Mein KK Wechsel war totaler Nervenkitzel. Während Rainer sie am 2.1. beantragt hat und drei Tage später alles eingetütet war, habe ich meine Karte einen Tag später beantragt und Nix passierte. Ich habe dann ein paar Tage später angerufen und mir wurde gesagt, dass alles supi ist.
Dennoch war ich verwundert, dass ich keine m Bestätigungs-Mail bekommen habe, dass der Antrag auch wirklich angekommen ist.
Ich war ja geduldig bis ich vor ein paar Tagen wieder bei DB anrief und eine wirklich nette Sachbearbeiterin dran hatte. Sie hat meinen Antrag nicht finden können. Aus Datenschutzgründen darf sie auch nicht gucken was da los sein könnte, hat aber mit einem Übergeordneten gesprochen. So erfuhr ich, dass meinAntrag abgelehnt wurde. What???
Da war ich erst einmal baff. Ich habe gerade im letzten Jahr einen Umsatz von 120T gemacht. Ich erfuhr auch, dass ich den Widerspruch nicht online einreichen kann sondern nur per Brief 🙄 Ich weiß gar nicht ob man hier im Oman noch Briefe verschicken kann. Abgesehen davon, dass ich das Ganze gar nicht glauben konnte, sah ich schon mein Willkommenspaket flöten. Denn FT können nur bis zum 31.1. Wechseln. Immer wieder aber betonte sie, dass es maschinell entschieden wird und auch ein Fehler vorliegen kann.
Na ja. Am nächsten Tag erhielt ich eine „wichtige Nachricht von der DB“. KK Antrag ist durch. Meine alte Verfügungssumme wahrscheinlich auch. Nun warte ich auf den Brief mit den Zugangsdaten.
Was für ein Drama!