Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

• Toll, dass Marc es bis dort hin geschafft hat, und Respekt, dass du dir den Weg zum Druid Arch noch antun willst. :daumen1:

In dieser kleine Höhle waren damals viele kleine Steinmanderl aufgebaut. Sah toll aus. Und so ne Bilderflut habe ich auch und nimmt in meinem Fotobuch dieser Reise sehr viel Raum ein. ;-))

Bin gespannt was folgt!

Grüßle Christiane

255A41867ED44D991A8261D47007AA0E.jpg

• Schöne Erinnerungen! Gerade der Teil, wo man über die Ebene auf die Needles zu läuft fand ich auch wunderschön!

Respekt für diene Kondition! Mir ging es wie Marc, ich war fix und foxi als ich wieder am Trailhead zurück war.

Gruß

Dirk

• Ich war zwar in diesem Teil vom Canyonlands National Park, aber ohne diese Wanderung. Auch wenn ich darüber schon öfters in Berichten gelesen habe, haben mich die diversen Passagen, von denen Du auch recht anschaulich berichtest, davon abgehalten. Aber die Landschaft die Du uns auf den Fotos näher bringst, die ist grandios.

Nicht umsonst ist der Chesler Park Loop eine meiner alltime favourite Wanderungen bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Die letzte Etappe, also Dein Alleingang zum Druid Arch fehlt ja noch... bin gespannt, ob es damit nun noch einen Zusammenhang mit Deinem Satz gibt.

• cool, das bei dir in der engen Passage die ganzen aetzenden Seinmaennchen weg sind.

Die emfand ich bei meinen Besuch als extreme eye sore und die haben ganz viel von den Trail dadurch zwrstoert das man die aetzenden Ausgeburten irgendwelcher Leute da ansehen musste.

Hier machen die das ja auch und wir kicken die immer over, das das Graffitti ist und in einen National Park nichts verloren hat.

Finde das nur daemlich und furchtbar.

Wenn Leute das unbedingt machen muessen, dann bitte schoen daheim im eigenen Garten wo das niemand belaestigt.

E Aloha Kekahi i Kekahi

Love One Another

Gruss, Yvonne

• Bin nun auch wieder nachgereist.

Sooooooooooo wunderschön die Needles. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob wir damals in den Canyonlands gewandert sind.

Ich weiß noch dass es ziemlich stürmisch war, daher wahrscheinlich eher nicht :smile:

Eine traumhafte Wanderung und mein absoluter Respekt für Marc, dass er das geschafft hat :clap1:

Zum Glück haben wir diese aggressiven Riesenviecher von Bienen noch nie live gesehen :huch1:

• ;like; sehr gut und leider stelle ich fest, dass wir da wohl etwas verpasst haben :aug::( Warum habe ich nie etwas von diesem Trail gehört???? :frag:

Tolle Bilder :daumen1: Und neuer Eindruck von Marc :smile2:

Das wundert mich aber auch, immerhin ist das wahrscheinlich mit Abstand der bekannteste Trail der Needles Section :laugh: Aber ich habe damals auch "nur" durch einen Bericht davon erfahren, ist also immer eher Zufall was man kennt und was nicht.

Ja, in der Tat, der hat heute alles gegeben :D

Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich mich in den Hintern beißen, das damals 2025)mein Kreislauf schlapp gemacht hat. ;( Habe gerade gelesen, wir sind nicht mal bis zum Abzweig des Joint Trails gekommen.

Jetzt würden wir die vielen KM nicht mehr schaffen. ;-))

Da kann man halt leider einfach nichts dran machen.... Sehr ärgerlich, aber wenn es nunmal passiert :(

Auf dem einen Foto lacht Marc sogar, es scheint ihm also wirklich gefallen zu haben. Und Hut ab, dass er das bis hierher geschafft hat, klasse Leistung von ihm :daumen1:

Verrückt, nicht wahr? :D

;like; Marc hat es geschafft ohne zu meckern und es hat ihm gefallen! :thumbup:

Ja, manchmal passieren so wilde Dinge :D

• Toll, dass Marc es bis dort hin geschafft hat, und Respekt, dass du dir den Weg zum Druid Arch noch antun willst. :daumen1:

In dieser kleine Höhle waren damals viele kleine Steinmanderl aufgebaut. Sah toll aus. Und so ne Bilderflut habe ich auch und nimmt in meinem Fotobuch dieser Reise sehr viel Raum ein. ;-))

Bin gespannt was folgt!

Grüßle Christiane

Ich will das Ding jetzt UNBEDINGT sehen und näher werde ich nicht mehr dran sein :D

Schöne Erinnerungen! Gerade der Teil, wo man über die Ebene auf die Needles zu läuft fand ich auch wunderschön!

Respekt für diene Kondition! Mir ging es wie Marc, ich war fix und foxi als ich wieder am Trailhead zurück war.

Einfach idyllisch irgendwie. Da könnte ich mir vorstellen einfach ein Dorf hinzubauen und da zu wohnen :D

Danke!

Da gibt es eine coole Jeep Strecke, die würde ich schon gerne fahren, aber da bräuchte man wohl mind. einen Wrangler

Ja, die ist nicht ohne ;)

Eine interessante Strecke, aber leider nichts für den alten Mann.

Ernst

Die ist wirklich sehr lang und anstrengend!

Ich war zwar in diesem Teil vom Canyonlands National Park, aber ohne diese Wanderung. Auch wenn ich darüber schon öfters in Berichten gelesen habe, haben mich die diversen Passagen, von denen Du auch recht anschaulich berichtest, davon abgehalten. Aber die Landschaft die Du uns auf den Fotos näher bringst, die ist grandios.

Die letzte Etappe, also Dein Alleingang zum Druid Arch fehlt ja noch... bin gespannt, ob es damit nun noch einen Zusammenhang mit Deinem Satz gibt.

Genau diese Passagen haben den Trail für mich so cool gemacht. Ich finde es immer viel kurzweiliger, wenn es zwischendurch spannend ist und man ein bisschen klettern oder kriechen muss. Ist dann zwar auch anstrengender unterm Strich, aber irgendwie auch cooler.

:)

cool, das bei dir in der engen Passage die ganzen aetzenden Seinmaennchen weg sind.

Die emfand ich bei meinen Besuch als extreme eye sore und die haben ganz viel von den Trail dadurch zwrstoert das man die aetzenden Ausgeburten irgendwelcher Leute da ansehen musste.

Hier machen die das ja auch und wir kicken die immer over, das das Graffitti ist und in einen National Park nichts verloren hat.

Finde das nur daemlich und furchtbar.

Wenn Leute das unbedingt machen muessen, dann bitte schoen daheim im eigenen Garten wo das niemand belaestigt.

Ich fand die auch doof, aber so schlimm finde ich es nun auch nicht. Die Steine liegen da ja eh rum und ob die jetzt gestapelt sind oder nicht... Klar ist es schöner ohne menschlichen Einfluss, aber immerhin ist das eine Sache, die schnell wieder behoben ist :smile2: Finde ich jetzt deutlich weniger dramatisch als Graffiti.

Eine tolle Wanderung.

Klasse dass Marc durchhält.

Fand ich auch sehr gut und vor allem auch sehr überraschend!

Schöne Bilder! :clap1::clap1:

Die Höhle ist klasse. Hab ich noch nie ein Foto von gesehen.

Erstaunlich wie grün es dort ist. Vermutlich gab es im Winter davor mehr Niederschläge.

Dankeschön <3

Da war es auch vor 5 Jahren so grün und da war mega Dürre... Da sieht es halt einfach so aus :smile2:

Bin nun auch wieder nachgereist.

Sooooooooooo wunderschön die Needles. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob wir damals in den Canyonlands gewandert sind.

Ich weiß noch dass es ziemlich stürmisch war, daher wahrscheinlich eher nicht :smile:

Eine traumhafte Wanderung und mein absoluter Respekt für Marc, dass er das geschafft hat :clap1:

Zum Glück haben wir diese aggressiven Riesenviecher von Bienen noch nie live gesehen :huch1:

Huhu :) Das ist natürlich schade, aber wenn die Erinnerung eh nicht so gut ist, dann ist es vielleicht auch nicht so schlimm :smile: Sturm finde ich auch immer mega nervig.

Ich bisher auch nicht.. Dieser Urlaub war so schlimm was Viecher angeht

• Tag 15 (17.06.2023) - Canyonlands National Parks: Druid Arch

Hier gabelt sich der Weg nun also, bis zum Elephant Hill Trailhead zurück sind es von hier aus 5,1 km, während der Druid Arch 3,2 km in die entgegengesetzte Richtung liegt. Die gleiche Strecke werde ich danach wieder zurück laufen müssen + den Weg zum Parkplatz, was für mich in der Summe also nun weitere 11,5km bedeutet. Let's go :laugh:

full

Jetzt geht es erst einmal für eine lange Zeit geradeaus durch einen Wash, ohne Höhenmeter und jetzt, wo Marc weg ist, kann ich wieder meinen ganz normalen Pace laufen und komme auch sehr schnell vorwärts. Das kann nicht schaden, immerhin will ich ihn gleich nicht so super lange alleine im Auto sitzen lassen, schließlich gibt es auch dort nicht wirklich Abkühlung, außer in Form der kalten Getränke in der Kühlbox. Mir kommen erstaunlich viele Leute entgegen, ich hätte gar nicht gedacht, dass der Trail so beliebt ist.

full

full

Hin und wieder kommen jetzt doch ein paar tricky Kletterstellen, aber dann geht es wieder einfach weiter. Teilweise ist es noch ein bisschen nass, vor allem an den besonders teilen und glatten Stellen, so das es mit dem Grip teilweise ein wenig schwierig ist :laugh:

full

full

Mittlerweile werden die schwierigeren Stellen immer mehr und plötzlich kommen mir auch GAR KEINE Leute mehr entgegen. Verrückt. Entweder das ist Zufall, oder die waren alle nicht wirklich beim Druid Arch. Von jetzt auf gleich wird der "Trail" jetzt super steil und auch nicht mehr besonders freundlich. Spaß macht es keinen mehr, denn es geht über diesen Geröllhaufen nach oben.

full

Das ist gar nicht mal so ohne, denn es ist steiler, als es auf dem Bild aussieht und die Steine kommen unheimlich schnell in's rutschen. Es ist jetzt nur noch eine letzte Kurve bis zum Druid Arch und trotzdem kann man noch rein gar nichts von ihm erkennen. Das wundert mich ein wenig, denn das Gerät soll ja doch schon relativ groß sein. Anhand des Trailverlaufs bei Alltrails würde ich fast vermuten, dass der große Turm hier das Ziel ist, nur die Perspektive stimmt noch nicht "so ganz".

full

Je weiter ich rum komme, desto klarer wird, dass die Vermutung stimmt. Der Druid Arch ist wirklich gewaltig groß und hat eine einzigartige Form, aber gerne würde ich ihn jetzt natürlich noch in seiner vollen Pracht sehen.

full

Das ist aber gar nicht mal so einfach, denn der finale Anstieg erfolgt über einen rutschigen Berghang. Zwar kein Geröll mehr, dafür aber teilweise lose Erde und kleine Steinchen, bei denen man auf jeden einzelnen Schritt penibel achten muss. Hier abrutschen macht mit Sicherheit keinen Spaß! Die kurze, aber heftige Kletterei zum Druid Arch stellt sich als anstrengender heraus, als die komplette Wanderung zuvor :laugh: Gut, dass Marc sich dagegen entschieden hat, das wäre nicht mehr gut gegangen.

Tadaaaaaa, da ist er! Leider im absoluten Gegenlicht um diese Uhrzeit, aber man kann eben nicht alles haben :laugh: Ich bin schon froh, dass ich dieses Monstrum von Arch endlich mal live zu Gesicht bekomme. Und generell - endlich oben angekommen, fühlt sich sehr gut an!

full

full

Überraschenderweise bin ich hier oben komplett alleine, damit hatte ich absolut nicht gerechnet, nachdem mir am Anfang von dem Trail so viele Menschen entgegen kamen. Aber ich will mich auch nicht beschweren :laugh: Umso vorsichtiger bin ich jetzt aber beim Abstieg, der am Ende besser klappt als ich es vermutet hatte. Die Kamera packe ich jetzt aber in den Rucksack, damit ich mehr Halt hab und mich zur Not mit den Händen abfangen kann.

Schneller als gedacht bin ich zurück im Wash und kann wieder entspannt Kilometer machen.

full

full

full

Es dauert fast bis zur Weggabelung, an der ich mich von Marc getrennt habe, bis mir wieder die ersten Menschen entgegen kommen. Ich warne sie vor, dass hinter mir niemand mehr ist und das sie ab sofort alleine auf dem Weg zum Druid Arch sind. Ich finde, bei dem schwierigen Gelände, ist das eine Information, die nicht schaden kann. Ein bisschen verständnislos werde ich zwar angeschaut, aber was soll's.

Ab hier zieht es sich abartig bis zu dem Abzweig, an dem es wieder auf den Haupttrail geht, den wir auch heute morgen schon gelaufen sind. An den guten Stellen jogge ich immer jeweils ein paar Meter um Zeit zu sparen, irgendwie ist auch bei mir langsam die Luft raus. Die Energie nicht, sonst könnte ich nicht mehr vor mich hintraben, aber nach so vielen Stunden verlässt mich ein wenig die Lust. So ein kaltes Getränk aus der Kühlbox, das wäre jetzt was.

full

full

Die Laune ist trotzdem noch gut! :biggrin:

full

full

full

Da unten kommt ENDLICH der Parkplatz in Sichtweite!

full

Ich erreiche das Auto und habe sogar noch ein bisschen Wasser übrig, während Marc 1km vor Ende des Trails auf dem Trockenen saß. Wie gut, dass ich vorhin abgelehnt und nicht noch Wasser von ihm mitgenommen habe, sonst hätte er wohl ein Problem bekommen. Ich bin auch nur 45 Minuten nach ihm am Auto, für 6,4 km mehr Strecke + Kletterei und Pause am Arch, ich glaube, die Zeit ist nicht ganz so verkehrt :laugh:

Und aaaaaaaaaaah - es gibt nach einer Wanderung in Hitze einfach kein besseres Gefühl als eine eiskalte Cola Zero Dose, die einem das Gehirn einfriert!

full

• Respekt!!!

Wenn man nur die Wanderung zum arch machen würde, wären es wieviel km? (Parkplatz-Arch-Parkplatz).

:sheep: Gruß Gabriele

• Respekt! Und nur 45min nach Marc :smile2: da ist es wohl langsam zurück gelaufen....

Und ich würde mich auf eine Büchse Biwr aus der Kühlbox freuen

Gruß Matze

:usa4:

:dynamo::werder: :cap:

• :wow: tolle Wanderung, Respekt für diese Leistung.

Der Arch ist wirklich beeindruckend, einfach eine tolle Gegend. ;like;

Viele Grüße
    Petra
    [size=10]
    Only the soul can comprehend, what the eyes see!

• Respekt vor der sportlichen Leistung.

Der Arch sieht schon interessant aus!

Und aaaaaaaaaaah - es gibt nach einer Wanderung in Hitze einfach kein besseres Gefühl als eine eiskalte Cola Zero Dose, die einem das Gehirn einfriert!

Oh doch! eiskalt ja, Cola Zero nein! :weizen:

Gruß

Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!