WoMo Abenteuer - Martina und Matze unterwegs

  • Muss man einen Wohnwagen auf solchen "Feststellern" oder wie die auch immer heißen, auf jedem Campingplatz stellen?




    Das ist nur dort nötig, wo das WoMo nicht gerade steht. Das muß sein, weil sonst der Kühlschrank, der mit Gas betrieben wird, Probleme bereiten kann.

  • 23. März Enchanted Rock - Fort Worth
    Unsere Fahrt geht heute noch Fort Worth. Was wird uns dort erwarten, eigentlich geht es ja in dieser Stadt nur um diese "Stockyard Station", für Touristen aufgepeppte Darstellung des Rinder Treibens. Zusätzlich dann noch etwas "Western"...

    Zitat

    Enjoy an Authentic Cattle Drive in the Historic Stockyards District

    Wie weit es zu damaligen Zeiten wirklich so zugegangen ist .... :zuck:
    Stellt man sich drauf ein, kann man sogar ein Stück Spaß haben ...noch mehr aber die hier stellenweise fast kindliche Begeisterung der einheimischen Touristen.
    Auf der Fahrt, nachtürlich mußten wir auch wieder ein wenig tanken - könnte ja sein, dass es bei einer großen Stadt dann teurer wird. Knapp 19 Gal für 50$
    Ein schöner Strauch am Straßenrand



    Ankunft in Fort Worth, bei Stockyard Station


    Leider war auch hier der Campground, den ich anfahren wollte, voll - so blieb uns nur der Parkplatz am "Stockyard Museum". Hier entschieden wir dann, dass wir heute den Versuch unternehmen, die Nacht auf einem WalMart Parkplatz zu verbringen. Das so etwas möglich ist, wissen wir von verschiedenen Kommentaren im Internei, zum Thema "WalMart Parking".
    Aber zunächst sind wir erstmal hier durch diese Straße gelaufen, haben uns dem Trubel gestellt :D




    Irgendwie machten die Herren "Cowboys" auf mich einen gelangweilten Eindruck ;) Naja, was soll man machen, wenn man fast den ganzen Tag hier rumstehen muß ....das Rinder Treiben ist ja erst am Nachmittag.
    In einem der zahlreichen Saloons haben wir dann mit einem Burger unseren Hunger gestillt ...hat geschmeckt, auch das Bier dazu.
    Das jetzt bald das Treiben beginnen soll, merkte man auch daran, dass immer mehr Menschen sich am Straßenrand versammelten. Na, dann wollen wir uns das auch mal ansehen.





    Hier kann man nun bestimmt geteilter Meinung sein...Gut, sind mal richtige Longhorns. Aber diese kleine Herde steht den ganzen Tag hier in einem umzäunten Gelände und muß dann jeden Tag um 16 Uhr durch die Straße laufen, um dann in einen Bogen wieder hinter den Zaun zu kommen. Vielleicht rettet sie das vorm Metzger ;)
    Nachdem das vorbei war, haben wir uns noch die übliche Western Show angesehen, kennt ja fast jeder: Sheriff und Outlaws, die am Ende nach Schießerei am Boden liegen und der Sheriff der Held ist.
    Naja, ich hatte mehr Spaß die Zuschauer zu beobachten.
    Irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr auf diese Touristen "Atraktion" und sind zum WalMart gefahren. Noch eine Bemerkung: ich meine es gar nicht so negativ, wie es vielleicht klingt. Ein wenig Spaß hat es schon gemacht. Aber extra einen Umweg würde ich hierfür nicht machen, aber wir mußten ja eh hierlang.


    Beim WalMart waren wir erst noch einkaufen, haben uns schlau gemacht, ob es Schilder gibt die "Overnight Parking" verbieten - das war nicht der Fall. So stellten wir uns etwas Abseits hin. Klar war ich etwas skeptischer als Martina, aber bis auf zunächst etwas Auto Lärm, war dann alles o.k., auch in der Nacht. Glücklicherweise hatten wir hier einen Markt, der nur bis 23 Uhr geöffnet war. So fuhren dann auch nicht mehr so viele Autos herum.


    Meilen: 219

  • 24. März ein Fahrtag
    Wir haben tatsächlich gut geschlafen, die Sonne und erste Autos wecken uns. Passiert ist nichts, wir hatten keinerlei Störungen. Also können wir gegen 9 Uhr aufbrechen, Richtung Wichita Falls.
    Unterwegs noch ein kurzer Gruß an Bowiepit :pfeiff2:


    Schon kurz nach Mittag kamen wir auf dem KOA Burkburnett an. Im Link kann man sich mal so einen Campground ansehen.
    Heute war dann nur noch faulenzen angesagt, etwas Wäsche wurde zum ersten Mal auch gewaschen. Das ist auf diesen Campplätzen ganz unproblematisch. Es wurde auch wieder gründlich geduscht, ist ja einen Tag ausgeblieben ;)
    Und auch ich kann durchaus mal eine Weile vorm WoMo sitzen und nichts tun ... :D


    Meilen: 128


    Tanken:

  • :cap: aufgeholt.


    Und den Wasserspender in der Mission hätte ich auch gerne. Chic chic :)


    Die Stockyards....ach....auch wenn es eher Touri-Nepp ist.....für uns war es das erste Erlebnis in den USA und da waren wir noch ganz hin und weg. Vermutlich würden wir sie nach den vielen Dingen, die wir inzwischen gesehen haben, auch nicht mehr besuchen...aber 2010 war es für uns noch Amerika pur.

  • Stock Yards muss ich auch nicht haben. Aber Dallas war schon sehenswert. Warum wart ihr nicht dort, wegen dem Womo, oder kein Interesse oder kennt ihr es schon?
    So unterschiedlich können reisen ausfallen, immer wieder spannend zu sehen, wie andere das so machen.


    Uns hat Dallas nicht so interessiert...
    Das WoMo wäre nicht so das Problem, gibt sicher KOA oder anderen Platz am Rand der Stadt und dann mit Öffis rein, wie in San Antonio

  • Unterwegs noch ein kurzer Gruß an Bowiepit :pfeiff2:

    Danke für die Grüße. Wie Du weisst, besitze ich ja 1 Quadratmeter( die optimale Größe für ein Öl Bohrloch) heiligen Texasboden in der Nähe von Bowie, auf der Riley Farm! Wenn ich gewußt hätte, daß Ihr in der Nähe vorbeifahrt, hättet Ihr ja mal die Klapperschlange :snake: füttern können.

  • Danke für die Grüße. Wie Du weisst, besitze ich ja 1 Quadratmeter( die optimale Größe für ein Öl Bohrloch) heiligen Texasboden in der Nähe von Bowie, auf der Riley Farm! Wenn ich gewußt hätte, daß Ihr in der Nähe vorbeifahrt, hättet Ihr ja mal die Klapperschlange :snake: füttern können.


    Wußte ich auch vorher nicht....


    Heute geht es leider nicht weiter, habe Dienst am Bahnhof Celle

  • 25. März Holy City of the Wichitas - Wichita Mountains Wildlife Refuge
    Erstmal haben wir lange geschlafen und es war auch leider wieder etwas kühl in der Nacht, so dass am Morgen sofort der Heizlüfter laufen mußte. Es sollte aber noch sehr warm werden, an diesem Tag.
    Nach dem alles erledigt war, was so an jedem Morgen getan werden muß, ging es dann los in Richtung Wildlife Refuge.
    Dazu passierten wir auch die Grenze nach Oklahoma.

    Beim VC des Parks informierten wir uns wegen dem Campplatz und stellten unser WoMo erstmal ab, auf dem "Doris Campground" :wink2: ich wußte gar nicht, dass Doris Campground besitzt. ;)
    Preis war günstig 20$ - allerdings nur Elektrik.


    Hier begrüßten uns zunächst ein paar Truthähne ....war Martina gar nicht so recht :huch1:



    Dann sind wir erstmal zu Holy City of the Wichitas. Wie soll man diese Sache bezeichnen? Ich sag mal, Legenden Park oder historical Landmark :gru1::zuck:
    Jedenfalls wird hier wohl seit 1926 die Passionsgeschichte der Bibel nachgespielt - könnte man in etwas mit den Passionsspielen in Oberammergau, Bayern vergleichen.
    So wurde mit dem Material aus den Wichita Mountains hier Gebäude aus Jerusalem nachempfunden und man begann die Ostergeschichte immer wieder zu spielen.
    Leider bekam ich die gesamten Gebäude nicht auf ein Foto ...hier zu sehen


    Tempel und Palast des Herodes




    Grabstelle Jesus



    Das Gelände der Osterspiele durfte man nicht betreten, nur die kleine Kapelle und natürlich den Souveniershop.


    Die Bewertung dieser Anlage überlasse ich jeden selbst. Uns hat es eigentlich gefallen, wenn man gewissen Kitsch übersieht.
    Sicherlich muß man deswegen nicht unbedingt Umwege fahren, aber wenn man zum Wildlife Refuge will, kann man schon auch hierher fahren und es sich ansehen. Liegt ja direkt nebenan....
    Wir haben uns dann zunächst etwas den Jad Johnson Lake angesehen, mit seinem Leuchtturm.




    Nun war uns noch ein wenig nach wandern. Wir hatten uns über Trails im VC informiert und wollten jetzt nach den "Kite Trail" wandern. Ein moderater Trail, ca. 3 Meilen Länge, vom Last Lake Parkplatz bis Boulder Cabin Parkplatz. Ja, es war moderater Weg, entlang eindes kleinen Creeks, aber inzwischen war es sehr warm geworden - da kamen wir doch schon ein wenig ins Schwitzen.... :D Wir sind ja keine 20 mehr ;)
    Lost Lake


    Trail







    Etwas kaputt kamen wir dann am Boulder Parkplatz an, aber jetzt stand uns ja noch der Rückweg bevor. Kurze Überlegung, ob an anderer Seite des Creeks wieder zurück oder entlang der Straße.... :gru1: Wir entschieden uns für den weg auf der Straße :huch1: was kein guter Gedanke war, denn die Straße hatte einige Serpentinen - die Folgen muß ich jetzt nich erklären :aug::huch3:
    Aber irgendwann kamen wir dann doch am Lost Lake Parkplatz an, rein ins WoMo Klima an und zurück zum Campground.
    Leider machte der Park "Wildlife" diesen Namen keine Ehre - wir bekamen keine anderen Tiere zu sehen. Die Bisons, die es hier geben soll hatten sich verzogen oder waren so weit weg, dass es auf einem Foto nicht zu sehen wäre.
    Die einzigen Tiere begrüßten uns wieder am Parkplatz. Als wir dann zu Abend zum ersten (und einzigen Mal) gegrillt haben - wurden sie zudringlich. Wahrscheinlich werden die von anderen Campern auch immer wieder gefüttert :tock::tock:


    Von uns gab es jedenfalls nichts, im Gegenteil sie wurden mehr oder weniger deutlich verjagt.
    Wir konnten dann lange vor dem WoMo sitzen, denn es hatte gegen 19 Uhr immer noch 29° :D Entsprechend warm war es dann anfangs beim Einschlafen, wurde dann aber angenehm kühl für den Schlaf.



    Meilen: 93,6

  • 26. März Caprock Canyon SP


    Ca. 9.00 Uhr können wir nach dem Frühstück wieder starten. Wir sind unterwegs zum Caprock Canyon State Park, auf den wir doch etwas gespannt sind. Das wir leider wenig vom Park sehen werden, hängt leider mit unserem 1. Reise Zwischenfall zusammen.
    Aber zunächst wissen wir noch nichts davon und überqueren unbelastet wieder die Grenze von Texas.
    photo-33972-09152030.jpg


    photo-33973-fca9c8fe.jpg


    Bevor wir hier eintreffen, müssen wir wiedermal tanken - das WoMo hat schon einen "starken Durst", trotzdem hier noch in durch andere WoMo Reisen bekannten Ausmaß. Das kommt leider noch schlimmer :huch3:


    Im
    photo-33974-545e9679.jpg
    müssen wir leider am Visitor Center eine Weile warten, es ist gerade Mittagspause. Dann können wir endlich hinein und einen Campplatz buchen, auf dem "Honey Flat Campground". Dort haben wir wieder einen Platz mit kompletten Anschlußmöglichkeiten. Nachdem wir Wasserschlauch und Elektrokabel angebracht haben, an der Versorgungsstation und damit signalisiert haben, dass der Platz besetzt ist, sind wir noch ein Stück in den Park gefahren.
    Wir wollten unsere 1. Wanderung hier unternehmen. Also sind wir bis zu einem Trail gefahren, haben unsere Trekkingschuhe angezogen und sind losgegangen. (Leider habe ich erst zu Hause festgestellt, dass irgendwas auf der Linse war, deshalb auf den Fotos leider ein Fleck zu sehen - ich hoffe, es stört nicht zu sehr. )


    photo-33979-d2a97062.jpg


    photo-33980-5b44bd1f.jpg


    photo-33981-f8118abe.jpg


    Wir waren noch nicht lange unterwegs und hatten unser Ziel noch gar nicht erreicht, als ich mit einem mal einen heftigen Schmerz verspürte. So einen Schmerz am Fuß hatte ich noch nie verspürt .....hatte mich ein zurückschnellender Zweig getroffen oder gar eine Schlange gebissen :huch3::huch3: Aber das konnte ich nach einem Rundum Blick ausschließen ...was war es aber dann?
    Da ich (noch) keine Erklärung hatte, bin ich erstmal weitergelaufen. Aber nach wenigen Schritten ging es einfach nicht mehr und jetzt habe ich Schuh ausgezogen. Und da konnte ich die Ursache entdecken. Ich bin wohl gegen einen Kaktus getreten und ein Stachel hat meinen Zeh getroffen, ein Teil steckte noch in der Socke. Beim Ausziehen hatte ich Stachel abgebrochen, die Reste sind wohl in der Socke ...dachte ich.


    Hier hatten wir gehalten und meinen Fuß untersucht.
    photo-33983-e6e0fbe0.jpg


    Gegen so einen Kaktus muß ich getreten sein und der Stachel ist dann von oben in den Schuh gedrungen (Pfeil)
    photo-33989-8dbc9148.jpg


    Nun dachten wir, wir könnten noch ein Stück weitergehen, um zu dem Ziel zu kommen, einer kleinen Schlucht.
    photo-33986-81539b43.jpg


    photo-33984-52604e52.jpg


    Aber leider wurden die Schmerzen im Fuß immer stärker, ich mußte vorsichtig auftreten. Nocheinmal haben wir gehalten und ich den Zeh untersucht, aber konnte außer Rötung und Schwellung nichts feststellen. So entschieden wir uns zur Umkehr.
    Interessant fanden wir übrigens das Gestein hier im Park, zumindest auf unserem Trail. Das Gestein zerfällt da in ganz seltsame Teile, kennt man eigentlich so nicht, wenn Stein zerschlagen wird oder zerfällt.
    photo-33985-aa6334a1.jpg


    photo-33987-c9d075c4.jpg


    Martina meinte, dass sieht ja fast aus wie "Blätterteig" :D Wir waren uns nicht mal sicher, ab es nicht auch zu Stein gewordene Teile von Bäumen waren, denn oft kamen diese "Platten" unter dem Sand hervor.
    Schade, dass hätten wir gern noch in anderen Teilen des Parks untersucht. Aber wir wußten eigentlich hier schon, dass es keine 2. Übernachtung geben wird und damit auch keine weitere Wanderung.
    Und leider blieb auch Wildlife auf der Strecke, nur diese Bisons konnten wir noch sehen.....
    photo-33977-be6ca7ef.jpg


    Im Wohnmobil entschied ich mich dann, meine Zeh etwas genauer zu untersuchen ....wer empfindlich ist, nach unten scrollen :huch1:;)


    Erstmal habe ich mir heißes Wasser bereitet und meinen Zeh "eingeweicht"....
    photo-33978-56547a1c.jpg


    photo-33975-b7b75c29.jpg


    Vom Road Bear hatten wir auch so ein kleines "Erste Hilfe" Set erhalten und mit dem darin vorhandenen Desinfektions Tuch habe ich Zeh UND Taschenmesser gesäubert. Dann habe ich mit meinem Taschenmesser in die Stelle gestochen, wo ich doch noch Stachel vermutet habe. Und ich konnte tatsächlich etwas Festes spüren, bekam es aber nicht zu packen. Auch nicht mit Pinzette - es tat nur sehr weh. :huch3:
    Martina konnte nicht zusehen und meinte auch irgendwann, ich sollte lieber aufhören - wir müßten zum Arzt.
    Ich sah nach weiteren Bemühungen schließlich ein, dass es nicht anders geht. Besonders weh tat es gar nicht oben am Zeh, sondern von unten war der Schmerz stark - besonders, wenn man da gedrückt hatte. Das war ja auch ein Versuch, den Stachel eventuell rauszudrücken.
    Meine Laune war nicht nur wegen der Schmerzen etwas schlecht, sondern auch wei wir nun eine Wanderung streichen mußten.
    So habe ich dann die Zeh etwas verbunden.
    Dann wurde unsere texan. Abendmahlzeit gekocht und dazu der Rest des leckeren Körnerbrotes verzehrt. Übrigens zusammen mit unserem leckeren mexikanischen, dunklen Bier ....
    photo-33976-49a2cecf.jpg


    Zum Abend kam dann noch etwas starker Wind auf und sogar ein wenig Regen.
    In der Nacht bin ich dann doch gelegentlch munter geworden, als ich im Schlaf irgendwie an den Zeh gekommen bin....


    Wie wird es weitergehen mit dem Zeh? Bleibt es der einzige Zwischenfall?
    Nein, dass kann ich schon verraten - und ich habe eine "Beinahe Katastrophe" fast vergessen, die richtig heftige Folgen gehabt hätte. :huch1::huch1:



    Tanken: 11 Gal - 30$


    Meilen: 179

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!