Ein paar Bilder aus dem Garten

  • Diese Nelken haben mich gewundert. Sie sind noch aus dem letzten Jahr und haben den Winter draußen überlebt.

    4zh45cof.jpg

    Unsere Kletterrose an der Terrasse.

    ydl5ggzp.jpg

    tbwhri3j.jpg

    8llv74r6.jpg

    g7xy8lch.jpg

    Meine erste selbstgepflanzte Schlangengurke.

    n9f38pth.jpg

    g4rrf24c.jpg

    Dieser Zeppelin fuhr in letzter Zeit sehr oft über unsere Gegend. Zuvor hatte ich schon ewig keinen mehr gesehen.

    iu7vxvqj.jpg

    ...und dann hab ich noch ein Vögelchen in der Orchidee.

    ya3x25o3.jpg


  • Sehr schöne Bilder! Das Vögelchen ist toll! <3

    Gruss
    nirschi :camp:

    -------------------------------

    I have a dream

    -------------------------------

    ✞21.01.2024

  • Hier mal ein Bild von unserem Teich im dunkeln


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    :sheep: Gruß Gabriele

  • Danke.

    Wenn das Wetter mal wieder besser ist, könnte ich auch mal die eine oder andere Blume fotografieren.

    Vielleicht zeigt der eine oder andere auch mal ein paar Impressionen aus seinem Garten/Balkon. :zuck:

    :sheep: Gruß Gabriele

  • Im Gewächshaus nebendran stehen noch Tomaten, Gurken und Paprika


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Lieben Gruß

    Ilka :wink2:


    Alaska/Yukon mit dem Truck Camper 2023 :cap:

  • Schöne Bilder, Michael! Das Vögelchen hast du gut gesehen:daumen1:. Und Nelken können doch ganz gut über den Winter kommen. Meine Mutter hat mehrere Sorten in ihrem Garten, die duften schön. Allerdings haben wir hier einen echten Feldhasen, der die immer als Imbiss nimmt;-))

    Jutta :wink1:

  • Sehr schöne Bilder! Das Vögelchen ist toll! <3

    Danke! :wink1:

    Super schön! :clap1:

    Die kleinen Nelken sind ganz toll, die mag ich sehr! :daumen:

    Thx! Ich mag die auch gerne. :wink1:

    Wunderschön :love:

    Danke Sandra! :wink1:

    Hier mal ein Bild von unserem Teich im dunkeln

    212d43ce854f2c4dc166c295d12cb4a8.jpg


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Sieht gut aus! :daumen1:

    Danke.

    Wenn das Wetter mal wieder besser ist, könnte ich auch mal die eine oder andere Blume fotografieren.

    Vielleicht zeigt der eine oder andere auch mal ein paar Impressionen aus seinem Garten/Balkon. :zuck:

    Ja klar, warum nicht?

    37af7e782e65ce878f499fec98a03405.jpg

    Im Gewächshaus nebendran stehen noch Tomaten, Gurken und Paprika


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    :daumen1: Ihr wohnt in Hanglage?

    Wie mein Schwager im Bergischen Land.

    Schöne Bilder, Michael! Das Vögelchen hast du gut gesehen:daumen1:. Und Nelken können doch ganz gut über den Winter kommen. Meine Mutter hat mehrere Sorten in ihrem Garten, die duften schön. Allerdings haben wir hier einen echten Feldhasen, der die immer als Imbiss nimmt;-))

    Danke Jutta. Ich wusste gar nicht, dass Nelken draußen gut überwintern können. Dann hoffe ich, dass die noch ein paar Jahre halten.

    Ich hatte sie in kleinen, halben Töpfen direkt an der Wand hängen und im Frühling zusammen in einen größeren Topf gepflanzt.

  • Nelken sind durchaus winterhart. Ich pflanze meine aus den Blumenkisten auch jeweils in den Garten.

    Ich habe auch noch ein paar Fotos auf dem Handy vom Garten :)

    Sehnsuchtsurlaub Cornwall April 2026 :seufz:

    und weiter wird gewandert....von Lausanne nach Genf im Sommer 2026:hike:

    Fällt aus wegen tierischen Familienzuwachs: South West Coast Path 2.0 Plymouth-Exmouth im Herbst :hike:

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sehnsuchtsurlaub Cornwall April 2026 :seufz:

    und weiter wird gewandert....von Lausanne nach Genf im Sommer 2026:hike:

    Fällt aus wegen tierischen Familienzuwachs: South West Coast Path 2.0 Plymouth-Exmouth im Herbst :hike:

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sehnsuchtsurlaub Cornwall April 2026 :seufz:

    und weiter wird gewandert....von Lausanne nach Genf im Sommer 2026:hike:

    Fällt aus wegen tierischen Familienzuwachs: South West Coast Path 2.0 Plymouth-Exmouth im Herbst :hike:

  • Dieser Zeppelin fuhr in letzter Zeit sehr oft über unsere Gegend. Zuvor hatte ich schon ewig keinen mehr gesehen.

    Wen#s interessiert: Der Zeppelin ist für ein Forschungsprojekt zur veränderten Luftqualität in Folge der Corona Pandemie unterwegs...

    Liebe Grüße

    Manfred

  • Ich hatte sie in kleinen, halben Töpfen direkt an der Wand hängen und im Frühling zusammen in einen größeren Topf gepflanzt.

    Da war es Glück, dass der Winter so mild war. Wenn die Töpfe durchfrieren, sind die Pflanzen natürlich hin. Bei meiner Mutter sind sie ausgepflanzt im Garten.

    Jutta :wink1:

  • Wen#s interessiert: Der Zeppelin ist für ein Forschungsprojekt zur veränderten Luftqualität in Folge der Corona Pandemie unterwegs...

    Interessant zu wissen.

    :sheep: Gruß Gabriele

  • ...und dann hab ich noch ein Vögelchen in der Orchidee

    superschön :clap1:, das ist mein Favorit!

    Aber auch eure anderen Garten-Impressionen gefallen mir sehr gut:daumen1:


    Bei uns gibt es eine Bananenstaude

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das Bild ist vom letzten Jahr - die Banane ist winterhart, und dieses Jahr hat sie wieder eine Blüte mit Fruchtansätzen (leider aber nicht essbar bei dieser winterharten Sorte).

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Viele Grüße,

    Andrea

  • Agave von 2015 aus sedona

    Bepflanztes Krönchen


    Im Hintergrund eine plumeria aus Hawaii

    Am Teich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    :sheep: Gruß Gabriele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!