Unglaublich was der Frau passiert ist.
Hier zu sehen in einem Facebook Reel. https://www.facebook.com/ACurr…r9/videos/669944085830951
Unglaublich was der Frau passiert ist.
Hier zu sehen in einem Facebook Reel. https://www.facebook.com/ACurr…r9/videos/669944085830951
Hätte ich gern gelesen, aber bin nicht bei Facebook,
Kannst Du das kopieren?
Hätte ich gern gelesen, aber bin nicht bei Facebook,
Kannst Du das kopieren?
Das ist ein längeres Video.
@ Gabriele:
Kurzfassung:
Ein Bericht eines australischen Fernsehsenders:
Eine Frau ist mit ihrer Mutter nach Hawaii geflogen. Ihr Freund ist Amerikaner.
Bei der Einreise haben sie die Mutter durchgelassen, sie wurde aber festgehalten und gefilzt und in einem separaten Raum verhört.
Man sagte ihr, sie hätte viel zu viel Klamotten für die angesetzten dreieinhalb Wochen Aufenthalt.
Sie wolle wohl in Amerika bleiben.
Die Frau hat nichts falsch gemacht, wurde aber in Handschellen abgeführt und eine Nacht im Gefängnis ohne Verpflegung eingesperrt und am nächsten Tag abgeschoben. Man sagte ihr noch, sie könne sich bei Donald Trump bedanken.
Die Mutter wusste von nichts und irrte am Flughafen herum um ihre Tochter zu suchen.
Heftig!!
Danke Dir.
Ich sag ja, Alleinreisende Frauen sind der Depp.
Als Paar oder Mann hätte ich keine Bedenken
Ich habe trotz der Anfragen von Verwaltung und des Parnerschaftsvereins mit St. Paul, Minnesota, noch immer keine Anwort.
Unser Partnerstadt St. Paul ist nun durch und durch demokratisch.
Da sie meine Daten kennen, denke ich, dass ich meine Anfrage erst dann beantwortet bekomme, wenn ich erfolgreich eingereist bin.
Ihr Freund ist Amerikaner.
Ob sie das evtl. beim Immigration Officer gesagt hat...?
Irgendwie war bei allen Fällen, die in den letzten Monaten in den Medien ausgeschlachtet wurden, doch etwas, was fragwürdig war, also was beim Immigration Officer Zweifel hatte wecken können.
Ob sie das evtl. beim Immigration Officer gesagt hat...?
Irgendwie war bei allen Fällen, die in den letzten Monaten in den Medien ausgeschlachtet wurden, doch etwas, was fragwürdig war, also was beim Immigration Officer Zweifel hatte wecken können.
Hast du das Video gesehen hast? Ich sehe ich das Thema nicht als ausgeschlachtet an. Hier kommt die Frau, sowie die Mutter selber ausführlich zu Wort.
Es ist ja auch so, wenn du einen Flug nach Hawaii buchst und dann nicht ins Land darfst, ist das ja auch ein herber finanzieller Verlust.
Ich glaube auch, dass manche Officer es super genau nehmen mit der Kontrolle. Ob aus eigenem Antrieb, oder aus Angst vor Jobverlust ist schwer zu sagen.
Jedenfalls hat Australien, wie auch Deutschland Reisewarnungen für die Einreise in die USA ausgegeben.
, wie auch Deutschland Reisewarnungen für die Einreise in die USA ausgegeben.
Ich habe nicht nachgeschaut, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine Reisewarnung würde einiges nach sich ziehen; sowohl für Reisende als auch Veranstalter.
Meinst Du vielleicht Hinweise? Das ist ganz etwas anderes und gibt es für fast?/viele?/alle? Länder.
Nein, ich habe mir nur den Anfang vom Video angesehen, mir dauerte das einfach alles zu lange. Ich lese die Fakten lieber in Texten, da kann ich das Tempo selber steuern.
Ich will keine Diskussion entfachen, ich denke, es gab auch in der Vergangenheit Fälle, denen die Einreise verweigert wurde - nur wurde das halt nie in den Medien aufgebauscht.
Ich bin seit ca. 1,5 Wochen von meinem diesjährigen USA-Urlaub zurück, als allein reisende Frau.
Ich habe - zum Glück, vielleicht mit Glück - keinerlei Unterschiede zu "früher" festgestellt. Immigration, Service, Sauberkeit, Freundlichkeit, Öffnungszeiten, etc. - ich konnte keinerlei Änderung zu früher feststellen.
Ich wurde bei der Immigration nach dem Grund gefragt und auf meine Antwort "vacation", hat er mir einen schönen Urlaub gewünscht. Natürlich hatte ich alle Unterlagen griffbereit (Rückflugticket, Vertrag Mietwagen von-bis, Reservierungen meiner Unterkünfte). Und aus meiner "Vita" (die er ja sicherlich in irgendeiner Art auf seinem Computer hat) geht hervor, dass ich schon mehr als 20x drüben war (und wieder zurück nach D bin). Mit dem Esta war ich letztes Jahr schon in den USA.
Natürlich bleibt ein kurzes Bauchgrummeln, gerade halt verursacht durch diverse Berichterstattung. Und ich hatte mich innerlich auch auf eine ausführlichere Befragung "eingestellt".
Ich denke, es gab auch früher schon die ganz pingeligen und auch die Abweisungen. Nur hat man davon halt nichts erfahren.
Danke Lisa für Deine Ausführungen.
Auch wir (als Paar) hatten Bauchgrummeln im April. Klar, viel durch die Medien auch hervorgerufen. Und die Fälle, die man gelesen hatte, waren immer Vorgänge, wo von den Einreisenden "Fehler" gemacht worden sind, oder die Unterlagen nicht stimmten.
Wir wurden auch nach dem warum, wohin, wie lange gefragt und dann konnten wir einreisen.
Hier aus dem Forum (und in dem Florida Forum wo ich bin) sind ja mittlerweile auch einige dieses Jahr eingereist, und da hat keiner irgendetwas erzählt/geschrieben, das es Probleme gab .
Danke Lisa für Deine Erfahrung
Wir planen ja Ende September zu fliegen. Und ich habe absolut keine Bedenken. Meine „Vita“ ist in Ordnung.
Alle Abweisungen die die Presse angepriesen hat, hatte beim genauen Hingucken einen Grund. Ich meine, Trump will keine Zuwanderer. Wie das dann vor Ort umgesetzt wird, ist vielleicht seltsam oder zu pingelig.
wie auch Deutschland Reisewarnungen für die Einreise in die USA ausgegeben.
Davon habe ich noch nichts gehört. "Meine" RB Mitarbeiterin hätte mich bestimmt benachrichtigt
Und die Fälle, die man gelesen hatte, waren immer Vorgänge, wo von den Einreisenden "Fehler" gemacht worden sind, oder die Unterlagen nicht stimmten.
Alle Abweisungen die die Presse angepriesen hat, hatte beim genauen Hingucken einen Grund.
Ja, genau das meinte ich mit "ausschlachten durch die Presse". Wenn man sich die Fälle dann mal im einzelnen im Internet angesehen hat, war immer irgendwo was "faul" bzw. wurde von den Einreisenden Fehler gemacht, so dass die Einreise verweigert wurde. Und ich denke, diese Fälle gab es auch vorher schon, nur wurden die halt von den Medien nicht aufgegriffen.
Ja, genau das meinte ich mit "ausschlachten durch die Presse". Wenn man sich die Fälle dann mal im einzelnen im Internet angesehen hat, war immer irgendwo was "faul" bzw. wurde von den Einreisenden Fehler gemacht, so dass die Einreise verweigert wurde. Und ich denke, diese Fälle gab es auch vorher schon, nur wurden die halt von den Medien nicht aufgegriffen.
Daher bin ich mal gespannt, ob so etwas beim obigen Fall auch öffentlich wird.
Ich habe nicht nachgeschaut, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine Reisewarnung würde einiges nach sich ziehen; sowohl für Reisende als auch Veranstalter.
Meinst Du vielleicht Hinweise? Das ist ganz etwas anderes und gibt es für fast?/viele?/alle? Länder.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Reisehinweise hat es gegeben, keine Warnung.
Du hättest das Video einmal komplett ansehen müssen. Der Fall ist von einem seriösen australischen Fernsehsender aufgegriffen worden.
Außer zuviel Sachen für dreieinhalb Wochen, haben sie auch noch die Tattoos der Frau beanstandet, sowie dass ihr Freund beim Militär in Hawaii stationiert ist. Ich finde, das geht überhaupt nicht. Auch wenn es vielleicht nur ein Einzelfall ist.
Dass die Homeland Security jetzt auch noch die Handies der Einreisenden durchforscht finde ich ja total daneben.
Das sind eher Handlungen von Diktaturen als von Demokratien. Stell dir vor du reist nach Deutschland ein und dein Handy wird kontrolliert, ob du privat etwas kritisches zum Bundeskanzler in den sozialen Medien gesagt hast.
Trump ist in meinen Augen ein riesiger Idiot und wird hoffentlich mit seiner MAGA Politik so richtig auf die Schn..... fallen.
Ich wollte mit meinem Posting auch keine Diskussion über USA-Reisen aufmachen. Es muss jeder selbst wissen, ob eine Reise dorthin gemacht wird.
Ich fand das Thema nur interessant.
Die Einreisebehörde hat schon seit Jahren das Recht elektronische Geräte zu durchsuchen. Ein Freund bekommt auf US Dienstreise immer frische leere Geräte …
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!