Into the Wild III: The final Chapter - 4 Wochen Solo-Wandern in CA, TX, NM, AZ und UT inkl. Havasupai im Mai 2024

• Das stimmt, dass es viel zu lesen dort gibt. Sehr viel sogar. Das kann man gar nicht alles schaffen, bei einem normalen Besuch. Da würde man Stunden benötigen.

Ja, das stimmt, wobei das ja auf die meisten Museen zutrifft, auch bei uns.

Da waren wir auch.

Ich auch. Offensichtlich.

Interessant, und obwohl die Geschichte höchst zweifelhaft, ist verdient das Örtchen immer noch an den vielen Touristen.

Vielleicht bringt folgender Artikel der WELT ein wenig Licht ins Dunkle: klick.

Ich habe in dem Artikel jetzt nichts gefunden, was ich nicht auch geschrieben hätte :smile2:

Lese weiterhin gerne mit, danke Sarah!

Das freut mich :smile2:

Das Museum wäre jetzt nicht meines gewesen :zuck:

Thematisch finde ich es schon ganz cool, sonst hätte ich es ja nicht geplant

• Tag 14 (11.05.2024) - Fahrt durch Roswell und Besuch im furchtbarsten Zoo meines Lebens

Ich bin genervt.

Laut der Reisebibel ist der Tag quasi beendet, aber die Uhr spricht grad mal von 13 Uhr :eek: Ich bemühe AllTrails, Google und Google Maps, kann aber einfach nichts Vernünftiges in der näheren Umgebung finden. Die angezeigten Wanderungen sehen nicht spannender aus als die im heimischen Stadtpark und ansonsten hat Roswell offensichtlich auch so gar nichts zu bieten. Naja. Nichts außer Alien Bowling, Alien Laser Tag, Alien Escape Room und sonstige Alien Aktivitäten, die alle als Alleinreisende nicht wirklich viel Sinn ergeben. Irgendwie habe ich mir das bei der Planung alles ein bisschen interessanter und cooler vorgestellt, als es in der Realität jetzt wirklich ist. Ich hätte mir wohl doch einfach diesen Augenzeugen-Bericht anschauen sollen.

Es hilft ja alles nichts, bevor ich anfange mir selbst so richtig auf den Sack zu gehen, beschließe ich, einfach mal die restlichen Ufo Spots in Roswell abzufahren und wenn es nur für ein schnelles Foto ist. Hier soll selbst der lokale McDonalds außerirdisch herausgeputzt sein, also starte ich damit gleich mal. Da ich aber noch keinen Hunger habe bleibt es bei einem Foto vom Parkplatz aus. Übrigens hat sich auch der benachbarte Dunkin’ sehr in Schale geschmissen.

full

full

Ich bleibe kurz auf dem Parkplatz stehen und google noch ein bisschen weiter, immerhin hat mich die Aktion jetzt ganze 10 Minuten gekostet, also einige Stunden zu wenig :laugh:In der Zeit passiert etwas, das meiner Laune aktuell nun wirklich so gar nicht weiterhilft: Die Gruppe, der das Auto neben mir gehört, kommt aus dem McDonalds wieder und die Fahrerin scheppert ihre Tür mit voller Wucht seitlich ein mein Auto :eek: :eek: Es ist ihr aber nicht unangenehm, geschweige denn das sie sich entschuldigt, nein, sie lacht einfach nur laut auf, steigt ein… und fährt weg. Ich bin fassungslos!

Die Dame hat wirklich Glück, dass es sich dabei um einen Alamo Mietwagen handelt und ich komplett versichert bin. Bei sowas bin ich ja völlig schmerzfrei und ich habe schon oft genug erlebt, dass die Autos in jedem erdenklichen Zustand ohne Wimpernzucken zurückgenommen werden, hauptsache es sind noch irgendwie alle vier Räder und ein Lenkrad dran. Einen großen Schaden habe ich jetzt auch nicht, aber eine kleine Delle sieht man in meiner Beifahrertür schon :mad: Wie gesagt: Glück für sie, dass es nicht mein eigenes Auto wäre, zuhause wäre ich komplett ausgerastet - Im Urlaub ist es mir das Risiko und den Stress nicht wert, zumal ich alleine bin und die Gruppe zu 4.

Guess what: ich bin immer noch genervt. Sogar mehr als vorher. Der Tag wird und wird einfach kein Stück besser, je weiter er voran schreitet.

So. Was nun? Ich habe sie Wahl zwischen langweiligem State Park (Ja, sind wir hier denn in Florida?) oder einem Zoo, der aber kostenlos zu sein scheint. Na komm. Dann halt Zoo, ist mal was anderes und beinhaltet keine unvorhergesehenen Kosten - die nächste grobe Fehlentscheidung wurde so eben getroffen :laugh::rolleyes:

Der Zoo ist nur fünf Minuten Fahrt entfernt und der Parkplatz ist ziemlich leer, deutlich leerer zumindest, als der des Alien Museums. Das wundert mich an einem Samstag mit schönem Wetter dann aber doch… noch. Vor mir liegt zunächst eine große Wiese mit einigen Picknick Tischen und einem Spielplatz, den Zoo Eingang finde ich dann weiter rechts.

full

Triggerwarnung: Tierliebe Menschen sollten vielleicht weiterscrollen und diesen Berichtsteil ab hier einfach ignorieren. Ihr könnt das und habt die Wahl. Die hatte ich vor Ort nicht :rolleyes: Keine Sorge, Tierquälerei direkt werden wir natürlich nicht zu sehen bekommen, aber die bloße Haltung dieser Lebewesen kommt dem eigentlich schon ziemlich nahe. Ich habe in meinem ganzen Leben wirklich noch nie ANSATZWEISE einen dermaßen hässlichen Zoo mit so furchtbaren und sterilen Gehegen gesehen. Worte können das nicht ausreichend darstellen und deshalb machen wir es jetzt ganz nach dem Prinzip “geteiltes Leid ist halbes Leid”... Hier sind Fotos vom Elend!

full

full

Die Bewertungen sagen übrigens, dass die Tiere in diesem Zoo sehr glücklich aussehen. Nein. Einfach nein.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass Bisons nur ein paar Steine zu ihrem Glück brauchen? Ernsthaft, selbst bei Zoo Tycoon wäre mir dieses Gehege komplett um die Ohren geflogen. Warum existiert sowas in der Realität?

full

full

Auch bei den anderen Tieren sieht es nicht besser aus, die Wapitis haben aber immerhin einen weichen Grasboden.

full

full

Bären, die in zu enge Käfige gepfercht sind, gibt es natürlich auch.

full

full

Besonders traurig ist dieser majestätische Weißkopfseeadler in einem so winzigen Käfig, dass er kaum seine Flügen ausbreiten kann. Ja. Wirklich glücklich scheint der zu sein. Genau wie die restlichen Vögel, die hier nicht einmal genug Platz haben, um ihre Flügel mal auszubreiten.

full

full

Wirklich alles an diesem sogenannten Zoo ist furchtbar und ich bin mehr fassungslos als alles andere. Passend zum restlichen Tag rege ich mich einfach nur auf und steigere mich richtig schön rein! Heute kann wirklich nichts mehr helfen… Außer, dass sich in unserem Videotagebuch endlich mal wieder ein neues Video für mich befindet. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber für mich heute das absolute Highlight des Tages :rolleyes:

Ich bin glücklicherweise schon am Ende des "Zoos" angekommen. Das ist auch wirklich das einzig positive, das mir zu diesem Ort einfällt... Das er nicht größer ist und nicht noch mehr Tiere das Pech haben, hier leben zu müssen. Als letztes komme ich an einem Streichelzoo vorbei, zumindest glaube ich das, denn ich bin nicht sicher, ob das hier überhaupt noch zu dem öffentlich zugänglichen Gelände gehört, es hat irgendwie was von einer Mischung aus Bauhof und Baustelle.

full

Ponies... Abgemagerte Ponies ohne Gras und ohne Heu. Eine Familie streichelt das Tier ganz begeistert, obwohl es offensichtlich keinerlei Interesse an körperlicher Zuwendung hat und einfach nur hofft, dass sich eine Möhre in der Hosentasche befindet. Ich gehe vorbei und werde gefragt, ob ich nicht auch mal streicheln möchte. Ich kann mich so gerade noch beherrschen meine eskalierenden Gedanken nicht laut auszusprechen, aber in meinem Kopf passiert ungefähr das:

ICH WILL KEIN UNTERERNÄHRTES KACK PONY STREICHELN. ICH HABE EINEN SCHEIß GAUL ZUHAUSE, DER JETZT AUCH NOCH KRANK WIRD UND MIR SELBST IM URLAUB DIE HAARE VOM KOPF FRISST. ICH WOLLTE NICHT MAL EIN PFERD. MEINE FRESSE!!!

full

So. Tief durchatmen. Wir beruhigen uns jetzt erstmal wieder. Guter Tag. GUUUUUUUUTER TAG.

Hier. Longhorn Bulle unter Draht.

full

Der Scheiß jetzt hat nicht mal eine ganze Stunde rumbekommen, aber länger halte ich es hier beim besten Willen nicht mehr aus. Vielleicht sollte ich mich einfach hier auf die Wiese legen :rolleyes: Vielleicht helfen mir ja ein paar Scheiben Zitronenkuchen, um mich zu beruhigen. Zumindest ein paar eingesperrte Aliens hätte ich in dem Zoo jetzt aber schon erwartet.

full

• Die Tussi mit der Autotüre hat mich ja auch so richtig angekotzt :)
    Ich halte immer mit der Hand die Türkante, um kein anderes Auto anzustoßen - aber andere sind so hirnlos :(

Und der Zoo ist echt ätzend.
    Schon blöd, wenn plötzlich ein halber Tag übrig ist ohne sinnvolles Programm.
    Hättest das Hotel nicht mehr stornieren können?
    Und dann weiterfahren?

• Es ist ihr aber nicht unangenehm, geschweige denn das sie sich entschuldigt, nein, sie lacht einfach nur laut auf, steigt ein… und fährt weg. Ich bin fassungslos!

das wäre ich auch fassungslos gewesen! Das ist ja echt unglaublich :!: :huh:

Das ist ja gar nicht nicht gut mit diesem Zoo und macht mich traurig .... :(

Ich hätte storniert und wäre glaube ich weiter gefahren .... :zuck:

• Ich bin auch immer vorsichtig, egal ob eigenes Auto, Firmenwagen oder Mietwagen... Aber leider denken nicht alle so.

Man kann ja meistens maximal bis 24 Stunden vorher stornieren, also nein, wäre nicht möglich gewesen. Und so langsam brauche ich auch wirklich mal eine Dusche.

das wäre ich auch fassungslos gewesen! Das ist ja echt unglaublich :!: :huh:

Das ist ja gar nicht nicht gut mit diesem Zoo und macht mich traurig .... :(

Ich hätte storniert und wäre glaube ich weiter gefahren .... :zuck:

Ja, wenn man Geld übrig hat, dann kann man das machen - hatte ich aber in dem Moment leider so gar nicht. Auch schon nicht, bevor ich spontan 1000€ für das Pferd ausgeben musste. Sonst hätte ich nicht so viel im Zelt gepennt auf dieser Tour, da ist einfach mal eine Nacht doppelt zahlen einfach nicht drin.

• Tag 14 (11.05.2024) - Der klägliche Rest des kläglichen Tages

Da sitze ich nun also im Auto auf dem Parkplatz des schrecklichen Zoos, stopfe Zitronenkuchen in mich rein und frage mich, was ich bei der Routenplanung falsch gemacht habe und welche Fehlentscheidungen in meinem Leben mich an diesen Ort gebracht haben :laugh: Während ich das neongelb leuchtende Chemiegebäck vernichte nutze ich die Gelegenheit und checke für meinen Flug morgen früh ein. Nene, es geht noch nicht nach Hause, aber ich brauche eine Pause von New Mexico... Als hätte ich es bei der Planung bereits geahnt :laugh: Außerdem ist die neue Single von HammerFall grad erschienen und anlässlich des morgigen Konzerts diskutiere ich noch ein wenig mit Dominik via What's App, ob das Lied nun gut ist, oder nicht. Ich werde noch nicht so richtig warm damit - Schauen wir mal, ob es morgen live besser ist.

Es wird nun endlich Zeit zum Hotel zu fahren, das ich 20 Minuten vor der eigentlichen Check In Zeit um 14:40 Uhr erreiche. Meine Unterkunft für die heutige Nacht, das Roswell Inn, sieht von außen jedenfalls ganz witzig aus. Den geforderten Crash lasse ich aber heute weg, auch, wenn er zum bisherigen Tag passen würde. Ein neues Auto steht allerdings nicht mehr auf meiner Bingo Liste.

full

Auch in der Lobby ist alles ganz cool gestaltet. Als ich eintrete ist niemand da, allerdings dauert es nicht lange und eine Frau erscheint hinter der Rezeption. Glücklicherweise ist mein Zimmer auch schon fertig und ich muss nicht noch 20 Minuten warten. Es liegt im anderen Gebäudetrakt, wo außer mir kein anderer Gast untergebracht ist und auch keiner mehr kommen wird.

full

full

Ich parke das Auto um, denn das Gelände des Motels ist gar nicht mal so klein und der andere Gebäudetrakt einige hundert Meter von der Rezeption entfernt. Ich räume heute Nacht alles aus, ich muss sowieso mal ein bisschen auf- und umräumen. Heute Nachmittag habe ich sowieso nichts mehr vor, da kann ich mich auch um solche Notwendigkeiten kümmern.

Das Zimmer gefällt mir ganz gut, auch, wenn ich hier ebenfalls ein bisschen mehr Alien Deko erwartet hätte. Es riecht ein bisschen seltsam, aber für eine Nacht reicht es und ganz ehrlich... Welches US-Motelzimmer riecht nicht irgendwie ein bisschen komisch? :rolleyes: Wahrscheinlich bin ich es nach fünf Nächten in der Wildnis einfach nicht mehr gewöhnt.

full

Ich würde ja jetzt gern erstmal in Ruhe unter die Dusche und auf's Klo... Aber natürlich kann ich nicht einfach auf's Klo, denn die Spülung läuft durchgehend und man kann nicht abspülen. Was ein Tag, nicht einmal pinkeln gehen kann ich. Wäre ich mal heute Morgen nochmal in die Höhle gegangen.... :biggrin: Ach ne. Da durfte ich ja auch nicht.

Anyway. Ich wollte eh nochmal zur Rezeption um herauszufinden, ob ich Waschmittel kaufen kann und ja, es gibt einen Automaten. Bei der Gelegenheit hole ich mir direkt Hilfe für mein Klo, die auch sofort mit mir mitkommt.

full

Jetzt, wo das Auto vollständig leer direkt vor der Tür steht, kann ich ja auch mal feucht durchwischen. Wahnsinn, ich weiß - ich habe wirklich Langeweile am heutigen Tag. Im Anschluss suche ich meine Wäsche und meine Quarter zusammen, mit denen ich die Waschmaschine anschmeiße, die in einem kleinen Schuppen vor der Rezeption steht, zusammen mit der Eismaschine. 0,75$ kostet das Waschmittel, 3$ die Waschmaschine und nochmal 3$ der Trockner - ich werde so gut wie alle Münzen los, die ich gestern am Wechselautomaten der Autowaschanlage bekommen habe.

full

Es folgt eine laaaaaaange, äußerst entspannende Dusche. Das war jetzt allerdings auch aller höchste Zeit, so langsam habe ich mich schon ein bisschen vor mir selbst geekelt. Danach spüle ich mein Campinggeschirr durch und chille dann einfach ein bisschen auf dem Bett mit ein bisschen Premium Asi TV auf RTL Now. Was muss, das muss :biggrin: Bei der Gelegenheit stelle ich auch fest, dass Deutschland beim ESC mal ausnahmsweise nicht den letzten Platz belegt hat - Wuhu! Weniger erfreulich ist die Bestellung des Inhalators für mein Pony für 899€, die ich jetzt unweigerlich auslösen muss :rolleyes: Immerhin kann ich das jetzt aus meinem Kopf streichen und hoffe, der Koffer wird schnell geliefert.

Es wird Zeit, die Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner zu räumen - richtig spannender Tag. Danach wird weiter aufgeräumt und außerdem muss ich ein paar Taschen umpacken. Das Auto bleibt morgen am Flughafen stehen und ich möchte nichts sichtbar herumfliegen haben und mein Handgepäck wird auch vorbereitet. Dabei handelt es sich allerdings nur um den kleinen Camelback, der nur mit dem aller nötigsten bestückt wird. Sprich: Ersatz Unterhose, Zahnbürste, Zahnpaste, Deo, Haarbürste. That's it, I guess :laugh: Muss ja nur für eine Nacht reichen. Eine sehr, sehr kurze Nacht.

full

Schon ist der Trockner fertig und ich kann alle Sachen wieder wohlriechend in die jeweiligen Packwürfel sortieren. Auto, Koffer und Inhalt sind nun also bereit für die zweite Urlaubshälfte, alles einmal auf Reset :laugh: Klappt das auch mit meiner Laune?! Heute nicht mehr, denke ich.

full

Nachdem mein jammer-Video für Matze im Kasten ist (Bei irgendwem muss man sich ja beschweren, wenn niemand vor Ort ist), ist es auch schon fast 19 Uhr und ich kann mich auf Nahrungssuche machen. Es gibt einen Panda Express in Roswell, sogar ganz und gar ohne Alien-Deko und das steuere ich heute Abend natürlich an.

full

Eigentlich wollte ich gern Shrimps haben, aber in dem Behälter ist kaum noch etwas drin und es würde 15 Minuten dauern bis die Portion fertig ist. Darauf habe ich heute keine Lust mehr, also entscheide ich mich spontan für Bejing Beef und Black Pepper Angus Beef - to go. Ich will heute nur noch meine Ruhe haben und auf dem Zimmer essen.

full

Wo ist dieser Reward? Kann ich den bitte jetzt schon haben?

full

Ich leere das überschüssige Wasser aus der Kühlbox, so kann ich morgen schneller neues Eis einfüllen, ich schreibe noch ein paar Notizen und dann gehe ich um 20 Uhr auch schon ins Bett - der morgige Tag wird lang und anstrengend. Gute Nacht Roswell, gar nicht mal so toll hier! Aber ich freue mich auf die Nacht in einem richtigen Bett!

full

• Viele Dinge erledigt, geduscht und Panda Express - ein bisschen versöhnt der Rest des Tages.

Wenn Panda Express das Highlight des Tages ist... :smile2:

Naja, kein 5* Tag

Wenn es die Möglichkeit gibt 0 Sterne zu vergeben, dann wäre jetzt der Zeitpunkt :smile2:

Gut, dass der Tag vorbei ist

Das kannst du laut sagen! Ab jetzt geht es nur noch bergauf. Naja. Fast.

Na ja, was soll man sagen ... :zuck: nicht so prickelnd.

Das ist korrekt :smile2:

Das ist der armseligste "Zoo", den ich jemals gesehen habe ... man kann wirklich nur froh sein, dass er nicht größer ist =O

Ein Tag, an dem so gar nichts richtig funktioniert hat, furchtbar.

Bestimmt wird der nächste dafür viel besser ;)

Das geht mir auch so, ich war echt schockiert! Hätte ich in den USA nicht erwartet

• Tag 15 (12.05.2024) - Die Fahrt nach Albuquerque

Gut, dass ich gestern so früh im Bett war und halbwegs gut schlafen konnte, nach den fünf aufeinander folgenden Tagen im Zelt. Der Wecker klingelt heute Morgen bereits um 4 Uhr und der Tag wird lang!

Am Vorabend hatte ich mehr als genug Zeit, ich habe also bereits alles aufgeräumt und gepackt, die Klamotten für den heutigen Tag liegen auch schon bereit und so muss ich nichts weiter tun als aufstehen, anziehen und den Koffer ins Auto bringen. Naja, fast! Mein Handgepäck für nachher ist äußerst überschaubar :biggrin: Das wird ein angenehmer Flug!

full

Ich frühstücke schnell noch eine Portion Frosties und telefoniere derweil mit meiner Mutter, denn heute ist Muttertag! Kaum habe ich aufgelegt ruft auch schon Matze an und auch wir quatschen noch einige Zeit. Im Anschluss muss ich nur noch neues Eis für Kaltmut organisieren, die Eismaschine hatte ich gestern ja bereits bei der Waschmaschine im Schuppen entdeckt. Glück für die anderen Gäste, denn die Teile sind bekanntlich super laut und so muss ich um diese Uhrzeit nicht das halbe Hotel aufwecken.

full

Nach der Befüllung bin ich endgültig fertig und fahre vor zur Rezeption - nur um festzustellen, dass es keinen Kasten für die Keycard gibt und natürlich ist jetzt noch niemand da. Zurück zum Zimmer fahren werde ich nicht, also beschließe ich die Karte einfach mitzunehmen und nicht auszuchecken. Wird wohl regelmäßig passieren und man wird ja merken, das ich nicht mehr da bin. Nicht ganz pünkltich nach 5 Uhr bin ich endlich auf der Straße und verlasse das Roswell Inn! Man beachte die relativ humanen, nächtlichen Temperaturen.

full

Drei Stunden Fahrt trennen mich von meinem heutigen Ziel Albuquerque. Wobei das nicht ganz stimmt, wenn man kleinlich sein möchte ist es eigentlich nur das Ziel für den Edge, den ich dort bis morgen seinem Schicksal überlassen werde :laugh: Aber er wird nicht ganz alleine sein, Kaltmut wird ihm Gesellschaft leisten, den kann ich leider auch nicht mitnehmen.

Die Strecke ist in höchstem Maße unspektakulär. Es ist ein breiter, schnurgerader Highway, der im gesamten Verlauf gefühlt keine Kurve hat und auch keinen Grad von seiner Richtung abweicht. Noch dazu ist es natürlich noch dunkel, ich glaube allerdings auch nicht, dass die Landschaft rechts und links bei Tageslicht sehenswert gewesen wäre. Gegen 6 Uhr ist es schließlich hell genug um festzustellen, dass ich mit dieser Vermutung verdammt recht hatte :laugh: Viel öder geht nicht!

full

Kurze Zeit später geht dann auch die Sonne auf, das immerhin sieht ganz nett aus. Für mich mehr für euch, denn ich kann es leider nur durch eine verschmierte Scheibe weitergeben :laugh:

full

Diese Sache mit der Sonne ist ein eher kurzes Vergnügen, da wird es auch schon neblig :rolleyes: Gott sei Dank hat die Strecke keine Kurven und so ist das völlig egal :laugh:

full

Spannender wird es wohl nicht mehr, da kann ich auch frühstücken!

full

Gegen 7 Uhr lichtet sich der Nebel schließelich und verspricht mir strahlenden Sonnenschein für die letzte Stunde Fahrt nach Albuquerque. Landschaftlich ändert sich zwar rein gar nichts, aber immerhin die Laune steigt von alleine, sobald die Sonne draußen ist!

full

full

Ähm. Erinnert ihr euch an die 17°C in Roswell, als ich um 5 Uhr losgefahren bin? Ja... Die haben wir hier nicht mehr so ganz :eek: Was ist denn da los?! Das ist ja fies!

full

Hallo?! Wir haben Mitte Mai, es soll gefälligst warm sein! Da kann ich ja nur umso glücklicher sein, dass ich mich gegen einen Tag in Albuquerque entschieden habe und das es für mich gleich in DEUTLICH wärmere Gefilde geht. Ich glaube, diese Stelle der Reise hat mir bei der Routenplanung die meisten Kopfschmerzen bereitet und mich am längsten beschäftigt. Ich war noch nie in New Mexico, natürlich muss ich auch in der Gegend von Albuquerque und Santa Fe vorbei - macht man ja schließlich so, so als Ersttäter. Dann habe ich geschaut und geschaut, aber ich habe einfach NICHTS gefunden, das mich in dieser Gegend angesprochen hätte. Alles war bestenfalls okayish, aber nichts, worauf ich mich groß gefreut hätte. Albuquerque scheint mir nur im Oktober interessant zu sein, zur Balloon Fiesta. Der Oktober ist aber in ziemlich weiter Ferne, was bleibt also noch?! Breaking Bad. Nun habe ich die Serie zwar natürlich gesehen (wer nicht?!), aber großartig begeistert hat sie mich nicht. Sie war stellenweise ganz cool, aber hat sich für mich viel zu sehr in die Länge gezogen mit ganzen Folgen, die zum sterben langweilig waren. Muss ich da jetzt also eine große Location Tour machen?!

Zwei, drei interessante Drehorte kann man ja mitnehmen, aber das schafft man auch auf der Durchfahrt - was also tun?! Die Lösung kam, als ich verzweifelt einen Weg gesucht habe, irgendeinen Termin der HammerFall Nordamerika Tour mitzunehmen. Naja. Genauer gesagt der Kamelot Tour, denn HammerFall ist "nur" der Special Guest. Vor drei Tagen haben die hier, in Albuquerque, gespielt aber das hat einfach planungstechnisch nicht funktioniert, denn da war ich noch im Big Bend und die Strecke bis hier oben hätte ich nicht an einem Tag abreißen wollen. Außerdem wäre ich dann an den Guadalupe Mountains und den Carlsbad Caverns vorbei gerauscht und der Verlust wäre mir für das Konzert dann doch zu groß gewesen. Es hat ein bisschen gedauert, bis der Groschen gefallen ist - Nur, weil die an meinem Albuquerque Tag nicht in Albuquerque spielen heißt das nicht, dass ich den Albuquerque Tag, für den ich ohnehin keine Idee habe, nicht dafür nutzen kann :laugh: Verfügt diese Stadt schon nicht über, für mich, interessante Sehenswürdigkeiten, so hat sie dennoch einen Flughafen :biggrin:

So langsam kommen wir der Zivilisation auch näher!

full

full

full

Es ist jetzt ziemlich genau 8 Uhr und ein paar Minuten Zeit habe ich noch - Die Gelegenheit, eine der Breaking Bad Drehorte zu besuchen, die auf dem Weg zum Flughafen liegen. Es soll ja keiner sagen können, dass ich mir in Albuquerque GAR NICHTS angeschaut habe :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!