The Return - New Zealand_Australia 2017

  • Tolle Landschaft. Den Film kenne ich nicht. Das Wetter hat aj auch gut mitgespielt.



    Musst den Film ja nicht kennen :)


    Aber gearde durch die Filmlocations, die wir besuchen wollten, haben wir einige schöne Flecken entdeckt, die sonst vielleicht liegen bleiben

  • Musst den Film ja nicht kennen :)


    Aber gearde durch die Filmlocations, die wir besuchen wollten, haben wir einige schöne Flecken entdeckt, die sonst vielleicht liegen bleiben


    Das denke ich mir ist ja in den USA auch so.


    :daumen:


    Wir überlegen jetzt echt ernsthaft nächstes Jahr NZ anzugehen, war ja schon mal Plan, aber jetzt konkretisiert es sich, ( Voraussetzung Flüge bis ca. 1100 Euro - wir hoffen das das klappt.


    Vor allem auch, weil wir ein bisschen angepisst sind vom Super Twitter König ... :tock:


    Ich komme dann sicher noch mal auf dich zu wegen der Planung.



  • sehr gerne, es lohnt sich auf jeden Fall, klar muss der Flugpreis stimmen, aber das findet sich schon.
    Haben uns auch schon etwas geärgert, aber Hausbau saugt alle Gelder auf, der Wechselkurs ist diese Jahr TOP, ca.1,70.

  • Ja die Vorort Kosten werden etwas außerhalb der Saison wohl ähnlich sein wie in den USA. Stellt und fällt eben mit einem guten Flut Preis und Verbindung.


    Kann ich mir denken, dass der Hausbau teuer ist, aber wenn es noch für Florida Urlaub reicht gibt es wohl keinen Grund zur Beschwerde. :)


    Kenne viele Leute, die seit dem sie ein Haus haben gar nicht mehr reisen, weil sie ja jetzt den Garten haben etc. Da schlucken wohl die Raten alles Geld.

  • Ja die Vorort Kosten werden etwas außerhalb der Saison wohl ähnlich sein wie in den USA. Stellt und fällt eben mit einem guten Flut Preis und Verbindung.


    Kann ich mir denken, dass der Hausbau teuer ist, aber wenn es noch für Florida Urlaub reicht gibt es wohl keinen Grund zur Beschwerde. :)


    Kenne viele Leute, die seit dem sie ein Haus haben gar nicht mehr reisen, weil sie ja jetzt den Garten haben etc. Da schlucken wohl die Raten alles Geld.


    Das war eine Grundvoraussetzung mit dem Hausbau, dass jedes Jahr auch ein Fernurlaub drin ist und FloRida ist einkalkuliert ;) (aber halt nur mit Risiko des Standby)

  • was für ein "Winter"Wetter :daumen1:



    Ja mit dem Wetter hatten wir wohl diesmal mehr Glück

  • Ein Tag im Zeichen der Ringe :daumen1:



    ganz genau, drum haben auch die Videos den passendes Sound ;)

  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer ein dickes "Dankeschön" für den schönen Bericht und die fantastischen Fotos.



    Vielen Dank :):love:

  • Dann will ich mal weiter schreiben und mein Werk vollenden.


    Sorry für die "kleine" Pause, nun geht es weiter :)

  • Tag: 11 Datum: 30.07.2017 Strecke: Queenstown - Franz Josef


    Das könnte uns heute erwarten:




    Um 05:45Uhr stehen wir auf und machen uns startklar, dabei quält uns der Gedanke, schaffen wir es dieses Jahr über den Pass zukommen und die Westküste Neuseeland zu sehen? Dann geht es gegen 07:30Uhr zur Tankstelle den Wagen volltanken und Coffee to Go.
    07:50Uhr verlassen wir dann Queenstown bei einem anbrechenden Sonnenaufgang.









    Dann kommen wir dem Abzweig auf die Crown Range Road näher, hier war im letzten Jahr die Überfahrt gesperrt, da es aber diesmal keinen Schnee gibt sind wir zuversichtlich.







    Und siehe da, sie ist offen und wir können über die Crown Range Road nach Wanaka fahren.





    Wir fahren die vielen Kurven hinauf und machen dann nochmal einen Stopp, um die schöne Landschaft im Morgenschein zu bewundern.









    Schneller als gedacht erreichen wir Wanaka und fahren bis zum Lake Wanaka, in diesem Ort war letztes Jahr Schluss für uns, da der Haast Pass gesperrt war und dieser die einzige Möglichkeit ist, die Westküste zu erreichen (zumindest vom südlichen Teil der Insel).











    Jetzt geht es weiter zum Haast Pass und diesmal ist er offen.








    Wir machen eine Pause an den Fantail Falls, wie klar das Wasser hier ist, fantastisch und an der anderen Seite bilden sich hunderte Eiszapfen an einer Wand.








    Es geht weiter und wir kommen wieder schneller voran als gedacht und fragen uns, warum das im letzten Jahr nicht so laufen konnte.



    Es nieselt immer wieder ein wenig, aber dennoch ist alles recht unspektakulär zu Ende und wir erreichen das Ende vom Haast Pass, hier gibt es eine kleine Pause und dann fahren wir über die letzte Brücke gegen 11:00Uhr und sind offiziell an der Westküste.






    Nun geht es weiter über den Haast Highway.






    Am Ship Creek halten wir und erkunden ein wenig die Küste.








    Wir können sogar einige Delfine in den Wellen ausmachen (der kleine schwarze Punkt).








    Es ist wunderschön hier und wir genießen nicht nur endlich an der Westküste angekommen zu sein, sondern auch diese wundervolle Landschaft und klare Luft.




    Ein weiterer kleiner Halt am Knights Point Lookout.





    Und beim nächsten Halt am Wilderness Lake Moeraki, laufen wir ein Stück durch die Landschaft.









    Wir fahren weiter und überqueren den Paringa River, hier ergibt sich die Möglichkeit gleich am anderen Ende der Brücke zu halten.




    Wir klettern hinunter und bewundern die Sicht, die Westküste ist ja auch bekannt für viele Goldfunde in Neuseeland, hier gab es auch einen richtigen Goldrausch.



    So denken wir das die 2 Männer am anderen Ufer nach Gold schürfen.






    Und ich bilde mir ein, ein winzig kleines Goldkrümelchen gefunden zu haben, ist leider auf dem Bild schwer zu erkennen.






    Nun wird es langsam Zeit uns für eine Unterkunft zu sorgen, so schauen wir mal nach was so in Franz Josef möglich ist und buchen über Expedia ca. halbe Stunde vorm Ziel unsere Unterkunft.



    Es die, die wir schon im letzten Jahr wollten und bezahlt hatten, so soll es nun im diesen Jahr nicht nur zum Bezahlen kommen, sondern auch zum wohnen.



    Ca.14:30Uhr erreichen wir Franz Josef und checken in unsere kleine Hütte ein, nebenbei erkundigen wir uns, ob es besser ist heute oder morgen zum Gletscher zu gehen. Das Wetter und die die Antwort waren dann, geht heute lieber, denn morgen wird es wieder mehr Regen geben.





    0:10 / 1:38 Driving from Queenstown to Franz Josef on Highway 06




    So geht es 15:30Uhr zum Franz Josef Glacier.





    Und da taucht er auf in der Ferne, der "berühmte" Franz Josef Glacier, wir wandern uns so nah wie möglich heran.

















    Gegen 17:30Uhr sind wir zurück in unserer Hütte und machen ziehen uns um und gehen dann zum Essen in den Ort.






    Auf dem Rückweg ca. 18:45Uhr ist es schon ziemlich dunkel und wir bewundern den Sternenhimmel.










    Um ca. 22:00Uhr machen wir das Licht aus zur Nachtruhe.




    From Queenstown to Franz Josef





    Wetter: -03° bis 12°C , ab und zu Regen/Nieselregen


    Highlight: Westküste und der Franz Josef Gletscher


    Flop: -


    Essen / Preis: Lachs und Steak im "Alice May"


    Hotel / Preis: 10 Cottages Franz Josef 80,54€


    gefahrene KM / Meilen: ca. 360,6km

  • Tolle Landschaft an der Westküste!


    Das Eiszapfenbild ist ja irre


    Ja hinter jeder Ecke eine neue wundervolle Landschaft

  • Wanaka ist toll, wir sind dort 2 Nächte geblieben und haben eine phantastische Wanderung gemacht.


    Ja nächstes Mal bleiben wir bestimmt länger in Wanaka

  • Habe ich schon geschrieben? Tolle Landschaft...mich stört allerdings wenn ich im Urlaub in Winterklamotten rumrennen muss.
    Ich warte noch bis wir auch im März dahin fahren können :wink1:


    Sagen wir es sind Herbstklamotten, so richtig dolle winterlich war es fast nie.
    Ich könnte wetten, der Preis fürs warme Sommerwetter dort ist gleichmal gaaanz viele Touri, die dieses wunderschöne Landschaftsempfinden (zer)stören

  • Tag: 12 Datum: 31.07.2017 Strecke: Franz Josef




    Das könnte uns heute erwarten:



    06:20Uhr stehen wir auf und es ist wie angekündigt bewölkt und regenrisch.



    Wir frühstücken auf unserer Hütte und fahren dann gegen 08:20Uhr los zum Lake Matheson, vielleicht ist es dort etwas besser.





    Hier schaut es nicht besser aus, aber (noch) kein Regen, so wandern wir einmal um den See.
















    Nun machen wir uns auf den Weg zum nächsten großen Gletscher und fahren zum Fox Glacier.
    Hier heißt es auch wieder auf zum wandern, diesmal ist es aber deutlich steiler als gestern am Franz Josef.

















    Bevor es zurück zum Auto geht, wollen wir uns noch eine der vielen Hängebrücken anschauen und drüber gehen.









    Ca. 13:00Uhr sind wir zurück in unser Hütte und nun beginnt es auch doller zu regnen und wir chillen, spielen, gammeln etwas herum.










    So gegen 15:30Uhr wird es etwas weniger und wir beschließen den Ort zu erkunden und kehren schließlich gegen 16:50Uhr im "The Landing" ein und es gibt Lammhaxe.








    Dann geht es im Regen wieder zurück zur Hütte wo wir gegen 17:45Uhr wieder eintreffen und verbringen die restlichen Stunden bis zur Nachtruhe mit blödeln, quatschen und alles zusammen packen für morgen.






    Ca. 21:30Uhr geht das Licht dann aus.








    Franz Josef - Fox Glacier




    Wetter: 06° bis 09°C , mit Regen


    Highlight: Fox Gletscher


    Flop: Regen(Wetter)


    Essen / Preis: Lammhaxe im "The Landing"


    Hotel / Preis: 10 Cottages Franz Josef 80,54€


    gefahrene KM / Meilen: ca. 67,4km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!