Für einen 6-stündigen Flug würde ich keine BC buchen, man ist doch ruckzuck da. Dann lieber einen Exit-Seat

Emirates nach Dubai - Fragen dazu
-
-
Dann bleibt ja nur BC im 380 mit doofer Hinflug Zeit.
Du hast dabei aber noch das Risiko des Aircraftchanges. Kann also durchaus eine 777 werden. Für das viele Geld würde ich das nicht riskieren. So als Tip. 6h sind nicht viel. Eco buchen + Sitz am Notausgang. Das sollte man aushalten. Oder bei M&M buchen. Für den Preis kann man dann fast überlegen ein Bundle zu kaufen.
-
PE gibt es auch da nicht?
Nein, die gibt es bei Emirates zumindest auf diesen Strecken nicht.
Das macht aber nichts, denn die Eco ist viel besser, als die BC auf Europaflügen mit der LH oder Discover.
Wir flogen letzten Dezember mit der Emirates nach Dubai (hin 777, rück A380) und waren vom Essen (Menge und Geschmack) und vor allem dem Sitzabstand begeistert. Da ist noch richtig Platz. Hank hat lange Beine und ist nicht an den Vordersitz angestoßen.
Die Bilder sind vom Hinflug.
-
Für einen 6-stündigen Flug würde ich keine BC buchen, man ist doch ruckzuck da. Dann lieber einen Exit-Seat
Auch ein Gedankengang.
-
Noch eine Frage.
Ob ich in der 777 oder 380 eine Eco Buchung vornehme und dann am Notausgang sitze (Gebührenbpflichtig) ist dann mehr oder weniger egal?
Sind ja immer 3-4-3 Bestuhlung, außer ein paar Sitze beim 380 die Doppelsitzer sind - richtig?
-
Noch eine Frage.
Ob ich in der 777 oder 380 eine Eco Buchung vornehme und dann am Notausgang sitze (Gebührenbpflichtig) ist dann mehr oder weniger egal?
Sind ja immer 3-4-3 Bestuhlung, außer ein paar Sitze beim 380 die Doppelsitzer sind - richtig?
Kann ich nicht beantworten, da noch nie mit Emirates geflogen. Würde aber eine 2-Reihe im A380 vorziehen.
-
Das kann Dir Michael erklären, der hatte das Vergnügen. Ich empfehle Dir außerdem die Videos auf der Emirates Website anzusehen.
Genau. Was mich gestört hatte war der Sitz. Der hatte unten am Beinteil eine aufklappbare Leiste, in die man die Füße stellen konnte.
Leider war für mich, bei meiner üblichen Sitzposition, das ganze zu kurz. So dass ich die Beine auf die Klappe legen musste, was sehr unbequem war.
Vielleicht lag es aber auch am langen Flug aus Neuseeland, den ich zuvor hatte.
Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:
Leider war die letzte Maschine eine Boeing 777, bei der mir die Sitze überhaupt nicht gefallen haben. Die 6,5 Stunden bis Düsseldorf waren die Schlimmsten auf der ganzen Reise. Ich konnte zum Schluß überhaupt nicht mehr sitzen. Vermutlich war ich auch etwas von der A380 verwöhnt.
Wenn ich mich recht erinnere gingen die letzten Flüge mit der A380 nach Dubai abends los.
Ich bin dann am frühen Morgen in Dubai gelandet.
-
Bis vor einiger Zeit war der spätflug der 380.
wenn ich jetzt auf Oktober schaue, ist der nachmittags Flug.
-
Müsste mal schauen, ob es anders bei den jeweiligen Flughafen ist.
-
Bis vor einiger Zeit war der spätflug der 380.
wenn ich jetzt auf Oktober schaue, ist der nachmittags Flug.
Ich bin ja zuletzt im Februar letzten Jahres nach Dubai geflogen.
Vielleicht sind die späten A380-Flüge dem Winterflugplan geschuldet.
-
-
Mal schauen, vielleicht fliegt der A380 im Herbst ja wieder gegen 21 Uhr.
Im Sommerflugplan ist die 777 auf dem Nachmittagsflug, der 380 Abends. Im Winterflugplan (ab 26. Oktober) ist es umgekehrt.
-
starlight, was habt ihr gebucht?
15:25 Uhr A380, beim Rückflug ist es die 777
-
Im Sommerflugplan ist die 777 auf dem Nachmittagsflug, der 380 Abends. Im Winterflugplan (ab 26. Oktober) ist es umgekehrt.
Dann müssen wir vor dem 26.10. fliegen - dürften wir hinbekommen.
-
15:25 Uhr A380, beim Rückflug ist es die 777
Habt Ihr mit Sitzplatzreservierung?
-
Ja - wir sitzen oben 2er
-
Hier mal ein Vergleich von Economy gegenüber Premium Economy von Emirates https://frankfurtflyer.de/emir…um-economy-der-vergleich/
-
Schaue ich mir zu Hause an.
-
Hier mal ein Vergleich von Economy gegenüber Premium Economy von Emirates https://frankfurtflyer.de/emir…um-economy-der-vergleich/
Guter Vergleich.
-
Habe es nun auch schon gelesen.
Leider steht da nichts, auf welchen Strecken die eco plus angeboten wird.
Ihr hattet hier aber geschrieben, auf den Strecken Düsseldorf- Dubai - Düsseldorf gibt es die eco plus (noch) nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!