Wir haben in Chicago ca. 45 Minuten gewartet trotzdem wir mit bei den ersten aus dem Flieger waren. Zusätzlich kame. Nochmals 15 Minuten drauf da Achims Pass nochmals kontrolliert werden musste. Irgendwas hat mit den Fingerabdrücken nicht gepasst. Ging aber nicht nur Achim so.

MPC (Mobile Passport Control) für ESTA-Reisende
-
-
In Las Vegas waren wir im Juni nach etwa 5 Minuten durch die Immigraton durch, Ob es da MPC gab, weiß ich gar nicht mehr.
-
Mal sehen, ob es funzt und ob es zeitlich was bringt. Wenn es schnell geht, muss ich halt länger aufs Gepäck warten. Ist dort die Luft besser?
Der Priority-Anhänger hilft in 90% der Fälle nicht, dass das Gepäck frühzeitig ankommt.Also in IAD sind wir mit MPC in keinen 5 Minuten durch und nach weiteren 5 Minuten sind wir mit unserem Gepäck gen Ausgang
-
Also abschließend nochmal: da ich wohl mit der App nicht klar komme, muß ich mit Wartezeit rechnen. Ist aber kein Problem, 1 Std oder etwas mehr zu warten - bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Natürlich würde es mich auch freuen wenn es schneller geht, aber was soll ich machen? Diese App ist für mich nicht machbar, auch weil in englisch.
Korrektur: Läuft wohl auch in Deutsch
Und ich hoffe noch darauf, das die bis nächstes Jahr von vielen genutzt wird und dadurch die "normale" Schlange kürzer ist.
Oder ich lerne noch, mit der App umzugehen.
-
Lade Dir einfach mal die kostenlose App runter und spiele das ganze durch.
Ich war ja auch skeptisch, oh weh, schon wieder etwas neues, kompliziertes usw., aber war es nicht. Man kann es wirklich leicht eingeben.
Das einzigste, was ich persönlich "schwierig" finde, ist, das man sich am Zielflughafen ins wLan einwählen muss, was ja nicht immer so einfach ist.
Der Rest ist wirlich easy. Einfach mal ausprobieren, passiert ja nichts.
Angenommen, ich probiere die App jetzt mal aus und gebe notwendige Daten ein - bleiben die dann in der App? Bis nächstes Jahr im Juli?
-
Angenommen, ich probiere die App jetzt mal aus und gebe notwendige Daten ein - bleiben die dann in der App? Bis nächstes Jahr im Juli?
Ja, solange du sie nicht übermittelst/einreicht.
Allerdings könnte ja bis nächstes Jahr noch wieder ein Update kommen, dann musst Du es neu machen.
Wir haben für NY jetzt im Oktober auch schon alles eingegeben (war wenig) und dann kam jetzt das Update mit dem Pass. Daher müssen wir es nochmals machen, ist aber wirklich keine Arbeit.
Schaue nur vorher, in welchem Terminal Du landest, denn wenn Du den Zielflughafen ausgewählt hast, wird häufig nach dem Terminal gefragt.
-
-
Also ich habe das so zwei Wochen vorher gemacht
Und dann die Fotos im Bus in Washington
-
Meine Daten in der App waren incl. Passdaten in London auf dem Airport noch da und in Chicago war alles weg. Aber es gab sowieso keine MPC Line.
-
Probier es einfach. Ich habe bestimmt 6 x alles wieder gelöscht und noch mal eingetragen. Ist kein Problem. Erst wenn Du "übermitteln" drückst ist das MPC-Verfahren "aktiv". Bis dahin kannst Du beliebig oft rumprobieren.
-
Probier es einfach. Ich habe bestimmt 6 x alles wieder gelöscht und noch mal eingetragen. Ist kein Problem. Erst wenn Du "übermitteln" drückst ist das MPC-Verfahren "aktiv". Bis dahin kannst Du beliebig oft rumprobieren.
Danke...ich bin trotzdem skeptisch bei dem elektr. Kram
-
Ist leider bei vielen Dingen die Zukunft.
-
Naja..ist ja eigentlich nur das Papierformular, dass Du digital ausfüllst. Dazu macht Ihr selber Bilder von Euch, anstatt dass es der Mensch von der Immigration macht. Das wars.
-
Naja..ist ja eigentlich nur das Papierformular, dass Du digital ausfüllst. Dazu macht Ihr selber Bilder von Euch, anstatt dass es der Mensch von der Immigration macht. Das wars.
Das ist weniger das Problem, Fotos zu machen...
Habe immer Probleme mit "hochladen" oder per Mail versenden.
Wenn ich z.b. Schiri Coaching mache, den Bericht getippt habe und diesen dann per Mail an ansprechende Stelle senden soll, verzweifle ich - weil ich nicht mehr weiß, wie ich schon mal gemacht habe
-
Das ist weniger das Problem, Fotos zu machen...
Wenn ich z.b. Schiri Coaching mache, den Bericht getippt habe und diesen dann per Mail an ansprechende Stelle senden soll, verzweifle ich - weil ich nicht mehr weiß, wie ich schon mal gemacht habe
Da kann ich Dich beruhigen:
a) Formular absenden
b) Dann wird ein Name (aus dem Formular) angezeigt und Du klickst auf "Foto" machen, dann erscheint der nächste Name usw. Da gibt es kein separates "hochladen"...das macht die App alleine.
-
Wenn ich z.b. Schiri Coaching mache, den Bericht getippt habe und diesen dann per Mail an ansprechende Stelle senden soll, verzweifle ich - weil ich nicht mehr weiß, wie ich schon mal gemacht habeSorry Matze, wie kommst du mit dem Spielbericht über DFBNET bzw. die DFB App klar?
-
Sorry Matze, wie kommst du mit dem Spielbericht über DFBNET bzw. die DFB App klar?
Kein Problem....
-
Dann kannst du auch MPC
-
Dann kannst du auch MPC
Glaub ich nicht....sind 2 verschiedene Dinge
-
Glaub ich nicht....sind 2 verschiedene Dinge
Man kann sich auch einfach verweigern.
Ich kenne beides und MPC ist bei weitem nicht so komplex.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!