Ein Versuch mit der KI vom Google AI Studio
-
-
Und jetzt noch ein Knoblauchbaguette in die andere Hand
Unfassbar was das alles kann
Mir fällt dazu immer nur der Terminator ein. Hoffentlich übernehmen die Maschinen erst in 30 Jahren die Macht
-
Und jetzt noch ein Knoblauchbaguette in die andere Hand
Unfassbar was das alles kann
Mir fällt dazu immer nur der Terminator ein. Hoffentlich übernehmen die Maschinen erst in 30 Jahren die Macht
Meintest du so? Ich denke das beschreibt mich ganz gut.
-
Perfekt
-
Hoffentlich übernehmen die Maschinen erst in 30 Jahren die Macht
Du meinst, dass wir es dann hinter uns haben.
Ich denke das beschreibt mich ganz gut.
-
Du meinst, dass wir es dann hinter uns haben.
Genau
-
Eigentlich beeindruckend was die Ki so machen kann. Mein Enkel hat mich auch gebeten ein Bild für ihn zu erzeugen. Ganz nach seinen Vorstellungen. Sieht echt toll aus.
Dennoch bin ich so skeptisch dem Ganzen gegenüber. Vieles sieht so echt aus, dass man es von der Realität nicht mehr unterscheiden kann. Und das wird überall für verschiedenste Zwecke eingesetzt. In aktuellen Meldungen etc.
So etwas wie Du es gemacht hast, Michael, ist funny. Ich hatte neulich bei Insta einen Test gemacht, in dem man Fotos zwischen echt und KI erkennen sollte. Ich war mir bei manchen Bildern ganz sicher. Hab dennoch auch oft falsch gelegen. Ich habe Bedenken, dass dies mal ein Problem wird.
-
Eigentlich beeindruckend was die Ki so machen kann. Mein Enkel hat mich auch gebeten ein Bild für ihn zu erzeugen. Ganz nach seinen Vorstellungen. Sieht echt toll aus.
Dennoch bin ich so skeptisch dem Ganzen gegenüber. Vieles sieht so echt aus, dass man es von der Realität nicht mehr unterscheiden kann. Und das wird überall für verschiedenste Zwecke eingesetzt. In aktuellen Meldungen etc.
So etwas wie Du es gemacht hast, Michael, ist funny. Ich hatte neulich bei Insta einen Test gemacht, in dem man Fotos zwischen echt und KI erkennen sollte. Ich war mir bei manchen Bildern ganz sicher. Hab dennoch auch oft falsch gelegen. Ich habe Bedenken, dass dies mal ein Problem wird.
Ja das stimmt. Gerade bei Facebook sind so viele Bilder unterwegs, die mit KI gemacht sind.
Da muss man schon ganz schön aufmerksam sein, um sie zu erkennen.
-
Das ist genau mein Gedanke, was heute schon an Fakebildern oder wie ich es nenne KI Scheiß verbreitet wird geht auf keine Kuhhaut. Die Menschen hinterfragen zu wenig, die nehmen alles für bare Münze was ihnen vorgesetzt wird.
-
Menschen hinterfragen zu wenig, die nehmen alles für bare Münze was ihnen vorgesetzt wird.
Das sehe ich als Problem in der Zukunft
Wir machen uns da einen Gaudi darüber und freuen uns. Aber wenn Nachrichten gefälscht sind ist da nicht mehr lustig. Wer überirdisch noch. Ich sehe es so : so hilfreich die KI ist - es entgleitet uns!
Der Stefan Werntaler hat vor einiger Zeit ein paar Bilder mit KI aus der Wave und anderen bekannten Motiven erstellt und sie als Test bei Insta veröffentlicht. Ich, die ja viele dieser Orte aus dem FF kennt, ist voll drauf reingefallen. Und nicht nur ich! Er hat aber hinterher alles aufgeklärt
-
Da gerade junge Menschen alles glauben, was irgendwo online steht, seh ich auch eine große Gefahr.
-
Da gerade junge Menschen alles glauben, was irgendwo online steht, seh ich auch eine große Gefahr
Wir sollen sie auch wissen was richtig oder falsch ist. Ist das nicht traurig?
-
Wir sollen sie auch wissen was richtig oder falsch ist. Ist das nicht traurig?
Vor allem, weil sehr viele null historisches Wissen haben. DDR - hä? Drittes Reich - hä? Kalter Krieg - hä?
Ich erlebe es jeden Tag ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!