Hedy's Revival Tour Südwesten USA Mai/Juni 2024 - Der Reisebericht

  • 21.Mai bis 12.Juni 2024

    Staaten.: Nevada, Utah und Arizona

    Hinflug am 21.5 um 17.30 ab Frankfurt mit Condor nach Las Vegas.

    Flughafen Frankfurt:

    Alles fing gestern zuerst gut an: Check in schnell und Security easy.

    Aber: warten auf Boarding: immer weiter verschoben nur 2 Durchsagen: es verzögerte sich.

    Leute liefen hin und fragten nach.

    Keine vernünftigen Aussagen. :huh:

    Angeblich wegen fehlender Putzkollone, die zu spät kam! :zuck:

    Daraus wurden 2 Stunden ehe wir an Board konnten! :thumbdown:


    Die Sitze waren sehr gut und relativ neu in der Condor A 330 Neo: mehr Platz in der Eco Premium.

    Es gibt Zweierreichen rechts und links.

    Eine nette Amerikanerin saß neben mir aus LA, wir haben uns ab und an unterhalten.

    Der Flug war ok, das Essen auch. Es gab Wein und Sekt umsonst.

    11 Stunden Flugzeit, das war lange! Habe kaum schlafen können. Wir waren dann erst um 21.05 Uhr Ortszeit in Las Vegas!

    Der Pilot und die Crew entschuldigten sich, half aber auch nicht weiter. ;)

    5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

    Es grüßt die Hedy

  • 2. Teil:

    Dann das Übliche: Immigration ging dann relativ schnell, nur wir aus der Condor Maschine.

    Der Koffer war auch sehr schnell da. :thumbup:

    Wie gut, daß ich den Mietwagen erst ab 23. Mai gebucht habe.

    Dann mit dem Taxi zum Flamingo Hotel, viel Verkehr!

    Am Check stand eine irre lange Schlange und nur 3 Schalter auf. (Willi wäre an den Automaten gegangen)

    WLAN, Tax und Resort Fee bezahlt. Parkplatz brauche ich ja nicht (20 $ pro Tag).

    Mittlerweile waren es 23. 30 Uhr:huh: Ein langer Tag.

    Dann endlich aufs Go Room Zimmer mit TV im Bad Spiegel und sehr großes und sauberes Zimmer!

    Habe mich frisch gemacht, umgezogen und bin dann runter ins Casino an die Sportbar und habe an der Theke dort ein wenig gepokert!

    10 Jahre ist es nun her! (war schon komisch so ohne Willi) :(

    Ein Bier und eine erste Margarita im Plastikbecher musste sein. Essen wollte ich nichts mehr.

    Bin dann noch Mal nach draußen (im Casino habe ich gefroren). Es war wenig los gestern Abend und Margaritaville hatte

    schon zu! Keine nervigen Kartenanbieter, auf der bekannten Brücke keine Leute.

    Es war wohl irgendeine Sportveranstaltung hier, hörte ich.

    Dann auf Zimmer, vorher noch Wasser gekauft und ins Bett. War direkt weg.

    Das war mein 1. Abend hier in Vegas.

    5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

    Es grüßt die Hedy

  • schön es geht los, ich bin dabei. Ich finde dazu gehört ne Menge Mut, ich könnte das alleine nicht, erstens würde mich das emotional zu sehr mitnehmen und zweitens bin ich auch immer nur der Beifahrer. Meinen Respekt zu dieser Reise hast du :daumen1:

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Blick von meinem Zimmer auf die Sphere

    5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

    Es grüßt die Hedy

  • :wink2: ich lese gerne nochmal mit. Zumindest bis zum Urlaub in 2 Wochen.

    Sehnsuchtsurlaub Cornwall April 2026 :seufz:

    und weiter wird gewandert....von Lausanne nach Genf im Sommer 2026:hike:

    Fällt aus wegen tierischen Familienzuwachs: South West Coast Path 2.0 Plymouth-Exmouth im Herbst :hike:

  • Ich bin auch mit dabei und hole mir noch mehr Vorfreude auf Oktober :cap:

    Viele Grüße
    Petra
    [size=10]
    Only the soul can comprehend, what the eyes see!

  • 22.Mai :sun1:

    Am Morgen war ich draußen am Hotel "Paris" frühstücken: Frenchtoast mit Blaubeeren. :thumbup:

    Die Deko im Bellagio wird neu gemacht, da war leider eine Baustelle.

    Heute Willi blauer Himmel bei 31 Grad. :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Am Nachmittag war ich am Flamingo Pool, das ist der Family Pool. Am Go-Pool war die Techno Musik irre laut!!!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

    Es grüßt die Hedy

  • Der Start gefällt mir schon mal sehr gut.
    Ich fahre ja auch sehr gerne ganz alleine in den Südwesten, ich bin gespannt wie es dir so gefallen hat.

    Auch wie sich der Südwesten so verändert hat.

    Viele Grüße
    Rosi
    _


    2026 kein Nord-Amerika - aber Hongkong ruft. Und Paris.
    Und Wandern in der Hardangervidda.

  • Abends war ich am Seitenausgang vom Flamingo in der Straße (Fußgängerzone) wo das Riesenrad ist, im "Virgil's" sehr lecker essen

    und es gab Stella Artois Draft Bier. :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    In dieser Straße ist das "Linq" Hotel (LV Boulevard South) und eine Bar und ein Restaurant neben dem Anderen. Das gab es vor 10 Jahren noch nicht.

    In einer netten Bar war ich dann noch eine "Margarita" trinken und kam mit einem Amerikaner aus Chicago ins Gespräch.

    Am nächsten Tag ging es zuerst nach Alamo meinen Mietwagen mit Navi übernehmen und dann zum Zion NP!

    5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

    Es grüßt die Hedy

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambam (23. Juni 2024 um 18:37)

  • Hey, auf denTrip steige ich doch auch noch zu! :cap:Will jemand Popcorn? Hab' allerdings nur salziges mit Butter :lk:

    :wink1: Georges

    Was ich heut' nicht kann besorgen, verschieb' ich morgen auf übermorgen

  • Schön, daß so Viele dabei sind! :thumbup:

    Es geht weiter. Zum amerikanischen Frühstück war ich bei einem Mexikaner draußen in der besagten Straße hinter dem Flamingo.

    War sehr lecker, aber zu viel.

    Dann auschecken und mit dem Taxi zu Alamo.

    Keine Schlange ich kam schnell dran. Ein sehr netter Mitarbeiter gab alles ein und holte mit ein externes Tom Tom Navi.

    Nichts wurde mir aufgeschwatzt, das ist wohl vorbei.

    Dann hoch in die Halle zu den Standard SUV's . Sofort gefiel mit der red big Ford Edge!

    50.000 Meilen drauf und gute Reifen! Eine Mitarbeiterin gab mir die 1. Adresse ein ins Navi und befestigte es an der Scheibe.

    Dann fuhr ich vom Hof! ;)

    Das war sehr aufregend für mich (zum 1. Mal alleine hier in den USA los gefahren)!

    Der Verkehr um Vegas war heftig. Stau und Baustellen, nicht anders als bei uns.

    Dann endlich auf der North 15 und alles kam mir bekannt vor. Später dann die schöne Strecke Richtung St. George und Hurrican

    und es klappte alles gut! :thumbup:Habe an Yvonne gedacht und wie schön es dort ist.

    93 Fahrenheit gestern in Nevada. In Arizona wurde mir dann eine Stunde geklaut, ihr kennt das ja.

    Einfahrt zum Zion NP:

    Code Nummer an dem Gate hier zur Zion Lodge eingestellt.

    Ah, vorher habe ich noch dem "America The Beautiful Pass" gekauft und ich war happy! :)

    Wunderschön hier, das war ein super Tipp von Sarah: Danke :!:

    Eingecheckt und für abends einen Tisch im Restaurant in der Hauptlodge reserviert.

    Meine Lodge war urig und cosy eingerichtet mit Kamin, Schreibtisch und großen Betten, erstaunlich viel Platz! :thumbup:

    Richtig schön! :daumen:

    Nur die Badamaturen waren wie früher bei den Eltern! ;)

    Eine kleine Draußenbar mit Bier on tap gibt es auch. Es gibt Stella Artois für mich.

    Man sitzt draußen und schaut auf die herrlich leuchtenden Felsen!

    Aber alles ruhig und nette Leute, kein Geschrei - Natur pur!

    Alles wunderbar hier, ein krasser Gegensatz zu Vegas.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    sie kamen am Abend auf die Wiese

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Abends dann Dinner im Restaurant, war ganz gut!

    2. Teil vom Zion folgt und noch Fotos von der Lodge ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!