Wer hat noch 1 Foto zum Thema? Wäre dann Nr.10
Fotospiel 2025
-
reh -
31. Dezember 2024 um 16:43 -
Geschlossen
-
-
-
-
Nr. 2 Lake Yellowstone, WY

-
Nr. 3: Lago d'Iseo, als Christo seine eingewickelten Stege installiert hat
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nr.4 Laguna Colorada in Bolivien
60qkm groß auf etwa 4.300 Metern Höhe
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nr. 5 Titicacasee Peru
Nr. 5 Titicacasee Peru
das ist so ein typisches Gefährt auf der Peru-seite?
Ich hab das schon oft gesehen. Wir waren auf der anderen Seite. Da gab es das nicht
-
das ist so ein typisches Gefährt auf der Peru-seite?
Ja, das ist ein typisches Touri-Schilfboot der Uros, die auf ihren Schilfsinseln leben.
Das Teil ist sozusagen deren Mercedes
, sagen sie. -
Ja, das ist ein typisches Touri-Schilfboot der Uros,
Seid Ihr damit gefahren?
-
Seid Ihr damit gefahren?
Inklusive "Alle meine Entchen ..." auf Deutsch von den Mädels gesungen
. Die hielten Entenküken in der Hand.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mit dem Schnellboot wurden wir zur Uro-Insel gebracht. Danach ging es mit dem Mercedes zu einer anderen Insel, wo uns das Schnellboot wieder an Bord nahm.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist schon ziemlich touristisch dort.
-
Hallo Jacky,
wir haben dort auch einige dieser Schilfboote gesehen (bei den Uros). Ist das noch einmal gestrichen worden? Es ist so gelb.
Es ist schon fast zwanzig Jahre her, dass ich in Peru war. Damals war zum Glück noch nicht so viel bei den Uros los, aber diese Art Boot gab es dort auch.
Hallo Sylwia,
Ich hab das schon oft gesehen. Wir waren auf der anderen Seite. Da gab es das nicht
solche Schilfboote gibt es auch auf der bolivianischen Seite. Genau genommen ist da sogar die Familie immer noch wohnhaft, die für Thor Heyerdahls Fahrten mit den Raas gebaut haben. Das ist direkt am Weg zur Fähre Richtung Copacabana. Findest Du auch in meinem Bericht.
-
Danke Dir für's zeigen
-
Wir haben parallel geschrieben … ui, so etwas gab es damals bei uns noch nicht. Ein klein wenig waren sie auf Touristen eingestellt, aber nicht so etwas und vor allem nicht mit Kindern.
-
#6 Lake Michigan

-
# 7 Laguna Roja in Nord Chile
Größe etwa 12.000qm groß
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zum Vergleich meine roten Meindl Schuhe
Alles anzeigen
Hallo Jacky,
wir haben dort auch einige dieser Schilfboote gesehen (bei den Uros). Ist das noch einmal gestrichen worden? Es ist so gelb.
Es ist schon fast zwanzig Jahre her, dass ich in Peru war. Damals war zum Glück noch nicht so viel bei den Uros los, aber diese Art Boot gab es dort auch.
Hallo Sylwia,
solche Schilfboote gibt es auch auf der bolivianischen Seite. Genau genommen ist da sogar die Familie immer noch wohnhaft, die für Thor Heyerdahls Fahrten mit den Raas gebaut haben. Das ist direkt am Weg zur Fähre Richtung Copacabana. Findest Du auch in meinem Bericht.
Wir haben parallel geschrieben, daher weiß ich nicht, ob Du das gesehen hast. Kannst Du mir was zu diesem Gelb sagen? Fände ich nämlich interessant zu wissen. Danke Dir.
-
Sorry Sabine, das hatte ich überlesen.
Das wurde bestimmt gelb gestrichen, denn getrocknetes Schilf ist grau. Zudem kam mir der Uro-Mercedes ziemlich neu vor.
-
-
Eines Tages werden wir es sicher so sehen, wir nehmen es gerade wie es kommt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!