Johnston Canyon , Alberta

  • Johnston Canyon



    Unser nächstes Ziel war der "Johnston Canyon". Wir stellten unser WoMo auf dem Parkplatz ab und begaben uns auf den Trail zum "Upper Fall" und "Lower Fall". Über eiserne Stege ging es immer entlang der Schlucht, teilweise hoch über dem Grund.



    Immer wieder sehen wir kleinere Wasserfälle


    Und während der gesamten Wanderung ist ein leichter Nieselregen unser ständiger Begleiter!
    Endlich erreichen wir den "Lower".


    Geht man bei diesem Wasserfall über eine kleine Brücke, findet man ein vergittertes Loch im Felsen und ist dann dort in unmittelbare Nähe des herabstürzenden Wasser.
    Ganz nett!


    Weiter geht es - sind es doch bis zum "Upper" noch ca. 15 Minuten zu laufen.
    Dort fällt uns als Erstes die intensive Gelbfärbung der Felsen auf. So etwas habe ich in etwa im Yellowstone gesehen.


    Der "Upper" selbst gehört für mich schon zu den etwas größeren Wasserfällen!


    Insgesamt eine nette, kleine Wanderung. Gefallen hat mir auch, dass hier alles so belassen wird, wie es der Natur "gefällt". Bis auf den Wanderweg kein Eingriff durch den Menschen - aber das ist ja wohl in einem Nationalpark normal.
    Nachdem wir den Weg zurück gegangen sind - ist ja leider kein Loop - setzten wir unsere Fahrt Richtung Lake Louise fort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!