände vielleicht noch nicht sind. Wenn wir August/September fliegen, könnte ich mir vorstellen, das wieder Brände überall sind und wir die Route später auf dem Festland dann nicht durchziehen können. :zuck:

• Also wir hatten Ende Juni/Anfang Juli 1999 auch sehr schlechtes Wetter.

Zumindest unseren Ablaufplan findest du hier - einen RB habe ich damals noch nicht geschrieben.

www.nordamerikareise.de - Kanada 99

In Victoria gibt es das Empress Hotel - das ist ein im viktorianischen Stil gehaltenes Luxushotel. Da sollte man wenigstens einen Kaffee trinken oder High Tea machen

Dann hat uns der Butchart Garden sehr gut gefallen

Auf jeden Fall in der Mitte den Strathcona PP besuchen, ein wunderschöner Lake und ein toller Wasserfall.

Im Pacific Rim NP (Tofino) waren wir damals nicht, würde ich aber heute unbedingt machen wollen.

Alles was wir nördlich von Campbel River gemacht haben, würde ich heute nicht mehr machen. Sowohl die Waltour war ein Reinfall - und auch die Inside Passage von Port Hardy nach Prince Rupert bringt es nur bei schönem Wetter und Prince Rupert ist dann doch von Prince George sehr weit (3 Tagesetappen) entfernt, die zwar teilweise am schönen Skeena River entlang führt, aber ansonsten wenig Highlights bietet.

Wie es dann nördlich von Terrace aussieht, kann ich nicht sagen, wir sind dann nach Smithers abgebogen.

• :sheep: Gruß Gabriele

• Tofino liegt ja an der Westküste. Der Weg Richtung Campbel River führt nicht über Tofino, sondern über Nanaimo.

Der Strathconia PP ist nördlich von Nanaimo und Tofino. Erschließungsort ist Campbel River.

Nördlich der Strecke Nanaimo - Tofino wollen wir nicht.

• Denkt dran, die Wege auf VI sind lang, man braucht viel Zeit für relativ wenig Meilen

Ich empfehle in Tofino das Motel, wo wir waren

Tofino Motel Harborview

Leider auch ohne Frühstück, aber klasse

Ich wäre gerne noch länger geblieben.

In Victoria waren wir im Days Inn, war ok, aber auch ohne Frühstück

Lieben Gruß

Ilka :wink2:

Alaska/Yukon mit dem Truck Camper 2023 :cap:

• Wir waren im August 2022 da. Es war absolutes Traumwetter, keine Waldbrände, schon sehr ungewöhnlich. Ucluelet ist wunderbar, in Tofino, was sehr touristisch ist, waren wir für eine Tagestour, sind unterwegs am Long Beach gewesen. Fahrt dort morgens hin, wenn die Nebel hochsteigen ist das magisch.

Victoria ist auch interessant, für 1.5 Tage hat es aber dann auch gereicht. Unbedingt das Parlament anschauen.

Von Campbell River aus eine Grizzly Tour bei den Homalco First Nations buchen. Von dort auch Tagestour möglich zu den Elk Falls und zum Strathcona Provincial Park, wo man sehr gut wandern kann.

Herzliche Grüße :cap:

Beate

• Ach ja, gut fanden wir auch den "Rainforest Trail" zwischen Ucluelet und Tofino.. Man geht über hölzerne Stege, daher auch bei Regen machbar, denn das ist dann auch sehr schön mit Regen im Regenwald.

Herzliche Grüße :cap:

Beate

• Wir waren damals in Kanada sehr viel in B&Bs. Das war meist gut, mit gutem und individuellem Frühstsück. Und bei den etwas größeren hat man schnell auch Kontakt und Gespräche mit anderen Gästen bekommen.

So wollen wir es wohl auch halten.

Oder auch schön gelegene Cabins, wo wir abends mit Blick auf´s Meer auch selbst grillen können. Vielleicht finde ich in dieser Richtung ja auch etwas (oder das Reisebüro ).

Aber mit meiner Planung schein ich gut zu legen. Es gibt keine "Schimpfe" hier. ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!