Bekommt er dann mal einen Platz in der First?
Die gibt es ja nicht überall
Bekommt er dann mal einen Platz in der First?
Vielleicht bekommt er dann den Preis des BC Tickets erstattet?
Oder er muss dann nur noch ein Eco Ticket bezahlen, weil er ja das Upgrade bekommt
Die Airline fragt den Arzt, ob er als "Arzt" bei der Airline hinterlegt werden darf. Das bedeutet, dass er beim nächsten Flug automatisch mindestens in Business upgegradet wird. Sind schon ein paar tolle Benefits.
Stimmt zumindest bei der Lufthansa nicht. Zitat von der Lufthansa bzw. Miles & More Seite (siehe Link von Andy weiter oben):
ZitatWenn an Bord medizinische Hilfe benötigt wird, helfen uns Ärzt:innen, die sich am Programm Doctor on Board beteiligen. Für die Teilnahme bedanken sich Lufthansa, Austrian Airlines und SWISS mit:
- 5.000 Miles & More Meilen bei Ihrem nächsten Flug
- Einem Exemplar von "Flugmedizin und ärztliche Hilfe an Bord"
- Einem exklusiv für Programmteilnehmer gestalteten Kofferanhänger Doctor on Board
- Der Möglichkeit gegen Gebühr am Kursangebot der Lufthansa Aviation Training teilzunehmen und dabei CME-Punkte zu erwerben
Zum Thema, ob es im Fall eines Einsatzes etwas gibt, schweigt die Seite.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur aus einem anderen Bereich berichten. Bei einer Aida-Kreuzfahrt in der Karibik vor >20 Jahren gab es bei einer Schnorcheltour einen Notfall mit Reanimation und leider tödlichem Ausgang. Außer mir war ein Rettungssanitäter beteiligt. Von Aida gab es für uns beide und seine Frau ein Abendessen im A la Carte Restaurant an Bord.
Stimmt zumindest bei der Lufthansa nicht. Zitat von der Lufthansa bzw. Miles & More Seite (siehe Link von Andy weiter oben):
Zum Thema, ob es im Fall eines Einsatzes etwas gibt, schweigt die Seite.
Ich habe gerade noch einmal nachgefragt. In Stein gemeißelt ist das natürlich nicht, so sagte mir unser Nachbar, jedoch wird es auf der Langstrecke seitens der Crew eigentlich immer so praktiziert. Ich finde, das ist schon eine sehr hohe "Belohnung". Einklagen wirst du das natürlich nicht können.
Finde ich gut, das der Arzt dann das Upgrade auf BC bekommt.
Ist das dann bei jeder Airline oder nur bei der LH Group?
Ich kann dazu nichts sagen. Unser Nachbar kann da nur für die LH Group sprechen.
Bei der DB gibt es übrigens Freigetränke
!
Freigetränk oder Abendessen - finde ich recht wenig, für einen Einsatz eines Arztes, der sich auf dem Weg in Urlaub befindet. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!