Man sagt, alle guten Dinge sind drei und deshalb gehe ich ein vorerst letztes Mal alleine auf Reise und bringe die Into the Wild Reihe der Soloreisen damit zu ihrem (zumindest vorläufigen) Ende.
Havasu Falls… Diese bescheuerten Havasu Falls. Langsam kann ich es echt nicht mehr hören (und ihr sicher nicht mehr lesen) und ich bin froh, wenn ich das endlich abhaken kann. Mittlerweile wurde die Buchung seit 4 Jahren verschoben und ich habe zwischenzeitlich wirklich mit der Gegend rund um den Instagram Spot abgeschlossen. Das stellt mich bei der Planung dieser Reise wirklich vor eine Herausforderung, denn es gibt rein GAR NICHTS in der Nähe, was mich aktuell noch reizen würde. Macht die Routenfindung eher nicht leichter.
Daraus ergaben sich für mich eigentlich nur folgende Optionen:
1. Nur für eine Woche rüberfliegen nach Las Vegas oder Phoenix, Havasu Falls machen, zurückfliegen - Spart Urlaubszeit, ist im Verhältnis aber teuer, nicht erholsam und der Jetlag wäre der Overkill
2. Havasu Falls am Ende doch noch stornieren und es einfach sein lassen - kommt eigentlich, aus gleich mehreren Gründen, nicht in Frage - Was das für Gründe sind, werde ich bei der Planung nochmal genauer erklären.
3. Gleich wieder vier Wochen, dafür aber eine komplett neue Gegend, östlich der Havasu Falls. Texas und New Mexico haben mich sowieso schon lange gereizt - that’s it.
Die Feiertage liegen dieses Jahr optimal, alle vier befinden sich im Mai - eigentlich wäre das ein hervorragendes Argument für fünf Wochen, aber bekanntlich habe ich mittlerweile ein (vollständiges) eigenes Pferd und die vier Wochen werden schon schwierig genug, sowohl was das Finanzielle, als auch die Betreuung angeht. Wie sehr mir das ganze Konstrukt während der Reise noch um die Ohren fliegen wird, weiß ich vor dem Urlaub allerdings glücklicherweise noch nicht.
Wer kommt mit und betritt mit mir fast ausschließlich Neuland? Nach der letzten Reise, die ja fast nur aus Wiederholungen bestand, wird das sicher großartig! Damit ihr seht WIE großartig, gibt es ein paar Teaser:
(Jetzt habe ich doch schon direkt weiter gemacht, ich kann einfach nicht anders Einigen wir uns einfach darauf, dass es etwas dauert, bis wir wirklich im Flugzeug sitzen)