Hilfe bei der Planung SW USA nötig

• Wir werden dieses Jahr zwei Monate im Westen der USA sein.

Der Hinflug bringt uns am 23.9. nach SFO. Zweieinhalb Wochen haben wir Zeit um am 9.Okt. in Denver anzukommen.

Die Tour ist fertig - ist leider nicht ganz so geworden wie ich es geplant habe - aber es ist ok. Wir wollten nicht "nur" fahren

Mitte Oktober bis Thanksgiving (Ende November) haben wir 5.5 Wochen Zeit.Bis Nephi (südl. von SLC/Provo) die Tour ist auch im Kasten.

Dann tue ich mich verdammt schwer eine schöne Runde zu bauen.

Es ist ja kaum etwas (vielleicht gar nicht) was wir noch nicht besucht/gesehen haben. Es soll eher eine Revival Tour werden.

Mein Problem ist die Jahreszeit. Wir waren noch nie im Oktober/November im SW.

Erst habe ich diese Runde erstellt:

Nephi to Farmington
    maps.app.goo.gl

Fand ich nicht schlecht Allerdings wären wir dann in Moab in der 3. Novemberwoche.

Ich befürchte einfach, dass es dann zu kalt ist. Das Wetter - ist es erträglich?

Hat einer Erfahrung für diese Zeit?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oder lieber so? Also Moab am Anfang reinquetschen und von Farmington dann auf dem kürzesten Weg nach Denver

Nephi to Farmington
    maps.app.goo.gl

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oder hat jemand noch bessere Ideen? Ergänzungen oder Tipps?

• Das Wetter ist nicht planbar, aber das weißt Du selbst. Wenn der eine im November schönes Wetter hatte, heißt das ja nicht, dass es der andere auch hat.

Unsere späteste Reise war mit Rückflug 31.10. Siehe hier den Plan https://www.canyonmurmel.de/2011-2-01.html

Die späteste Reise ab/bis Denver war mit Rückflug 17.10. Siehe hier den Plan https://www.canyonmurmel.de/2008-2-01.html

• Danke Sandra. Ich hab dann mal bei Dir auf der Seite quergelesen. Ich denke, ich werde Moab am Anfang der Rundreise reinquetschen. Irgendwie habe ich wohl vergessen, wie viel man an einem Tag so an Kilometern schafft.

Bosque del Apache in New Mexico (2.Hälfte Nov)

Der Park steht schon ewig auf meinem Plan. Den halben November im Südosten zu verbringen, wäre super, dachte ich. Aber Rainer ist absolut nicht zu begeistern für diese Gegend. Da ist Nix zu machen

• Ganz so spät war ich auch noch nie, mein spätester Rückflug aus den USA war am 31.10. von LAX aus. Damals war ich in der ersten Oktoberwoche in und um Moab unterwegs und das war ne ziemlich gute Reisezeit sowohl was das Wetter als auch die Besucherzahl anging. Daher würde ich mich der Meinung Moab an den Anfang der Route zu nehmen anschließen. Als Hotel kann ich das MyPlace empfehlen, etwas außerhalb der "Innenstadt", aber die fahren oft Promotionsangebot zu ca. 130€/Nacht und es ist noch recht neu (die haben Ende September 2021 aufgemacht, ich war eine Woche später dort) und dementsprechend ordentlich, sauber und modern.

Den Zion würde ich - wie Sandra schon sagt - im späten Oktober/frühen November aufsuchen, die Laubfärbung macht ihn noch einmal zu einem ganz anderen Park als man kennt. Wir waren damals in der letzten Oktoberwoche dort und die Laubfärbung war in der Subway perfekt, im Zion Canyon hätte man auch gut und gern noch eine Woche später fahren können. Die Temperaturen tagsüber waren dazu recht angenehm.

Danach kann man in Ruhe durch die südlichen Gefilde tingeln, zwischen LAX und Scottsdale sollte das Wetter ja auch Mitte November noch gut kooperieren.

USA: 2011|2012|2013|2015|2017|2019 x2|2021|2022|2023|2024

Kanada: 2019|2026

2025: Kroatien/Slowenien | Irland | Südafrika/Namibia

• Als Hotel kann ich das MyPlace empfehlen,

Hab natürlich gleich gecheckt und festgestellt, dass sich in Moab recht viel bei den Hotels getan hat.

Da ist ja praktisch jede Kette anwesend. Da gibt es tatsächlich auch Unterkünfte die deutlich niedriger sind als 200€ pro Nacht.

Wir waren 2011 das letzte Mal in Moab. Das war damals der x-te Aufenthalt. Meist waren wir im Moab Valley Inn mit den schlechtesten Betten ever.

Das Frühstück war absolut artificial. Tatsächlich kosten jetzt 4 N etwa 1200€ :tock: :tock:

• Moab: wir haben ja oft im "Rustic Inn" übernachtet. Ich im letzten Jahr auch, es war aber auch teuer.

Sehr zentral und Restaurants in Fußweite.

Moab Rustic Inn | Best Value In Moab Lodging | 120 East South Moab, Utah 84532 - Moab Rustic Inn - Best Value In Moab UT Lodging
    Moab Rustic Inn, Centrally located in downtown Moab! Don't forget to leave a review! Quiet oasis in busy MoabThis is a great motel. The rooms are very nice and…
    moabrusticinn.com

5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

Es grüßt die Hedy

• Wir waren so oft im * Winter * im SW wir hatten fast immer unverschämtes Glück mit dem Wetter, gegen Kalt kann man sich anziehen, die Farben im Winter an sonnigen Tagen sind der Hammer. Schau doch einfach mal in die Berichte rein, die Reisemonate stehen in der Regel dabei

• Schau doch einfach mal in die Berichte rein, die Reisemonate stehen in der Regel dabei

Ich hab mal neugierigerweise den Preis von "Arizona Charlies Decatur für 35$" (2007) gecheckt :lach3:

Anfang November 2025: etwas über 207USD

Ja mit Kälte habe ich kein Problem - nur mit Mistwetter. Da soll es ja auch Kleidung geben, aber meine Augen sehen ja die Stimmung da draußen.

Moab: wir haben ja oft im "Rustic Inn" übernachtet. Ich im letzten Jahr auch, es war aber auch teuer.

Sehr zentral und Restaurants in Fußweite.

Teuer sind sie alle, Hedi. Ich will etwas ordentliches und unter 180€ finden

• Teuer sind sie alle, Hedi. Ich will etwas ordentliches und unter 180€ finden

Ich denke das wird extrem schwer, ich habe letztes Jahr schon nur mit viel Glück und 10 Monate vor der Reise was für 170,- pro Nacht gefunden.

Dieses Jahr sind die Preise zwischen 40 und 120% teurer gewesen , was ich so für Bekannte geschaut habe und bei dir sind es Ja auch nur noch wenige Monate bis zur Reise.

Ich habe nach der Buchung letztes Jahr immer wieder geschaut wie sich die Preise entwickeln und unser Hotel (Wingate) war ab 6 Monate vor der Reise fast doppelt so teuer, wie das was wir gebucht haben.

Liebe Grüße
    Kerstin :gart4:

• Zu den Hotelpreisen dieses Jahr. Die waren nach der Flugbuchung im Februar für Washington DC und Philadelphia auch hoch. Seit dem kannten sie nur einen Weg nach unten. Sicherlich auch den Dollarkurs geschuldet. Heute gerade das Hotel in Philadelphia umgebucht. War auch ca. 20$ pro Tag günstiger. In Moab war ich letztes Jahr Worldmark Moab. Gehört zu Wyndham. Gebucht über Punkte die ich vorher mit 100% Bonus gekauft habe. War letztes Jahr die optimalste Lösung. Genauso mit den Mietwagen. Die Preise sind bis ca. vor 14 Tagen immer wieder gefallen. Jetzt sind sie aber wieder im Steigen für meine Strecken.

andi7435.gif

• Mietwagen. Die Preise sind bis ca. vor 14 Tagen immer wieder gefallen. Jetzt sind sie aber wieder im Steigen für meine Strecken.

Der Mietwagen wird momentan - es sind ja noch 2,5 Monate hin - nur teurer. Ich musste einen Mietwagen stornieren weil sich unsere Route geändert hat. Mit 3 Tagen weniger kostet der Neue nur minimal weniger. Erfahrungsgemäß geht es die letzten vier Wochen erst bergab. Aber ob das noch gilt?

Sollte der Dollar die alte Stärke erreichen, werden ja auch die Preise fürs Hotel erschreckend hoch.

In Moab habe ich mich jetzt für das Springhill Suites entschieden. Mit knapp 700€ für vier Nächte fast ein Schnäppchen 🙈

Meine preiswertesten Hotels ( momentan nur zwei) kosten 80€. Sind natürlich am Ende der Welt !

• Ich habe bei unserer Kalifornientour vor zwei Jahren auch mehr als einmal Schnappatmung bekommen, als ich die Preise gesehen habe. Wahrscheinlich sind die Preise in der Zwischenzeit eher gestiegen als gesunken. Wir waren auch von den Nebenkosten vor Ort nicht begeistert, Benzin und der Nationalpark-Pass ausgenommen.

Du bist zudem ja noch in der Nebensaison unterwegs.

• Nebensaison

Ja. Den Vorteil habe ich mir auch erhofft. Und manchmal schaue tatsächlich für jetzt. Da st kein Unterschied. In Jackson, nahe dem Teton NP, habe ich die letzte bezahlbare Hütte ergattert. Also null Luxus. Natürlich ohne Frühstücken. Frage nicht nach dem Preis.

Ich bin nur froh, dass die Übernachtungen bei unserem Sohn mit 0€ zu buche schlagen, das senkt den Durchschnitt ungemein 😂

• In Moab habe ich mich jetzt für das Springhill Suites entschieden. Mit knapp 700€ für vier Nächte fast ein Schnäppchen 🙈

Meine preiswertesten Hotels ( momentan nur zwei) kosten 80€. Sind natürlich am Ende der Welt !

Schau dir mal das Best Western Canyonlands an, da waren wir 2017. Kann ich nur empfehlen, tolle Zimmer und Frühstück. Preislich im November um die 125€ für eine Suite.😃

• Wann genau

Moab hab ich für Ende Oktober geplant

Vegas versuchs im Desert Retreat by Hilton )

Ich guck mal

dir mal das Best Western Canyonlands an, da waren wir 2017.

Du wirst es nicht glauben: 1.255,33usd mit AAA Rabatt. Verrückt oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!