Westkanada Brainstorming und Routenvorschläge

• Danke Gabriele. :thumbup:

Zum Lake Louise kann man nur mit dem Shuttle Bus habe ich gelesen.

Wir konnten noch mit dem Auto fahren, aber nur ganz früh morgens oder nachmittags.

Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

:sheep: Gruß Gabriele

• In Bayern und Baden-Württemberg sind da noch eine Woche Ferien ;). Aus meiner Erfahrung sind aber im September sehr viele unterwegs die (noch) keine Schulkinder haben. Ich würde so schnell wie möglich Hotels buchen.

Unsere Hochzeitsreise ging damals von Calgary über Banff , Jasper, Edmonton, Wells Gray, Vancouver Island und Vancouver (einen Abstecher in die USA hatten wir auch noch gemacht), ist aber schon lange her. Wir waren 3,5 Wochen mit einem Pick up Camper unterwegs.

Liebe Grüße
    Kerstin :gart4:

• Wir waren ein wenig außerhalb (wie Jürgen - Lor-mon) und haben mit einer Fähre in die City übergesetzt.

• Ich bedanke mich für alle wertvollen Informationen und auch fürs verlinken der wirklich wunderschönen Reiseberichte. Ich muss mich definitiv damit sehr intensiv beschäftigen. Für dieses Jahr ist mir das zu knapp, aber 26 oder 27 werde ich es auf jeden fall benötigen. Wir haben uns doch entschlossen die diesjährige Tour genau so stehen zu lassen wir wir alles gebucht haben.

• Wir sind auch gerade am schauen, ob Kanada Westen dieses Jahr etwas für uns und die Kids wäre. Habt Ihr eine Idee, wie man auf gescheite Hotels kommt? Bis jetzt fällt mir da nur ein, die Reiseberichte zu lesen..aber da stehen auch nicht immer die Hotels drin....

Viele Grüße

Doktor

• Erst die Tour erstellen und die Orte oder Städte, dann über Booking.com nach Unterkünften suchen.

Diese kann man dann auch über die Homepage buchen je nachdem.

5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

Es grüßt die Hedy

• Unsere letzte Kanada Reise haben wir über ein Spezial Reisebüro gebucht,

Denen haben wir unsere Tour gegeben mit nur ein paar Hotel Wünschen, den Rest haben sie für uns rausgesucht.

Waren ganz tolle Sachen dabei. Wenn es uns nicht gefallen hat, haben sie noch andere Vorschläge gemacht.

War klasse. 👍

• Ich storme auch gerade Brain. Bisher war ich mir mit meinen Mitreisenden nich nicht einig. ob wir unsere Altmännertour nach Kanada verlegen sollen. Je mehr ich mich damit beschäftige, um so besser kann ich mir das vorstellen. AUch wenn die Übernachtungspreise schon seeeeeehr happig sind. Lake Louise ist beispielsweise unter 300 oder 350€/Nacht nicht zu bekommen :huch3: ABer man kann ja auf Orte etwas außerhalb ausweichen.

So sähe eine mögliche Grob-Planung aus.

Datum Abfahrt Ankunft Hotel (Preis/person/Nacht) Ziel 1 Ziel 2 Ziel 3 km
    Tag 1DUS Vancouver Flug
    Vancouver Campbell River (Vancouver Island) 230
    Campbell River Campbell River Grizzly Tour (Bootstour)
    Campbell River Telegraph Cove 200
    Telegraph Cove Telegraph Cove Whale Watching (Orcas)
    Telegraph Cove Ucluelet 450
    7 Ucluelet Ucluelet Pacific Rim NP Grauwalwanderung von der Küste aus beobachten
    Ucluelet Victoria 290
    Victoria Victoria
    Victoria Lillooet Sea to Sky Highway Wasserfälle 400
    Lillooet Clearwater 300
    Clearwater Clearwater Wells Gray Provincial Park
    Clearwater Jasper 320
    14Jasper Jasper Jasper NP
    Jasper Jasper Jasper NP
    Jasper Jasper Jasper NP
    Jasper Canmore Icefield Parkway Bow Valley Parkway 310
    Canmore Canmore Banff NP
    Canmore Canmore Banff NP
    Canmore Canmore Banff NP
    21Canmore Golden Yoho NP 160
    Golden Golden Yoho NP
    Golden Revelstoke Mt. Revelstoke NP 150
    Revelstoke Merritt 320
    Merritt Vancouver 270
    Vancouver Vancouver Sightseeing
    27Rückflug davon?

Was haltet ihr davon?

Gruß

Dirk

• Ach so, stattfinden soll das ganze iim September bis Anfang OKtober.

Gruß

Dirk

• Ich kann die Hostels in Kanada empfehlen - z.B. die HI-Kette. Das waren in Banff und Jasper die einzigen bezahlbaren Alternativen überhaupt. Jedenfalls, was unser Budget angeht. Das ist dort top-sauber, Bad/WC allerdings auf dem Flur. War aber kein Problem.

• Was haltet ihr davon?

Zu viel Jasper für meinen Geschmack. Hat uns damals nicht so gefallen: ein reiner Skiort-Rummelort!

Nach Jasper fahre ich nicht hoch, sehr weit!

Canmore habe ich nur 2-3 Tage eingeplant. Ich weiß noch nicht ob ich Lake Louise machen soll.... :zuck:

War damals noch ohne Shuttlebus.

5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

Es grüßt die Hedy

• Jasper finde ich Zuviel. Der Ort hat so keinen Flair.

Soll ja auch einiges abgebrannt sein, ob wieder aufgebaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!